Auf den höheren Rängen ist die Situation eine andere. Gefühlt besteht die Hälfte der Decks aus Ramp-Druiden. Laut VS-Bericht wäre 40 %.
Druid has hit a 40% play rate at high MMR’s, which is comparable to the most dominant classes in the game’s history. Dragon Druid is relatively simple to play and accessible to all players, so its popularity is easily spreading to lower rank brackets at a very fast pace. Upper Diamond Druids should hit a number close to 35% over the next week.
3 Likes
Soweit ich das bisher aus den Kommentaren zu dem Bann herauslesen konnte; ist das Problem in dem Druiden-Deck nicht der Welpling sondern der Untergangsbringer und man ist größtenteils der Meinung, dass Blizzard die falsche Karte gebannt hat.
1 Like
Plantschender Welpling ist über Umwege immer noch in meinen Druidendecks verfügbar. Wenn ich mit anderen Karten zufällige Drachen „entdecke“, kommt dabei regelmäßig der Plantschtende Welpling heraus, der dann ganz normal spielbar ist.
Aber kann in den ersten Runden nicht mehr gleich gespielt werden, was das Hauptproblem war.
1 Like
Aber wenn nur dies das Problem war, hätte dann nicht eine Verteuerung der Karte ausgereicht?
Ich denke eher, dass der Untergangsbringer das Problem ist. Den vervielfältige ich 3 mal, hol ihn mehrfach zurück auf die Hand…
Verteuern erfordert einen richtigen Patch. Es ist einfacher und schneller die Karte erstmal zu sperren. Es bleibt abzuwarten, wie der Nerf dann aussieht.
2 Likes
Zusätzlich zu Joachims Argument spart Blizzard auch die Kosten für die Rückerstattung der Staubkosten. Außerdem bleiben die Wild-Decks bei einem Bann im Standard unberührt.
1 Like
Ich vermute, dass das beim „richtigen“ Nerf dann kommt.
Das ist aber nur heraus gezögert, falls die Karte generft wird. Kann durch aus sein, dass jetzt den Impact der Karte geprüft wird, da das Deck jetzt ohne auskommen muss. Wenn dann dennoch eine andere angepasst werden muss (also wenn es auch ohne die Karte noch gut spielbar ist) kann es sein, dass der Staub gespart wird.
Nö, dass wurde schon öfter ohne richtigen Patch gemacht. Nur dann ist die Zahl halt rot.
3 Likes
Jede Art von Päckchen hat seinen eigenen Pity Timer.
Selbst Standard Päckchen und goldene Standard Päckchen haben z.B. jeweils einen eigenen.
Ja
3 Likes
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es auf den letzten Meter mit 2 Nozdormuquests läuft. 1 freier Questslot ist wirklich sehr eng.
2 Likes
Mal ne blöde frage: zur nächsten rota müsste sharpshooter für wild theoretisch wieder enterfd werden, seh ich das richtig?
Das war das letzte deck, dass mir spaß gemacht hat und spätestens dann, würd ich vllt wieder zu hs zurückkehrn
Oder gibts atm was vergleichbares?
Nur wenn Blizzard Lust darauf hat
Nicht alle generften Karten werden für wild wieder enrnerft.
Durch das Festlegen auf einen bestimmten Decktyp schränkst du dich selbst ein.
Wenn man nur eine oder zwei Klassen spielt, kommt schnell der Punkt, an dem man die Lust an Hearthstone verliert.
Sharpshooter kannst du doch jetzt schon im Standard spielen.
2 Likes
Ich hab schon soviel hs gespielt, und soviele verschiedene decks, mittlerweile weiß ich, was mir spaß macht.
Vor allem ist halt der punkt gekommen, wo trotz aller versuche nix mehr spaß gemacht hat.
Das deck kenn ich und es ist zwar sharpshooter drin, aber es ist nicht mein geliebter apm sharpshooter.
Und vor allem ist shopper dh eines der decks, die ich regelrecht hasse
2 Likes
N00b-Frage, aber in 10 Jahren ist es mir nie aufgefallen:
Ich habe bei den wöchentlichen Quests ja 4 Slots, einer ist ausgegraut. Gleiche bei den Dailies. Kann ich durch „anspielen“ dieser quests aber nicht fertigstellen den ausgegrauten Slot quasi freischalten?
Dieser vierte, ausgegraute Slot ist für sogenannte legendäre Quests reserviert. Diese legendären Quests werden bei speziellen Events freigeschaltet und sind an einer anderen besonderen grafischen Darstellung erkennbar.
Sag bloß, dir ist in all den letzten Jahren echt nie aufgefallen, dass so ca. 3x im Jahr legendäre Quests angeboten werden?
5 Likes
Seit es die Events gibt aber nicht mehr, oder?
Ehrlich gesagt: Nein. Bin sicherlich recht stumpf bei sowas :-/ Also, ich sehe es, mache die Quest aber realisiere nicht das der Slot dafür reserviert ist