Plauderecke zur aktuellen Meta

Da haben sie den einzigen Murloc der die Karte noch spielbar gemacht hatte aus dem Pool genommen :see_no_evil:

Carefree Cookie isn’t part of Grunty’s Murloc pool–he’s too busy lounging in a pool of his own.

Anscheinend ist die Interaktion mit Kalimos und Shudderblock doch ein bug

e’ve added a bug fix to the patch notes: ‘Fixed a bug where Kalimos, Primal Lord’s Invocation of Fire could damage the enemy hero when tripled by Shudderblock.’ We’ve identified a couple other cards that should also fall into this category of interactions to get fixed, but will get those in an upcoming patch.

Das überrascht mich jetzt doch sehr. Zumal die „Erklärung“ dieser Interaktion auch Sinn ergibt.

Und jetzt ist das ein Bug, der jetzt schon seit mittlerweile 3 Erweiterungen besteht? Merkwürdig.

Man kann halt genauso argumentieren, dass die Beschwörung Teil des BC ist. Für mich fühlt es sich so richtig an.

Das ist halt der Punkt. Aber wenn man das über Bug löst braucht man keinen Staub zu erstatten :crazy_face:

1 Like

Dann wird es jetzt interessant, in wieweit diese Interaktion eingeschränkt wird.

Jetzt ist es ja noch so, daß Diener, die durch einen Kampfschrei herbeigerufen werden und direkt angreifen, Schaden am Held machen können, da es ja nicht der Kampfschrei selbst ist. Mal abwarten.

Zerg dk hatte ich 2 mal, aber scheint nicht sonderlich stark zu sein, hatte keine wirklichen probleme mit plague dk
Ansonsten seh ich nicht viel neues ausser den einen starship schami

Bei mir war es genau anders herum. Zerg DK sehr schwerer gegner und Schami alle gewonnen. Hab Protos Mage gespielt

Hab ich gerade beim stöbern entdeckt. Da kommt wohl bald eine neue Diamantkarte in den Shop.

1 Like

Inzwischen habe ich aus diversen Belohnungspackungen fast alle Terraner-Karten für den Krieger bekommen. Nur die zwei teuersten (Jim Raynor und Thor) natürlich nicht.

Ich bin am überlegen, ob ich diese Karten herstellen soll. Staub hätte ich genug. Es stellt sich nur die Frage ob sich das auszahlt. Bei Jim Raynor klingen weder der Kampfschrei noch die neue Heldenfähigkeit besonders überzeugend und Thor scheint mir auch nur in Kombination mit der Heldekarte sinnvoll zu sein.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Terraner-Krieger gemacht?

Kampfschrei mit nem guten raumschiff ist großartig, vor allem wenn er in einem spiel 10 al kommt

Terranerkrieger nicht, aber ich habe seit gestern den Terranerschamanen gespielt.

Die Heldenkarte lohnt sich, aber sie muss gezielter gespielt werden als die anderen Heldenkarten. Bei den anderen beiden bekommt man sofort einen Vorteil und kann sie gleich spielen. Bei Jim nicht oder nur so halb.

Ich probiere gerade verschiedene Listen durch. Gestern hatte ich wenig Erfolg, aber jetzt nähere ich mich an.

Du kannst die Karte also beruhigt herstellen.

Da finde ich es sinnvoller das miniset zu holen und selbst wenn man alles andere dusted kommt man günstiger.
Du musst überlegen dass Staub und gold fast das gleiche wert sind, wenn man mindestens 40 Packungen (oder was das bisschen mehr) eines Sets aufmacht, da man die restlichen Karten einfach selten bekommt.

Also auf der einen Seite hättest du 1800 dust + mehr als 1000 dust welches man durch das zerstauben bekommen kann und auf der anderen 2500 g wo man ausgeben müsste für das miniset.

Für mich ist < 2800 dust mehr wert als 2500 gold vor allem wenn man keine Arena spielt.

2 Likes

Nur dagegen gespielt.

Ja, der hat ein ziemliches Burstpotential durch Thor, ansonsten fand ich ihn bisher eher schwach auf der Brust.
Zumindest im direkten Vergleich hat der Infinity Warrior die Nase vorne.

Wenn dir Terraner und die Starships grundsätzlich zusagen, ist Jim auf jeden Fall ein Must have.

Ich sehe das aber wie rash, das Miniset für Gold komplett kaufen, wird sich mehr lohnen (wenn du das Gold hast).

Meine Überlegungen waren ja:

1. Wieviele Raumschiffe kann man in einer Partie starten, die von Jim Raynor „wiederbelebt“ werden? Mehr als zwei oder maximal drei größere gehen sich wohl nicht aus.
  2. Je weniger Raumschiffe gestartet wurden umso weniger Schaden richtet Thor an. Bei drei Raumschiffen die je zweimal gestartet wurden sind das zwar 35 Schaden, der aber auf zufällige Gegner verteilt wird.
  3. Ist das ganze Konzept nicht zu langsam? Raumschiffe müssen gebaut und gestartet werden, Jim Raynor kostet 7 Mana, Thor sogar 8.

