Plauderecke zur aktuellen Meta

Mir gefällt der Mage auch. Ist nur doof, dass du gegen Druide direkt aufgeben kannst und gegen Hunter habe ich, glaube ich, auch jedes Spiel verloren.

Hat jemand von euch schon einmal die „Abrisserneuerin“ (vernichtet einen feindlichen Schauplatz) in einem gegnerischen Deck gesehen.

Ich glaube, diese Karte wird der neue „Nozdormu“ und bekommt vielleicht auch einen eigenen Questtag pro Monat :grinning:

Ich spiele sie in der Quest Priesterin. Passt dort aber auch gut rein. Und so ein Hexer/Schami/Mage ärgert sich manchmal drüber.

Ich spiele sie auch im ControlPala und Curselock

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen…
Imps und Skelette ohne Ende, bei mir ist mittlerweile die Grenze erreicht wo ich mal wieder eine Pause einlegen will. Es kommt mir sehr monoton, sehr einseitig vor.
Vielleicht wird es ja demnächst besser aber der Spaß hält sich grad in Grenzen…

Nicht unbedingt. Ich habe Brann und Theotar im Deck, dazu Zola.
Denathrius habe ich schon desöfteren dem Druiden gemopst. Danach ist meist Schicht im Schacht. Bisserl Glück braucht man freilich…

1 Like

Hunter ist für Mage einer schlechster matchup und druid ist aber machbar wie gesagt wegen Theotar. Early Hero von Mage der erzeugt vs druid viel druck.
Wegen vielen Hunter performt Magier spätens ab Dia 3 auch nicht mehr gut.

Big Rogue mit Maskierte Feiernde auf Hand+ wenn mit Dubiose Informationen den Koboldillusionist zieht generiert insane viele punkte durch trades wenn er aus deck generiert Steingeborener General kann ja 40+ abtraden und 40+ generieren.
Spielt sich besser als big Priester und ist genauso konstant wie big Schami bin gespannt ob so bleibt :joy:.
Einziger Matchup der schlecht ist Quest mage weil einfach nichts ausspielt trotzdem quest fertig macht.

AAEBAaIHAufdA5GfBA71uwLw5gKqywOq6wPT8wON9AOh9AO9gAT3nwT8pQS3swT03QSs7QTL7QQA

Also ich beschwere mich nicht oft aber es sind ja NUR Schurken unterwegs…wie die Meta von sehr vielfältig auf absolut eintönig wechseln kann mit nur 1 Miniset…sagenhaft,Spaßfaktor ist gerade sehr im Keller…

Ich spiele gerne Krieger,hauptsächlich eigentlich aber selbst mit CW ist es ein Kampf,ein mühsamer nochdazu…

Curselock kann man vergessen bei der Meta
NagaMage kann man vergessen
ComboWarri ist auch grenzwertig

Pala macht mir persönlich keinen Spaß

Und der rest ist nicht vorhanden,einzig Schurke,Krieger und Pala dominieren das Spiel gerade :tired_face: zumindest in meinem bereich,Pendel den ganzen Tag schon zwischen 1,2-1,3k und es fühlt sich einfach hässlich an gegen die Schurkenflut zu spielen

Hää? Das war doch fix mal ein Beitrag von mir,wer kopiert so alte Beiträge und gibt sie für seine aus?

Sowas machen Leute?
Dem würde ich knallhart sagen: Mich Triggern solche Menschen wie du unheimlich,abartig extrem…ich habe immer das Bedürfnis solche Menschen zur Vernunft bringen zu wollen obwohl ich weiß,es wird niemals Funktionieren.

Seit bereits 8 Jahren und dennoch polarisiert keiner so wie er,eigentlich fast schon ein Meilenstein,man sollte ihm ein Denkmal setzen :joy:

1 Like
2 Likes

Das scheint der „gute“ Roghon öfter zu machen. In mehreren Threads stehen völlig zusammenhanglose Beiträge von ihm, scheinbar von vor einiger Zeit. Die Frage ist: Warum :smiley: (Er frägt mich warum!)

Ich finde die Erweiterung macht alles in allem ziemlich viel Spaß. In Wild gibt es mittlerweile auch neue Decks (und neue alte Decks^^), die Decks von vor der Erweiterung sind aber auch noch gut spielbar.

In Standard bin ich noch in einem sehr schlechten Bereich, man trifft aber wenigstens wieder eine Vielzahl von Decks. Gut finde ich theoretisch auch, dass die Klassen ihre ganz eigenen Mechaniken bekommen haben, DH Relikte, Jäger Wildsamen, Mage die Skelette, etc. Dass diese dann als Archetyp auch vermehrt auftauchen, liegt mehr an der Neuheit als am übertriebenen Powerlevel, denke ich. Leider funktionieren diese nur sehr unterschiedlich stark.

