Plauderecke zur aktuellen Meta

Diesen und den APM Linecracker hab ich auch noch ausprobiert. Anfangs lies echt gut, dann bin ich aber total abgestürzt.

Der XL CurseLock scheint mir aber Recht solide auf die ersten Runden.
Ich hab zwei Secretmages abrasiert, gegen EvenDK und Piratrogue liefs ebenso flauschig.

Einen BP hab ich getroffen und ebenfalls gewonnen.

Um das ganze aber aussagekräftiger zu machen, muss ich noch ein paar Runden mehr spielen.

Aber es hat echt Laune gemacht.

Ich hab übrigens mit dem APM Toggwaggledruide das erste Mal gegen einen Questline Boomzooka Horesemen Hunter verloren.

Da hat jemand meine Idee geklaut :stuck_out_tongue:

Da haben 2,5k rüstung unglücklicherweise nicht gereicht.

Insgesamt waren doch sehr viele verschiedene Decks unterwegs, die Leute haben viel rum probiert.

Aus meiner anfanglichen Angepissteheit ist doch noch Spaß geworden :see_no_evil:

2 Likes

Mein guff problem wäre hiermit gelöst, bin umgestiegen auf unholy dk, und er macht seinen job ausgezeichnet

4 Likes

Make Guff great again!!! :crazy_face:

4 Likes

Um guff great AGAIN zu machen, hätte er schon mal great sein müssen. Kann mich dessen nicht entsinnen :thinking:

Lass guff zu meinen füssen kriechen wäre mein wahlspruch

2 Likes

Hättest Du dafür eine Liste?
Ist der für wild oder standard?
Ich finde hier nur so Psycho-Listen wo das Deck an die 30.000 Staub kosten soll… :wink:

Ich vermute, Levi spielt eins der beiden Decks.
AAEBAf0GDI+CA/LtA9D5A7CRBOegBOWwBMeyBOa9BJbUBJjUBIfqBJfvBA7fxALnywKdqQPXzgOS5AOT5APY7QOC+wOD+wP8rAT+tATcvQTivQSb1AQA

oder

AAEBAf0GDI+CA/jjA/LtA7CRBOWwBMeyBOa9BJbUBJjUBIfqBJfvBOKkBQ7fxALnywLXzgOS5AOT5APY7QOC+wOD+wPnoAT8rAT+tATcvQTivQSb1AQA

Quelle:

2 Likes

Danke Dir…zu einer der Listen fehlen mir 2 Legys.
Wäre aber tatsächlich eine Überlegung wert.
Zumal nach dem Nerf, dieses Deck imho nach vorne kommen könnte.

1 Like

@Fenrir ich muss mir die Listen Mal anschauen von dir, kann da noch keine vergleichen Ziehen :see_no_evil:

@Thrax, ich Pack die Liste Mal an den Schluss.

Kann im Moment nicht genau sagen wann ich dazu komme nochmal etwas zu spielen, dann kann ich dir evtl. eher eine Einschätzung dazu geben ob sich die Leggys lohnen.

Curselock

Klasse: Hexenmeister

Format: Wild

2x (0) Totenerweckung

2x (1) Berührung der Nathrezim

2x (1) Fluch der Pein

2x (1) Meisterin der Mixturen

2x (1) Rüstungsverkäuferin

1x (1) Seelenmaschine

1x (1) Sir Finley der Seeführer

1x (2) Astalor Blutschwur

2x (2) Dreckige Ratte

2x (2) Entweihen

2x (2) Seelendieb

1x (3) Brann Bronzebart

2x (3) Fehlzündung

2x (3) In die Tiefe gezerrt

2x (3) Kultist der Sira’kess

1x (3) Prinz Renathal

1x (3) Tamsin Roame

1x (3) Zola die Gorgone

2x (4) Hysterie

1x (4) Klingenmeister Okani

1x (4) Seelenzerreißung

1x (5) Lady Dunkelader

1x (5) Za’qul

2x (6) Abyssische Woge

2x (6) Anspruchsvoller Kunde

1x (6) Schreckenslich Tamsin

AAEBAaPDAwyPggPY7QPy7QOwkQTlsATHsgTmvQSW1ASY1ASH6gSX7wTipAUO38QC58sC184D+OMDkuQDk+QDgvsDg/sD56AE/KwE/rQE3L0E4r0Em9QEAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Ich bin am überlegen noch einen Theotar rein zu nehmen, und evtl. noch einen Talentierten Arkanist (+2 Zauberschaden).
Letzterer ist super zusammen mit Defile bzw. auch mit dem Curse AOE.

Es fliegt dafür evtl. Seelenzerreißung raus. Ich bin kein großer Fan davon, mein eigenes Deck zu verbrennen.

