Plauderecke zur aktuellen Meta

Ja, ich versuche es im Standard immer und wie gallapf ohne Druck. Am Abend der Rotation ist immer ein guter Zeitpunkt, mit alten Aggro-Decks zu grinden, weil viele Spieler die neuen Decks testen und diese noch nicht richtig beherrschen.
Die ersten Karten werden i.d.R. nicht so schnell abgeschwächt. Nach der Rotation dauert es einige Zeit, bis sich die Meta etabliert hat.

2 Likes

Das allerbeste am Spiel sind die ersten Stunden nach einer Erweiterung. Decks testen, alles ist neu und unbekannt.
Das macht man sich doch so total kaputt :see_no_evil:

Abgesehen davon, bist du nach den ersten Tagen dann selbst der Ömmel, der die neuen Decks dann nicht beherrscht, weil er mit den alten gegrindet hat.

Im ersten Monat der Erweiterung heißt es :poop: auf den Rang, hab Spaß und Versuche 1-2 Decks zu finden, die dir liegen :crazy_face:

3 Likes

Da ich selbst kein deckbauer bin, halt ich das ähnlich wie fenrir. Am ersten tag wird ein gutes altes deck gespielt. Aber bei einer rotation nomalerweise schwierig, weil die meisten decks zerstört werdn. Heuer wirds mit dem dk allerdings wohl funktionieren.
Nen miracle rogue werd ich mir ws erstmal basteln, da sind die zutaten nicht so schwer zu finden.

3 Likes

Bin ich auch nicht, aber man findet ja unzählige Listn schon vorab.

Die kann man testen und evt. nach seinen wünschen etwas umbauen.

Der DK macht mir da eher sorgen. Da er im Vergleich zu allen anderen, ja kaum Karten verliert :thinking:

2 Likes

Die aber erst ausprobiert werden müssen. Das mach ich gegen freunde, nicht im ranked.

1 Like

Genauso halte ich es auch

3 Likes

Das ist der Weg!

5 Likes

Hast du gerade guff zitiert? Auf englisch sagt er „this must be the way“
Wenn ja, nehm ich mein herz zurück…

1 Like

Nein, den Kodex der Mandaloreaner :crazy_face:

(Und nein, das sind nicht die, die in Kalifornien unsere Nüsse anbauen :rofl: )

3 Likes

Alles, was nach episode 6 kommt, ist :poop:. Episode 1 ist ebenfalls :poop:

1 Like

:scream::scream: wie kannst du es wagen :see_no_evil:

Ich werde (und muss) auf jeden Fall warten. Ich habe die Karten aus den jetzt alten Erweiterungen entzaubert, um genug Staub für die Neuen zu haben. Rein aus den Neuen ist es schwierig ein vernünftiges Deck zu bauen. Man kann ja zum Glück den Schlachtfeldmodus und das Kartenchaos für die Quests nutzten.

1 Like

Bin halt ein film gourmet :see_no_evil:

2 Likes

Du hast jetzt schon die karten gedisst, die im april rausfliegen?

1 Like

Ich hatte diesen Monat ohnehin keine Zeit ausgiebig im gewerteten Modus zu spielen und habe nur schnell nebenher die Quests gemacht.

Daher habe ich es gleich gemacht und konnte somit auch sehen, wieviel insgesamt zusammenkommt. War im gewissen Sinne auch eine Art Frühjahrsputz.

Über Episode 1-3 / 7-9 lässt sich streiten.

The Mandalorian ist richtig, richtig gut!

Acluch CloneWars fand ich sehr sehenswert, auch wenn ich den Animationsstyle nicht mag.

3 Likes

Karten zerstauben ist nie eine gute Idee. Falls du jemals doch wild spielen möchtest, wirst du dir in den Hintern beißen :stuck_out_tongue:

Ich rede aus Erfahrung, ich hab mir unzählige Karten nue herstellen müssen, die ich schon einmal hatte.

2 Likes

Sicher, aber ich spiele keine Bandbreite von Klassen, sondern hauptsächlich Schamane, manchmal Magier. Und ich brauche nun mal den Staub. Jetzt da es 11 Klassen sind und die markanten Karten auch noch mit in der Ziehchance zwischenhängen, ist es schwierig alle Karten für eine Klasse zusammenzukriegen.

The Mandalorian ist mega gut :raised_hands:

Book of Boba war grottig dagegen finde ich,leider :tired_face:

Obi-wan fand ich auch richtig Nice

Aber Mando Staffel 1-3, ist ein Meisterwerk👌

2 Likes

Du hast auch erst vor 1 Jahr begonnen,da ist es überhaupt schwieriger

2 Likes