Das hatte ich auch schon angedacht aber bis zum Ende des Events verschoben. Mal sehen, was ich noch aus den restlichen TGDB-Packungen ziehe. Ich habe es nicht so eilig. Als Wild-Spieler benötigt man das Mini-Set ja nicht wirklich.

Rein „rechnerisch“ reichen 44 Packs (knapp) nicht aus um mit dem Staub der überzähligen Karten den „Rest“ der fehlenden Legendären Karten herzustellen. (Überzählige goldene Karten werden dabei entzaubert.)
(Ja, Bruchteile von Karten herzustellen und diese mit vorhandenen Bruchteilen von goldenen bzw. markanten zu kombinieren ist in der Praxis :crazy_face:.)

Grundlage sind folgende Werte:

Dabei habe ich für markante Karten den gleichen Werte wie für goldenen legendäre Karten angesetzt (und diesen bei einfachen gewöhnlichen Karten abgezogen).

44 Packs liefern dann (rein „rechnerisch“)

2,684 legendäre Karten
9,416 epische Karten (davon 0,616 in Gold)
50,754 seltene Karten (davon 2,926 in Gold)
157,146 gewöhnliche Karten (davon 3,388 in Gold)

Das Mini-Set besteht (incl. der doppelten Ausführungen) aus

4 legendären Karten
2 epischen Karten
40 seltenen Karten
48 gewöhnlichen Karten

Es fehlen also 1,316 legendäre Karten die („rechnerisch“) mit 2.106 Staub herzustellen sind.
Das entzaubern der anderen (überzähligen) Seltenheitsstufen bringt dagegen nur 2.074 Staub. Bleibt noch ein (kleines) Minus von 32 Staub.

2 Likes

Doppelt generftes Deck :sweat_smile:

https://hearthstone-decks.net/garrote-rogue-270-legend-karol-score-25-6/

5 oder 6x generftes Deck…

https://www.hsguru.com/decks?format=1&min_games=50&rank=top_legend

70% WR in 77 Spielen in den wilden Top 1000 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielleicht sollte Blizzard mal Decks Buffen, evtl sind die danach dann schlechter :sweat_smile: das Nerfen funktioniert nicht so :wink:

Das habe ich eigentlich nicht gemeint, aber dennoch schöne Rechnung.

Ich habe ein neues Set gemeint und da reichen ca 28 Packs für alle gewöhnlichen und für alle seltenen braucht man 64 Packs.
Quelle:
https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/fktg6v/estimated_number_of_packs_to_get_all_cards_of/
Nach den 64 sind die Packungen halt wesentlich weniger wert. Da man aber auch noch Packs aus Events, ladder, Kartenchaos bekommt, erhält man nach dem man ca. 40 Packungen mit gold gekauft hat wesentlich weniger raus. Deswegen ist es sinnvoller Staub zu behalten und eher gold auszugeben es sei den man hat bei der nächsten erweiterung weniger als 4k zur Verfügung, falls man das miniset kauft.

1 Like

Das scheint ein (5 Jahre) alter Artikel zu sein:

Unique Rarity Total Collectible
49 Common 98
36 Rare 72
27 Epic 54
23 Legendary 23

Inwischen gibt es ein paar mehr (Klassen bzw.) Karten so dass die Berechnung wohl leicht (nach oben) angepasst werden müsste.
:grinning:

1 Like

Ohh ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie viele Karten von den Seltenheiten es als gibt und deswegen ist mir das nicht aufgefallen :sweat_smile:

Habe eigentlich eine Liniengrafik gesucht welche ich mal gesehen habe wo der Wert pro Packung dargestellt wurde (Karten welche man noch nicht hat haben den Herstellungswert). Aber ich glaube die war auch älter. Weiß nicht mal ob da der dublikatenschutz bereits gab. Aber dennoch wäre so eine mal interessant.

Ich hab davon heute früh erst wieder zwei platt gemacht.

Thor kannst du dir auf jeden Fall sparen.

Wenn du Terraner spielen magst, dann Schamane oder Infinity Warrior.

Mit dem Warrior komme ich aber auch kein Stück vorran.
100% WR gegen Protos.

Fast 100% gegen Dungar Druide.

Auf jeden Fall deutlich positiv gegen andere Terraner.

0% gegen Zerg DK der leider echt häufig ist…

Bis jetzt hab ich zumindest auf den einschlägigen Seiten keine StarCraft Decks (mit guter Winrate) gesehen.