Gehen Aggro und BP ist der andererseits evtl. zu wichtig…

Viel probieren, ich noch muss…

2 Likes

Das ist die selbe Liste die ich mir kopiert hatte.

Ich hab aber einmal Soul Rend gegen 1x Hysterie getauscht.

Ich mag Soul Rend einfach nicht. Spiele ich nur im absoluten Notfall :wink:

Hysterie macht sich gut gegen EvenDK/SM und ist unbezahlbar gegen BigPriest.

Ich bin jetzt auf D10 angekommen. Der CurseLock macht sich sehr gut bisher.

Gegen die gängigen Decks hab ich bisher richtig gut abgeschnitten.

Theotar hab ich nicht rein geballert, gibt momentan fast keine Matchups bei denen er sich lohnt.

Ich bin noch am überlegen 1x Nether rein zu packen. Ich hatte beim Even DK z.B. schon 2x die Situation, dass Mok’ar oder wie der heißt mit mega Fette Minions platziert hat, die ich nicht weg bekam, das Spiel war ansonsten eigentlich gewonnen.
Ein Boardclear und Ende Gelände.

Genauso gegen BigPriest. Neptulon war kopiert mit Gottesschild, und wegen dem Schild konnte ich nicht clearen.

Der Lock macht mir aber gerade richtig Spaß.

Das tröstet ungemein über meinen Questmage hin weg.

Edit:

Gerade auf D5 angekommen. Da meine spiele auf dem Handy waren ohne genaue Statistik, es lief aber sehr flüssig bisher :wink:

Das ist meine aktuelle Liste

Raising Dead ist raus geflogen für 1x Nether und 1x Arkanist.

Ich hab zu oft Mist da raus bekommen.

Gegen Aggro bringt es nicht viel, gegen langsamere Decks hab ich teils sowieso schon ne zu volle Hand.

Curselock 2.0

Klasse: Hexenmeister

Format: Wild

2x (1) Berührung der Nathrezim

2x (1) Fluch der Pein

2x (1) Meisterin der Mixturen

2x (1) Rüstungsverkäuferin

1x (1) Seelenmaschine

1x (1) Sir Finley der Seeführer

1x (2) Astalor Blutschwur

2x (2) Dreckige Ratte

2x (2) Entweihen

2x (2) Seelendieb

1x (2) Talentierter Arkanist

1x (3) Brann Bronzebart

2x (3) Fehlzündung

2x (3) In die Tiefe gezerrt

2x (3) Kultist der Sira’kess

1x (3) Prinz Renathal

1x (3) Tamsin Roame

1x (3) Zola die Gorgone

2x (4) Hysterie

1x (4) Klingenmeister Okani

1x (4) Seelenzerreißung

1x (5) Lady Dunkelader

1x (5) Za’qul

2x (6) Abyssische Woge

2x (6) Anspruchsvoller Kunde

1x (6) Schreckenslich Tamsin

1x (8) Wirbelnder Nether

AAEBAaPDAw6PggOV6APY7QPy7QOwkQSDoATlsATHsgTmvQSW1ASY1ASH6gSX7wTipAUN38QC58sC+OMDkuQDk+QDgvsDg/sD56AE/KwE/rQE3L0E4r0Em9QEAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

2 Likes

Danke für die Liste. Ich habe sie angepasst und beide seelenzerreissung rausgetan, die Karte stört mich. Spiele das Deck seit gestern und es macht echt Spaß. Bin jetzt auf Platin 10 und freue mich auf weitere Spiele. Im übrigen treffe ich seltsamerweise viele Quest Mages mit ziemlich wierden Decks… :person_shrugging:

2 Likes

Ich hab einen PillagerRogue getroffen mit Silas und Ashtounge.

Allerdings hat der die Platzierung falsch gemacht.

Durch die doppelten Kampfschreie hat Silas den Ashtounge wieder zu sum Schurken zurük gedreht.

Hätte mich jetzt auch Mal interessiert, ob er damit Lethak gehabt hätte.

Questmagier hatte ich noch nie.

Eine hab ich ja immernoch drinnen. Kann gegen Aggro überlebenswichtig sein, weil 5 AOE für 4 Mana schon mega stark ist.
Wenn du ansonsten in T5 stirbst, sind die zerstörten Karten auch nicht mehr so wichtig.

Selbes gild für Neptulon aus der Essenz.

Bevor er stehen bleibt und ich Safe verliere, opfere ich halt 3-4 Karten.

Aber so insgesamt, jau, das Deck macht mir richtig Spaß.
Wer hätte gedacht, dass ich so schnell was neues hab.
Nach dem Thunlock hab ich so lange kein richtig spaßiges Deck mehr gefunden.

