Plauderecke zur aktuellen Meta

Klar, nach dem VS-Bericht habe ich „Herold des Chaos“ durch „Rostmoderviper“ ersetzt.

Klasse: Dämonenjäger
Format: Standard
Jahr der Hydra

2x (1) Fieser Schlängelspeer
2x (1) Jähzorn (Rang 1)
2x (1) Schreckenskerkergleve
2x (2) Chaosstoß
2x (2) Fossilfanatiker
2x (2) Kampferprobte Vorhut
2x (2) Mehrfachschlag
2x (2) Teufelsbeschuss
2x (3) Kugelfischfaust
1x (3) Lady S’theno
2x (3) Prädation
1x (3) Rostmoderviper
2x (4) Schullehrer
2x (5) Ungezügelte Gier
1x (6) Caria Teufelsseele
1x (6) Dämonenspalter Kurtrus
1x (7) Xhilag des Abgrunds
1x (8) Jace Düsterweber

AAECAaarBAaN9wPQ+QOHiwTdkwT7vwT+vwQMwvEDifcDyIAEhI0Etp8EyZ8EirAEjrAEiLIElrcEmLoEwMoEAA==

Genau so sieht meins auch aus,ich komme nicht klar damit :tired_face:Ich bin einfach der Controlspieler und das macht mir am meisten Spaß,komme mit Aggro,Zoo,Face Decks einfach nicht klar.

Mit ein wenig Übung wirst du schon hinkriegen. Bei dem Deck sollte man sparsam mit Schreckenskerkergleve, Mehrfachschlag und Jähzorn umgehen. Wenn du die Waffe und zwei Mana über hast, dann Heropower, Angriff und erst danach die Waffe anlegen. Die Honorable Kills mit der Waffe in Kombination mit Mehrfachschlag ist sehr wichtig bei dem Deck.

Ist Control-Warrior nicht für dich ? Laut VS ist die Dragonmental-Variante mit Abstand das beste Deck in der aktuellen Meta. Ich habe heute paar Spiele damit gemacht. Ich finde das Deck echt gut. Nur, dass ich die Control-Decks nicht gern spiele. :slight_smile: (außer bei Pala und Druid)

2 Likes

Danke für die Tipps :raised_hands: werde es weiter testen,muss den DH eh endlich mal hochspielen

Ich spiele sehr gerne sogar CW und zwar hauptsächlich,der Krieger ist meine Lieblingsklasse seit jeher und mit dem läuft es eh sehr gut,ich möchte nur ab und an mal abwechslung reinbringen.

1 Like

ist eh genau die liste die ich spiele, aber caria felsoul gefällt mir nicht…der einzige demon den du drin hast is der koloss, wenn du den schon vorher ziehst, hast du nen 6/6 do nothing…

das sind die grössten fehler die viele machn, meiner meinung nach…t1 gleve, da ist sie noch nicht wirklich nützlich

So habe ich auch am Anfang gedacht und paar Mal hatte ich die beiden Karten auf der Hand. Aber du verdoppelt damit die Chance auf Xhilag zu ziehen. Xhilag ist nach dem Buff sehr stark geworden, so dass es sich lohnt Caria im Deck zu haben. Die Spiele, die ich Xhilag in T6 durch Caria ausspielen konnte, waren viel mehr als ich Xhilag vorher mal auf der Hand hatte. Und sehr oft ist die Karte spielentscheidend.

T1 ist, besonders ohne den Coin, eine Ausnahme. In T2 die Effekte von Kampferprobte Vorhut oder Fossilfanatiker auszulösen ist wichtiger als die Ladungen der Waffe aufzuheben. Es ist zwar nicht ideal, aber Tempo ist bei dem Deck meiner Meinung nach wichtiger.

1 Like

ja, in den fällen hast du recht, aber nur wenn du einen der beiden auf der hand hast, ansonsten ist die gleve verschwendet finde ich, vor allem wenn du später dann einem taunt mit viel hp gegenüberstehst, und dann die waffe bis t3 verschwendet hast
gibt nix schöneres als mit multistrike mal eben nen taunt oder big minion zu vernichten und noch 15+ facedmg zu machn

1 Like

ok, bin erstmal überzeugt, hatte wie gesagt erst 4 spiele, und da wars entweder ne tote karte oder ich hab ihn nicht gezogen.

