Plauderecke zur aktuellen Meta

Du Anfänger!
Etwas komplexeres wäre z.B. diese Kartenreihenfolge, die du, wohlgemerkt, in einem einzigen Zug ausspielen musst:

Quelle:

2 Likes

Danke, genau gegen diese Combo habe ich schon mal verloren und war, da ich keinen Decktracker installiert habe, danach auch „etwas“ verblüfft, wie das vonstatten gegangen war.
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer und finde, wer das so runterspielen kann, der hat es dann auch verdient :slight_smile:

2 Likes

Ich selber finde die jetzt nicht mega komplex, da man viel bounced und sich die ganzen Karten aus ETC holen muss, ist eigentlich klar, was gemacht wird. Finde es in der Grafik ganz interessant, dass sogar an die Animationszeiten gedacht wird und deswegen ETC und Scraps noch in der Combo extra ausgespielt werden.

1 Like

An die Starcraftkenner: was war denn eure Lieblingsfraktion?

2 Likes

Ich sehe den Mehrwert dieses Decks im Vergleich zum Quasarrogue allerdings nicht.

Der Quasar Rogue schafft, ebenfalls ohne Animationscheating, Locker die 40+ Damage für die ganzen Renathal Decks, während man das mit Draka unter Normalen Umständen auf keinen Fall auf 40 Damage kommt :man_shrugging:

Zum selbst spielen finde ich die Terraner am besten.
Ebenso hat mir bei StarCraft 2 die Terraner Kampagne von den Missionen und Story am meisten zugesagt.

Aber vom Stil her die Zerg.

Weit abgeschlagen sind die Protos.
Sowohl vom Spielen als auch von der Kampagne/Missionen mit Abstand am langweiligsten.

2 Likes

Wobei ich den Post von dem Spieler dazu einfach genial finde.

SMART WILD PLAYERS WILL SAY : ANIMATIONS SKIP FOR THIS DECK IS REQUIRED,BECAUSE YOU CANT PLAY SO MANY CARDS FOR 1 TURN

to which I say YOU F** LOSER GET BETTER

Ist mir direkt sympathisch der Spieler.

1 Like

ZEEEEEEEERG!!!
aber: protoss vom spielstil her nicht

sondern richtig stark, aber vom anspruch her etwas schwerer als die andren beiden.

Übrigens, wers nicht kennt: szarcraft boardgame, für mich immer noch eines der besten brettspiele ever, mit cleverer spielmechanik und sehr geringem glücksfaktor
Leider haben die heidelbeeren die lizenz vor ner kleinen ewigkeit nicht mehr erneuert, dh schwer zu kriegen und auch verdammt teuer.
Glaub wir haben vor 5 jahren für broodwars schon 300€ hingelegt :scream:

2 Likes

Ich fand die hatten alle was, aber die Story mit Kerrigan und Jim Rainer war schon cool.

Damals hatte ich Starcraft 1 die Story durchgespielt, Broadwar dann nicht mehr bzw. nur angespielt.
Bei Starcraft 2 habe ich bisher nur bis zur Kampagne 2 geschafft und die dann nur bis zur Mitte (und das zweimal sogar).
Warum weiß ich auch nicht, irgendwie die Lust verloren.
Vielleicht kam auch die Arbeit und Familie dazwischen. :thinking:

2 Likes

Meinst du die Kampagne oder in PvP?

Letzteres hab ich nie gespielt.

Die Kampagne von den Protos bei SC2 war ultra öde.
Die einzige die ich erst 1x durch gespielt hab.

Terraner und Zerg hab ich schon mehrfach durch gespielt.

2 Likes

Hab ich nicht gespielt, nur die cinematics und die story gelesen.

Pvp, ein richtig guter protossspieler war nur sehr schwer zu knacken mit amderen fraktionen, ähnlich wie nightelve in wc3

Das Deck stinkt so hart!

5x am Stück verloren.

Beim ersten Mal hab ich selber ein Fehler gemacht, dann ZWEI MAL Mage mit Objection…
Dann Reno Warlock → Gnomferatu TREFFER!!!..
Und dann noch Glide…

Wenn man ein Minion verliert, oder mehr als einen Taunt vorgesetzt bekommt ist das Spiel gelaufen :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

Edit: 2x hat die Combo geklappt, aber mehr als 21 Damage hab ich nicht geschafft.
Allerdings auf dem Smartphone. Aber mein Laptop, die lahme Krücke, ist auch nicht besser.

Quasar Rogue macht bedeutend mehr Spaß (wird aber ab Dienstag unspielbar werden, da Orakel dann nicht mehr „kostenlos“ ist).
Die APM Deck bei denen man ewig auf Animationen warten muss, gefallen mir einfach nicht.
Genau deshalb bin auch auch nicht so der Fan vom Barnes Druide.

Quasar läuft einfach flüssig, kannst jede Karte die kommt einfach raus ballern und hast kaum Wartezeiten.

Laratt ist mit dem Mecha’thun Druide auf Rang 2 UND Rang 3 EU :see_no_evil:

https://x.com/TLaratt/status/1880253451957158063

Ich hoffe doch dass der „Infinity Warrior“ nach dem Miniset noch spielbar ist.

Hab den erst vor kurzem für mich entdeckt, aber das Deck macht bisher echt Spaß.

Vor allem weil es, bisher, gut gegen Decks läuft die ich nicht mag, wie Hunter und Asteroiden Schamanen sowie Dungar Druide.

Uuuund, endlich Mal ein Deck für die Starship Weekly.

Das Miniset ist vor noch nicht einmal 24 Stunden erschienen aber schon Grund, dass

in Standard und Wild gebannt werden musste :+1:

Die Karte scheint im Kombination mit den Zerg etwas OP zu sein …

2 Likes
  • [Added 1/21] [Hearthstone] Nexus-Prince Shaffar is being temporarily banned due to his interaction with new Mini-Set cards. The intention is that he be returned to the eligible card pool after our next balance hotfix.
    Dev Comment: Nexus-Prince Shaffar is poised to run away with the meta, crowding out any decks that aren’t trying to counter massive Zerglings in the early game. We want to act quickly here to make sure players have room to explore different strategies with the Heroes of StarCraft release.
3 Likes

Auch Vorsicht bei dieser sehr beliebten Karte.

Gleich mal erste runde gegen starship schami aufs maul gekriegt, unspielbar ist der wohl nichr

Ja, auf HSGuru taucht das Deck bereits auf. Werds heute Abend vielleicht mal testen.

Tja, das war zu erwarten. Der Nerf des Oracles hat den Cycle-Rogue zwar getroffen. Libram Paladin, Shadow Priest und vor allem der Asteroid-Shaman spielen die Karte immer noch.

So nebenbei erwähnt: Es ist zwar erst Tag 1 aber im Wild-Modus habe ich in knapp zehn Partien noch keine einzige Karte aus dem neuen Miniset gesehen.

EDIT:
Und dann docch noch neue Karten im Wild-Modus. Der Gegner war ein Terraner/Asteroiden/Shudderwock-Schamane den ich mit meinem uralten Relikt-Dämonejäger-Deck besiegt habe.

Wundert mich eigentlich gar nicht.

Wie gesagt, synnergieren die meisten der Karten nur mit anderen Fraktionskarten oder mit anderen Mechaniken die in Wild nicht gespielt werden (z.B. Starships).