Theotar finde ich wider Erwarten völlig in Ordnung. Der Druide als Beispiel ist wirklich stark genug und ich finds ok wenn es wenigstens riskant ist, ein Deck nur auf so eine gierige Condition auszurichten. Das erfordert dann eben ggf. Deckbau, selbst einen Theotar reinnehmen oder andere Winconditions.

Der Implock kann manchmal früh eskalieren, aber das hält sich bisher in Grenzen und man kann sich auch dagegen wappnen.

Mein Hassgegner ist bisher der Mage mit seinen Skeletten. In Kombination mit dem Ping-Paket ist das zu stark, zu konstant und hat zu viele defensive und aggressive Optionen in meinen Augen. Vielleicht habe ich den aber auch einfach immer mit schlechten Match-Ups bisher erwischt. Das schlimmste Spiel war mit einem Control Warrior. Es fühlte sich die ganze Zeit sehr gut an, ich hatte sehr viel Rüstung aufgebaut, hatte die Kontrolle über das Board, genug Karten und vor allem mehr Karten im Deck übrig. Ohne Renatal wäre der Mage auch schon längst im Fatigue gewesen. Rokara fühlte sich wie ein perfekter Konter für die Skelette an. Durch immer wieder neue Armeen von Skeletten und Kel’Thuzad und Mordresh hat er immensen Schaden rausgehauen und ich konnte diesen trotzdem gut abwehren und überleben. Am Ende hat er aber durch seine großen Zauber noch mehrere fette Drachen bekommen, was sich dann doppelt mies anfühlte, weil das gar nicht zum Rest des Decks passte. Da hatte ich dann keine Antwort mehr drauf. Mir fehlte aber vor allem einfach die Wincondition, Fatigue wäre wie gesagt nur in einem 30 Karten Deck eine Option gewesen. Control ohne Wincondition kann man aktuell wohl kaum noch spielen, außer man trifft reines Aggro oder zerstört einem Gegner seine einzige Condition. Solche Decks treffe ich aber selten (Wenn ich Control spiele nie^^).

Lange Rede kurzer Sinn: Es macht Spaß!

3 Likes

Muss dir da in allem recht geben, finde die meta atm auch enorm spassig. Theotar ist auch nicht übermächtig, wie ich finde. Habe es auch schon mehrmals erlebt, dass ich eine schöne Karte opfern musste beim tauschen, und die Wunschkarte vom Gegner nicht erwischt habe.
Implock empfinde ich zwar als grenzwertig, aber noch vertretbar.
Alles in allem fühlen sich die decks recht fair an und ich hab selten das Gefühl total machtlos zu sein.
Einzig den Questhunter will ich einfach nicht mehr sehen. Nicht weil er unbesiegbar wäre, sondern weil er einfach einen sowas von nervtötenden Spielplan verfolgt…

5 Likes

Im Wild-Modus hat sich durch die Erweiterung so gut wie nichts an den Gegner-Decks geändert.

Ich spiele im Bereich Platin 5-10 hauptsächlich gegen Mech-Magier, Piraten-Schurke, Neptulon-Priester und Ramp-Druid. Also fast alles wie zuvor. Immerhin hatte ich aber auch einen (!) Implock und einen (!) Skelett-Magier in den letzten knapp 20 Spielen …

Die positive Nachricht: Mein Relikt-Dämonenjäger funktioniert überraschend gut.

Das Highroll-FotM-Deck ist jetzt der Big Rogue. Sei froh, noch keinen gefunden zu haben und genieße es so lange es so bleibt.

Bild aus Reddit zur Illustration:

2 Likes

Der ist mit bisher tatsächlich noch nicht begegnet.

Ich hatte nur einen Schurken als Gegner, der mit „Koboldillusionist“ mehrfach Neptulon und Ragnaros auf das Board gebracht hat. Gegen die Masse meiner Teufelsschwingen und Illidari hat ihm das aber auch nicht viel geholfen.

EDIT:
Ich hatte den Big Rogue vermutlich jetzt doch als Gegner. Er hat mit dem Koboldillusionisten „Steingeborener General“ und „Maskierte Feiernde“ auf das Board gebracht. Das ist doch diese Deck. oder ?

Allerdings hat er entnervt aufgegben, weil er keine Möglichkeit gesehen hatte, das jeweilige Todesröcheln gegen meine 1/1er-Minions schnell genug auszulösen :grinning:

Ich wollte darüber schreiben. Du warst schneller. :smiley: Die habe ich schon zu meinem Leidwesen genügend gehabt. Außerdem findet die Invasion der Wichtel jetzt auch in Wild statt. Also nix mit alles (fast) wie früher. :smiley:

Gegen implock und pirat rogue kann als big rogue 3 turn 5-6 8/8 haben hatte 8-9 games solche :smiley:.