Also ich habe nichts dagegen. Hearthstone ist eigentlich generell recht offen, was Sachen von Blizzard angeht. Leeroy Jenkins hat ja auch ansich nichts mit dem Warcraftuniversum zu tun und ist mehr ein „Meme“, was wegen seiner Bekanntheit übernommen wurde.
Worauf ich mal gespannt bin, was hinter der Ankündigung von „Gurgli, der Murloc in Terranerrüstung“ steckt. Das könnte sich um eines der angekündigten Pets für das Spielbrett handeln oder auch um den noch fehlenden legendären Skin für den Schamanen.
Das ist ja ganz wunderbar. Ich freue mich schon auf die Balancing-Versuche der Entwickler. So etwas hat ja schon bei Shroomscavate / Schicht im Schacht ganz ausgezeichnet funktioniert …
Wo bleibt der Optimismus?
Das sollte für Blizz doch gar kein Problem sein. Schließlich haben die ja schon jahrelange (mehr als 8) Erfahrung mit Drei-Klassen-Karten:
Wir haben neun Drei-Klassen-Karten eingeführt, die gegen die bisherigen Regeln verstoßen! Jede dieser Karten kann von DREI verschiedenen Klassen statt von nur einer genutzt werden, wodurch die Möglichkeiten bei der Deckerstellung erweitert werden und die Thematik der einzelnen Verbrecherbanden besonders zur Geltung kommt. Außerdem sind die Oberhäupter jeder Verbrecherfamilie legendäre Drei-Klassen-Karten!
Ich habe sie zuletzt kaum noch genutzt und fand sie auch nicht mehr so gut, wie sie mal waren, aber trotzdem irgendwie schade. Ich mochte die Seite auch vom Design, die war irgendwie „old school“ wie das Forum auch. Wieder ein Zeichen, wie die Zeit vergeht und nichts wirklich von Dauer ist.
Wild ist atm , zumindest für mich, toral ätzend.
Lauter Palas , ein Mirror Match nach dem andeten.
Weitetes Problem dabei , da sieht man erst wie schlecht man eigentlich spielt.
Libram scheint etwas abzuflachen und zunehmend von Shadows ersetzt zu werden.
Laut Laminatboden, ist der Shadow dem Libram Pala überlegen. Vermutlich daher.
Für mich persönlich, mag ich den Shadow auch lieber, auch wenn diese Renathal Version mit ziemlich auf die Nüsse geht (hauptsächlich wegen Vol’Jin und Aman’thul.
Du kannst dir nicht mal mehr erlauben ein Dickes Minion zu stellen, oder kannst dich nicht hinter Unkilliax und/oder Lumia verstecken… ).
Diese Gottlosen Gottesschilder beim Libram verhindern zu effektiv die meisten Boardclear Möglichkeiten die ich als (oldscool Uther) Reno Paladin habe.
Insgesamt hatte ich die letzten zwei Tage eine sehr diversifizierte Meta.
Ja, aber den treffe ich zum Glück fast gar nicht mehr.
Wenn man nicht gerade Uther Pala spielt, ist eher der Rommath ultra nervig momentan.
Aber selbst der hat mir gestern per Kopierten Theo zwei Comboteile abgenommen (natürlich aus jeweils 9 Handkarten auf der Hand getroffen).
Bzw. Wird auch Rat gerne kopiert sobald die merken, dass man Uther spielt.
Shudder ist da gar nicht nötig.
Und dann noch der Reno Warlock der plötzlich wieder aufpoppt:
Auch der ist bedeutend schlimmer als jeder Shudder aktuell.
Symphonie, Altar of Fire, Tickatus und das Halbe Deck zerstören. Natürlich spielt auch der Rat und Theotar…
Inzwischen sieht man auch an den Gegner-Decks im Wild-Modus, welche Klassen man beim letzten Balance-Patch „vergessen“ hat. Ungefähr zwei Drittel sind Libram-Paladine und Asteroid-Schamanen.
Seltsamerweise treffe ich relativ selten Shadow-Priester, dafür waren aber schon einige Mill-Druiden dabei.