Plauderecke zur aktuellen Meta

Verständlich aus Sicht eines Denathriusdruiden. :laughing:
Mir hat er nun schon ein halbes Dutzend Mal das Spiel gerettet.

Bin gespannt welche Karten von der nächsten Nerfrunde betroffen sind. Der Druide ist (hoffentlich) auf jeden Fall dabei. Nerf an Guff ist aus meiner Sicht schon lange fällig.

Ich spiele selbst gerne Druide, aber so ein brain-afk OTK wie der vom Druiden, den man in fast jedem 2. Spiel antrifft, das tut dem Spiel nicht gut. Paladine, Warriors, DH und Priest trifft man so gut wie gar nicht mehr. Druide, SkeletonMage, BeastHunter und Implock sind die dominierenden Decks. Da sollte man nachbessern.

Wobei ich denke das es nicht am Dudu oder Guff liegt sondern an Daddy D bzw. damals an Kazakusan.
Ohne die ist der Druide doch nur ein Manasammler.
Ich denke Daddy D wird einen Nerf bekommen indem der Schaden entweder nur noch Temporär ist (nur die letzten 1/2/3 Runden zählen) oder der Face Dmg ganz rausgenommen wird. Letzteres erscheint mir auch am Sinnvollsten da so jegliche OTK Combo gleich entfernt wird er aber ein sehr guter Boardclearer und Heiler bleibt.

2 Likes

Weil das Leben des Ramp-Druids schwieriger geworden ist und weil das Abschalten des Gehirn bei dem Deck doch nicht richtig funktionierte, spiele ich seit gestern Wildsamen-Face-Hunter. Mit dem Deck bin ich in null Komma nichts von Platin 6 bis Dia 4 geklettert. Dabei kann ich jetzt das Denken richtig einstellen.
:smiley:
Einfach die Wildsamen auf das Board klatschen und aufs Face gehen. Ich muss gar nicht mehr denken, was der Gegner machen wird. :smiley:

1 Like

Gut gekontert :slight_smile:

wäre perfekt wenn es so umgesetzt wird :slight_smile:

Bitte auch der Hexer, das ist einfach hässlich! Ist schon wieder so ein Deck wo ich direkt aufgebe, weil ich einfach nicht gegen so ein Faceroll spielen möchte.

ich denke da wird auch was kommen…zuminest vielleicht was die Stats der Waffe oder so angeht

Glaub Wilde Geister und Quest kriegt nerf.

Wenn zu viele nerft davon verschwindet er wie Warrior.

Ich gehe davon aus es wird viel mehr gebufft werden wird als generft.

Glaubt ihr, dass das powerlevel weiter steigt? Mir wird das von Expansion zu Expansion immer übertriebener. In Runde 4 über 10/10 stats auf dem Board etc.

Komme irgendwie gar nicht mehr mit dem Spiel klar :flushed:

Ich hatte es, dass ich Denathrius mit Mutanus + Bolvar schnabuliert hatte, dazu auch noch seinen 3/3er Welplingsgenerator und noch irgendwas. Dann spielt er in der nächsten Runde das Pferd, was wiederum gegnerische Minions frisst. Das hatte dann 31 Angriff und ich konnte nichts dagegen machen.

Beim Quest-Priester hatte ich seine Xyrella von der Hand gefressen. Aber der hat einfach nicht aufgegeben. Dank seiner ganzen Clears, Removals, Heilung und den 40-Karten-Deck hat er dann tatsächlich noch durch Fatigue gewonnen. Das fand ich richtig frech :expressionless:

Kenn ich. Hatte mal celestial alignment aus jackpot, easy win dachte ich…denkste.

1 Like

Das ist das schön an dem Deck :slight_smile: es kann deutlich mehr als nur quest spielen und damit gewinnen.

1 Like

Ich finde das Powerlevel noch ok derzeit. Bis auf den Brann/Denathrius OTK beim Druiden. Dessen Tokengenerierung + superb Carddraw + Mana-overstatted ist zusammen mit Denathrius zuviel des Guten.

Das kann ich nachvollziehen, weil je nach Deck schnell Frust aufkommen kann. Einfach mal das Deck wechseln, kann Wunder wirken.
Empfehlenswert sind Beasthunter (leicht zu spielen und wirkungsvoll) und SkeletonMage (ähnliches Anspruchslevel, aber sehr spaßig).

Langsam macht mir die Erweiterung Spaß. Vor allem weil der Mage endlich mal Boardpräsenz hat und die Kombi aus Ping und den Skeletten sehr effizient ist.

Ich finde das Powerlevel ist im allgemeinen in Ordnung. Hatte heute allerdings 3 Spiele in folge gegen ein Invicible Blood Drain Rogue, die mich in 2 Spielen mit 12 und mehr (!) overdamage in Runde 4 rausgehauen haben. Raise for Blood braucht einfach einen Nerv und zwar schnell

Spielen wir das selbe Spiel?

Er ist bestimmt totalen dumpster mmr bereich.

Sehr wertschätzend.

Die Chance hattest du doch schon lange mit dem QL-(Voldemort hust)Hunter. Eigentlich wirklich schade für die Klasse, dass wieder so ein Deck kam, der Wildtier-Hunter war zwar auch nicht gerade ein mega Brainerdeck, ging aber (für den Hunter als Klasse) wenigstens in die richtige Richtung. Die Mechanik mit den Wildsamen find ich dagegen wieder todeslangweilig, wenn auch für den Gegner nicht ganz so ätzend wie das Wechselspiel zwischen Zauber und Heropower…

Das war sarkastisch auf MacAwesomes Kommentar gemeint. :wink: Ich spiele meist das Deck mit der besten Performance und mir Spaß macht. z.B. hat QL-Hunter mir keinen Spaß gemacht.

1 Like

Hast du schon den Schamanen erlebt? Haber erst ein paar spiele damit hinter mir aber das ist äußerst gut. Nicht ganz soviel Carddraw aber genug um ständig Nachschub zu haben. Nur große Diener bzw. TR werden einfach umgewandelt. Wenn man nicht grade sehr schlecht zieht ziehen die meisten Decks den kürzeren hierbei. Und Brann und Daddy D sind natürlich auch enthalten.

1 Like

Werde ich mal testen. :+1:

1 Like

Ich muss tatsächlich mal einen Lobgesang auf den Spookymage loswerden.
Das Deck spielt sich fantastisch.
Ein langsames Midrangedeck :heart_eyes:, bei dem die einzelnen Teile gut zusammenarbeiten, aber trotz zweier Pakete noch genügend Platz für individuelle Anpassungen lässt. Zudem ist es variabel sowohl was die Spielweise als auch die Winconditions angeht. Und mit Renthal könnte man es noch controlliger machen.
Soltle das Deck nicht in den nächsten Tagen oder Wochen generft werden hat es für mich auf jeden Fall das Potenzial zu meinen All-Time-Favorites zu gehören.

1 Like