Malwieder ein Deck, welches ich einfach so gerne spiele, ohne auf den Rang oder das schnelle Climben zu schielen.
Eigentlich ist es ein ControlDeck, das ganz nebenbei durch die CursenMechanik den Gegner weg schmilzt.

Mit OTK Combo Potential:

Mein Highlight gestern Abend, war ein C’Thun Druide. Ich weiß gerade nichtmehr wieviel HOner nicht hatte mit Rüstung, auf jeden Fall nicht wenig.
Er hat seinen C’Thun gerade fertig gebaut und noch 4 Karten im Deck.
Dann kam durch Tamsin 4x Fluch der Pein und 2 Curses auf die Hand.
17 DMG durch die Curses und danach fast alle Fluch der Peine gezogen, bzw bis zum Tode.

Ich bin mir sicher, dass mein Gegner auch tierisch am Fluchen war :smiley:

4 Likes

So ein Spiel hatte ich gestern auch gegen Schotter-Schamane. Ich hatte nur noch 1 oder 2 Leben und der Gegner hat immer wieder geheilt, geshuttert, 20k Überladungskarten in mein Deck gemischt etc. und ich war sicher zu verlieren. In seiner letzten Zugphase hat er dann jede Menge von der 24 Flüchen gezogen, die ich ihm vorher mit Tamsins Hilfe reingemischt habe.Ich hatte mich schon gefragt was da los ist, weil er ganz viele Züge vorher keinen einzigen gezogen hat.

3 Likes

Ich habe stattdessen jetzt Mal ne Dauerfeuer Arkanistin ins Deck gepackt…Mal sehen ob das was bringt.

Edit: Erstes Spiel mit der Arkanistin…Gegen Dragon Pala. Die Arkanistin hat ihm richtig Feuer gemacht und den Gegner „Eis“ zum schmelzen gebracht… natürlich nicht sie allein.Es war ein knappes Spiel wo alle Register gezogen wurden. Aber durch die Wiederbelebung habe ich Sie 3 Mal spielen können, was hilfreich war. Das einzige was wieder gefehlt hat, war die Auswirkung der Flüche in seinem Deck. Von 6 Stück kam nur einer.

2 Likes

Ja, das ist tatsächlich etwas seltsam, wie ins gegnerische Deck gemischte Karten gezogen werden - nicht nur bei Flüchen.

Ich habe vor einigen Tagen eine adaptierte Version des guten alten Bomb-Warriors getestet. In einem Spiel hat der Gegner die Bombe gleich in der nächsten Runde gezogen, in einem anderem Spiel habe ich ihm 11 Bomben in sein 40er-Deck gemischt und er hat bis zum Spielende keine einzige davon gezogen.

2 Likes

Wenn ich euere Lock Erfahrungen so lese, habe ich glatt lust, zum ersten Mal überhaupt Wild auszuprobieren. Da sind so viele Control karten aus meiner hs Anfangszeit drinn. Gute alte hysterie… und die Wichtel konnte ich eh noch nie leiden.^^
Nur seelenmaschine habe ich nicht, ist die wichtig?

2 Likes

Die ist nicht absolut wichtig um das Deck zu spielen.
Ist halt ne super Karte wenn man dringend „Optionen“ braucht.
Egal ob Boardclear oder falls dir nurnoch ein Curse fehlt um den Gegner platt zu machen etc.

Falls dir das Deck und Wild gefällt, kannst du immernoch überlegen, ob du sie craften willst :wink:

Wie gut sich das Deck auf Dauer macht, kann ich mich nicht sagen. Hab erst am Montag Abend wieder etwas mehr Zeit zum Spielen, daher könnte ich ohnehin nicht mit ruhigen Gewissens jemandem raten was zu craften.

Jetzt muss er sich erstmal für den schwierigsten Weg ab D5 bewähren

Ich grübel sogar drüber nach doch wieder beide rein zupacken.
Weil:

Und gegen langsamere Gegner, wo es auf Valeue ankommt und man bestimmte Karten, wie Bran, unbedingt braucht, kann man sichs schenken die auszuspielen :man_shrugging:

Durch die 40 Karten leider das Deck etwas an der Konsistenz, die man vor allem aber gegen Aggro unbedingt braucht.

1 Like

Ich bin noch auf ne Standard Variante vom CurseLock gestoßen OHNE ImpPaket (das hat mich immer gestört).

Da du das ja auch viel spielst.

