Plauderecke zur aktuellen Meta

Danke, das sind mehr Decks als ich erwartet hatte, wobei sich einige sehr ähnlich sind. Ich werde bei Gelegenheit einmal einige testen.

Damit das mit Talgath noch etwas wird müsste die Karte deutlich gebufft werden.

1 Like

Ich habe mich inzwischen an einigen Talgath-Decks versucht, aber die Karte ist so schwach wie befürchtet. Als Ersatz würde ich eher Tar Slick ins Deck nehmen. Die Karte ist billiger und der doppelte Schaden kann nicht nur unbeschädigte gegnerische Minions treffen. Das ist einfach flexibler.

Für einen einigermaßen sinnvollen Einsatz von Talgath müsste man mit dem doppelten Schaden beispielsweise auch den gegnerischen Helden treffen können, oder vielleicht als Combobelohnung Spell-Damage statt Backstab bekommen.

Ich warte noch ab, ob Talgath mit dem nächsten Balancepatch gebufft wird, ansonsten wird die Karte zerstäubt.

Bei Standard ist irgendwie die Luft raus.

Obwohl ich mit dem Cycle Rogue bis jetzt ziemlich flüssig durch komme.

Obwohl man dort sogar mehr Abwechslung hat als aktuell in Wild, ist es auf Dauer echt langweilig :see_no_evil:

Brauch noch 38 Wins mit dem Rogue, keine Ahnung ob ich das „durchhalte“ :face_with_peeking_eye:

Weapon-Rogue soll auch gut sein. :slight_smile:
Mit wie vielen Sternen hast du angefangen ?

Ja ich weiß. Muss ich Mal gucken :see_no_evil:

Mit 10 Sternen hab ich angefangen.

Der neue Report ist da:

Ich hatte gar nicht gesehen, das es am 26. Dezember auch einen gab.

3 Likes

Da hat’s das „totgenerfte“ Deck geschafft, in den letzten 3 Tagen mit eins der Decks mit der höchsten Winrate zu sein.

https://www.hsguru.com/decks?format=1&min_games=100&period=past_3_days&rank=legend

Im Verlauf der letzten Woche sogar 61% WR in über 900 spielen auf Legend…

https://www.hsguru.com/decks?format=1&min_games=100&period=past_week&rank=legend

NERF QUESTLOCK (@Zoltepp: nur Spaß :stuck_out_tongue_winking_eye:!! )

3 Likes

Tja, das passiert eben, wenn man ein Deck nur halbherzig nerft. Darkglare war ja nur ein Teil des Problems.

Solange sich nichts an Crystalizer, Mass Production und/oder Tamsin ändert, werden die Giant- und die Fatigue-Version des Questline-Warlocks noch lange gespielt werden.

Gibt es jemanden hier, der russisch versteht?

Ich habe eben nach einem Spiel eine Freundschaftsanfrage von einem Spieler, den ich besiegt habe, bekommen. Wollte er mich beglückwünschen oder sind das Beleidigungen?

Du könntest unseren russischen “Freund” im Forum fragen. :stuck_out_tongue:

Nein, ich kann kein russische. Aber der Rabe, aber er ist kaum noch aktiv.

Hab es mal durch einen übersetzer gejagt. Was richtiges kam nicht raus. Er hat nach deinem Satz aber gemeint, dass du russisch lernen sollst und an sich sind es wahrscheinlich Beleidigungen.

Hab gedacht es kam Müll raus aber dabei war die Übersetzung wörtlich korrekt es ist aber eine Beleidigung welche hier nicht so verwendet wird.

1 Like

Wahrscheinlich kommt der Übersetzer nicht klar, weil die Wort lang gezogen wurde. Sowas wie „Leeeern Ruuusisch!“

Dachte mir schon, das dies wahrscheinlich nichts vernünftiges ist. Ich hatte ihn ziemlich plattgemacht, aber manchmal fragen Leute ja nach dem Deck.

Ne er hat es wirklich richtig übersetzt und das Wort eben auch langezogen. Wird im deutschen halt nicht als Beleidigung vewendet.

Diesen Dienstag müsste dann ja die Ankündigung für das Miniset kommen. Bin ich wirklich mal gespannt drauf.

Ich hatte Starcraft nur mal angespielt und habe damit weiter nichts am Hut, aber es passt gut in die Weltraumthematik.

Bitte nicht
Ich liebe starcraft, aber in hs kann ich das fast noch weniger brauchen als touristen, festivals und was weiß ich alles…

Naja, das es Starcraft wird, ist ja schon fest. Mal sehen, wie die Karten werden. Es wird wieder Zeit, das die Meta etwas durchgerüttelt wird.

Gute Nachrichten!
Das kommende Mini-Set hat (vermutlich ?) keine „Doppelklassenkarten“.

Nur 4- und 3-Klassen-Karten:

Helden aus StarCraft! Dieses besondere Mini-Set wird 49 neue Karten von drei thematischen Fraktionen enthalten, die zeigen, wie das StarCraft-Universum im Hearthstone-Gasthaus aussehen würde. Jede Fraktion besteht aus Karten, die von mehreren Klassen verwendet werden können, darunter auch eine ikonische Heldenkarte.

Zerg
Todesritter, Dämonenjäger, Jäger und Hexenmeister schließen sich den Zerg an! Angeführt von der eindrucksvollen Sarah Kerrigan verfügen sie über aggressive Karten, die das Spiel gewinnen, indem sie das Spielfeld schwärmen.

Protoss
Druiden, Magier, Priester und Schurken kämpfen für das Imperium der Protoss. Angeführt von Hochtempler Artanis verfügen sie über mächtige Karten mit hohen Manakosten, die im Verlauf des Spiels günstiger werden.

Terraner
Paladine, Schamanen und Krieger stellen die Streitkräfte der Terraner, angeführt von dem unvergleichlichen Jim Raynor. Sie werden Schlachtkreuzer befehligen, eine besondere Form der Raumschiff-Mechanik aus dem Haupt-Set „Die Großen Dunklen Weiten“.

:wink:

2 Likes

Das heißt aber nicht zwangsläufig, das die Klassen einer Fraktion auch Zugriff auf alle Karten dieser Fraktion haben. Nur, das sich die Karten an eine Thematik halten, die in etwa mit Starcraft übereingeht.

1 Like

Das klingt einfach mal ganz ganz übel…ivh hoffe, sie belehrn mich eines besseren…

Ich bin auch kein Fan von dem Crossover.

Auch wenn ich StarCraft sehr Mag.

Das Multiversum ist eröffnet (und auch bei Marvel bin ich da kein Fan davon, auch wenn der letzte Spiderman echt geil war).