1 Like

Am wichtigsten beim dh ist seine ressourcen richtig einzusetzen und nicht alles rauszufeuern was du hast, wenn du nicht lethal hast. Ist grundsätzlich ne gute idee wenn man aggro spielt.
der gegner muss IMMER dein board clearn, auch wenns nicht voll is, sonst wird der schaden zu hoch, den du machst.
Es nutzt mir nichts wenn ich meinen gegner auf 10hp runter prügel und dann hab ich nichts mehr.
das muss man aber ein wenig üben, so einfach wie es dargestellt wird ist das aggro spiel keinesfalls. Ich kann mich halt nicht hinter rüstung oder heal verstecken, bis ich soweit bin, mein spiel durch zu ziehn

Man kann Waffen auch ausspielen und nicht damit angreifen. So hoch ist die Chance auf eine on-curve Viper zu treffen nicht.

dann mach ich halt mit hp keinen schaden, kommt halt auch aufs matchup an, wie schnell ich meinen gegner runter kriegen muss, bevors hoffnungslos wird. Hab die letzten 2 spiele GEGEN dh mit jeweils 1 und 4 hp gewonnen mit beast hunter

Du hast ja die Möglichkeiten Zug eins HP → Angriff, Zug zwei HP → Angriff → Waffe, was erst nach Runde drei Schaden verpasst, wenn du dann nicht angreifst. Oder du sagst dir das MU ist so schlecht, dass ich sowieso nur gewinne, wenn ich die Waffe Zug eins spiele und dann mein Mana für andere Karten effizient ausgebe und weil die obige Alternative mit Heldenfähigkeit ein paar Schaden zu machen zu wenig ist.

edit: Formulierung.

schon wahr
liegt halt am mu wie gesagt, ich entscheide das meist aus dem bauch heraus. wenn ich sonst keine besseren optionen hab
gleve ist halt später oft ein schöner finisher

hab jetz mal ein paar änderungen vorgenommen

Felatio

Class: Demon Hunter

Format: Standard

Year of the Hydra

2x (1) Dreadprison Glaive

2x (1) Fury (Rank 1)

2x (1) Sigil of Alacrity

2x (1) Vicious Slitherspear

2x (2) Battleworn Vanguard

2x (2) Chaos Strike

2x (2) Fel Barrage

2x (2) Fossil Fanatic

2x (2) Multi-Strike

2x (2) Spectral Sight

1x (3) Lady S’theno

2x (3) Predation

1x (5) Need for Greed

1x (6) Caria Felsoul

1x (6) Kurtrus, Demon-Render

1x (7) Xhilag of the Abyss

2x (8) Illidari Inquisitor

1x (8) Jace Darkweaver

AAECAfWOBQaN9wPIgASHiwTdkwT7vwT+vwQMwvEDifcDivcDgIUEhI0Etp8EyZ8EtKAEjrAEiLIEmLoEwMoEAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

finde es läuft so besser
vor allem gegn krieger hast du am ende mit den inquisitors noch gut dmg, um die rüstung wegzuhaun

@gallagapf: dein Deck ist also das Vorspiel. Und wann kommt der Main Act?

Meine andren decknamen haben alle was mit Faust zu tun, also heftigeres vorspiel :rofl: aber das darf ich hier nicht posten, sonst krieg ich wieder nen bann :man_shrugging:
Zum main act kommt es nicht, ich gewinne schon vorher.

1 Like

Nach einer längeren Pause wollt ich mal ne Runde Hs spielen.
Ich hab gesehen das Reno wieder im Standard ist und war ein bisschen überrascht das es kein Reno Decks in der Meta gibt :open_mouth:
Das andere Problem war das kein Deck mich wirklich gereizt hat. Ich hab paar Packs aufgemacht und das kolossale Priest Minion bekommen.
Also hab ich mir ein Reno Questline Priest gebaut und hab damit ne Menge Spaß in der Meta. ^^
Die Winrate is auch solide, allerdings bin ich inzwischen auch nur noch im 6 Sterne Pool🙈

3 Likes

Ja, mein Sternebonus hat durch die Pause auch etwas gelitten, aber so ist zumindest der Wiedereinstieg entspannter. :slight_smile:

Ich habe nach einer Einspielphase jetzt auch mal den Fel-DH ausprobiert, und mich dabei, ähnlich wie Fenrir für die vS-Liste entschieden (neuere Version), da diese für mich am rundesten wirkt.

Die Inquisitoren überzeugen mich nicht wirklich. Sie versauen Caria, und da man sie auch nicht wie früher mit Skull vergünstigen kann, sind sie auch recht langsam und klobig. 8 Schaden klingt gut. 8 Mana dafür zu bezahlen hingegen so gar nicht. Hier scheinen mir School Teacher die bessere Alternative zu sein.
Wenn du es besonders auf das Warrior-Matchup angesehen hast, wären vielleicht Peasants eine Überlegung wert. Der Warrior ist insbesondere am Anfang anfällig, da er kaum Tools hat um in den ersten Zügen das Board zu kontrollieren. Wenn würde ich glaube ich eher hier ansetzen.

1 Like

Willkommen zurück Atratus und Tharsonis. :slight_smile:

2 Likes