Kann aber über die stärke nichts sagen. Hab’s selbst noch nicht angespielt.
Ich werde es aber auf jeden Fall nächste Woche Mal anspielen, weil es sehr cool aussieht auf den ersten Blick.

https://mobile.twitter.com/Stinzy_/status/1631448642543407111?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1631448642543407111%7Ctwgr%5E9536948248aa31b175f7e40995b19df961d6d5ff%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fhearthstone-decks.net%2Fabyssal-curse-warlock-177-legend-stinzy_-score-17-9%2F

Standard Curse

Klasse: Hexenmeister

Format: Standard

Jahr der Hydra

2x (1) Berührung der Nathrezim

2x (1) Fluch der Pein

2x (1) Grimoire der Opferung

2x (1) Meisterin der Mixturen

1x (2) Blutmagier Thalnos

2x (2) Schattenspuk

2x (2) Seelendieb

1x (3) Brann Bronzebart

2x (3) In die Tiefe gezerrt

2x (3) Kultist der Sira’kess

2x (3) Nerubische Wesirin

1x (3) Tamsin Roame

2x (4) Schullehrer

1x (5) Lady Dunkelader

1x (5) Za’qul

2x (6) Abyssische Woge

2x (6) Anspruchsvoller Kunde

1x (6) Schreckenslich Tamsin

AAECAaPDAwby7QOwkQSXoATmvQSY1ASH6gQM1+0DgvsDg/sD56AE/KwE/rQElrcE3L0E4r0Em9QEk5IFopkFAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

3 Likes

Mich würde mal interessieren, wie die Meta sein würde, wenn alle Entdecken Diener- 0 Angriff hätten?!
Die meisten Entdecken-Diener sind so anhand ihrer Werte schon ausreichend stark wie Schullehrer oder die Wesirin. Warum können die nicht 0 Angriff + Spott haben so wie die Hexe in Ausbildung? Das würde nach meiner Ansicht das ganze entdecken entspannter für den Gegner machen. (Klar müsste der ein oder andere Diener manatechnisch angepasst werden)

1 Like

Diesen Punkt habe ich auch schon mehrfach gesehen. Bei Dienern wie dem Schullehrer kamen mir selber auch schon ähnliche Gedanken, aber ich glaube 0 Angriff und Spott wären keine adäquate Lösung.

Entdecken ist immer auch ein Glücksspiel. Es gibt keine Garantie das man etwas brauchbares und für die momentane Situation nützliches erhält. Für die Fälle hat man wenigstens noch einen Diener auf dem Brett, den man verwenden kann.

Den Entdeckerdienern Spott zu geben wäre in der Tat sehr nützlich, aber wenn ich mir vorstelle den ganzen momentanen Dienern Spott zu verleihen, wäre das wieder unfair. Ich habe momentan ein Magierdeck, welches so ziemlich alle Entdeckerdiener enthält, die es gibt. So könnte ich in jeder Runde eine Mauer vor mir aufbauen, in Ruhe Zauber sammeln und mein Gegner kommt nicht an mich ran.

Und so sähe es ja nur für den Magier aus. Klassen wie der Paladin oder Druide haben die Möglichkeit den Angriff ihrer Diener hochzupumpen. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf der Hand und ihrem Deck.

Selbst mit der 0 Angriff Ausgangssituation würde man den Buffklassen damit ein extrem mächtiges Werkzeug zur Hand geben. An den Paladin ist so schon schwer ranzukommen.

Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht würde das mit anderen Anpassungen an anderen Stellen wirklich besser funktionieren. Der Schullehrer ist in der Tat eine mächtige Karte mit guten Werten.

1 Like

So glücksabhängig ist das entdecken ja nicht (mehr) !?
Im Standard ist es noch nicht soo leicht zu buffen. Bsp zum Schullehrer: Angriff zu haben oder nicht ist schon ein gewaltiger Unterschied- und bis der Paladin den auf 4 Angriff bekommen hat, kostet das Zeit.
Der Schullehrer macht schon anhand der Werte ordentlich Druck- ein 0/4er Spott ist die Defensive Variante, was doch einem Controldeck entspricht. Und genau das ist doch der Gedanke eine Entdecken-Karte? Also ich finde es widersprüchlich, wenn eine Entdeckenkarte gleichzeitg eine Aggrokarte ist- und damit auch gezwungen wird, diese ins Deck zu nehmen, da es kaum Alternativen gibt.
Bei der 0 Angriff-Spottvariante ist eben „Tempo“ ein Punkt, bei dem man sich überlegt, ob sie nicht zu langsam ist. Der Schullehrer wie er im Moment ist, passt eigentlich überall rein. Das finde ich einfach absurd, da er einfach keine Schwäche hat.
Der Schullehrer mit 0/4 Spott und sein Diener der 0 kostet, wäre vllt eine Option. Ich finde die 4 Angriff gefährlicher, als was aus dem Effekt rauskommt.

Man kann als Beispiel auch den giftigen Scorpion hernehmen oder wie schon genannt die Wesirin.

1 Like