Plauderecke zur aktuellen Meta

Er darf in der wildnis gern sein unwesen treiben, da lauf ichbihm nicht über den weg.
Wünsche viel spaß damit und richte brann einen gruß aus

4 Likes

Der Instrumenten Tech könnte den Nerf für Twight einleuten :see_no_evil:
Jetzt noch einen 100% Guff Tutor und es läuft :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich spiele das Deck Mal an. Danke :blush:

1 Like

Ich schrieb ja mal, dass es bald eine ein Manakarte gibt, die einen besiegt. Gefühlt sind wir nun angekommen: Ich hatte in Zug 3 einen 4/7er + 4/4 auf dem Feld und der Totemschamane ballert einen Zug später 2x 10/8 + 5x 2/2 aufs Feld (mit Münze)
Ich dachte, ich wäre schon aggro , aber was ist das dann?
Und das muss man dann auch erstmal gemeinsam so ziehen. Also was soll das noch ??

Ich würde an deiner Stelle das Spiel löschen,kleiner Tipp :point_up:

So richtig Spaß macht es auch, wenn man ein schönes volles Board hat und dann friert der Todesritter einen einfach jede Runde ein, bis man tot ist. Da kommt richtig Freude auf :grin:

Aber im Ernst, warum darf so ein mächtiger Zauber wie Furor des Frostwyrms denn bitte auch noch Face gehen? Da sehe ich einen eindeutigen Nerfkandidaten.

1 Like

Bei Frost-DK gehen mir persönlich eh zu viele Spells ins Face.

2 Likes

Habe aus dem festivalpack rang 1 die Symphonie gezogen. Jea!
Dementsprechend etwas mit control locks rumexperimentiert, aber wie befürchtet, waren die wohl überbewertet. Zumindest die untotenvariante und was selbstgebautes mit fatigue package und Flüchen. Besonders die Untoten sind irgendwie doof? Meistens sitzt man da mit einer hand voller Untoter und nichts, um sie rauszucheaten doer umgekehrt. Und wenn Taddius mal liegt, ist er erstmal falsch gepolt und man kann eine Runde nix machen, wonach er auch wider weg ist. Null überzeugt.^^ Die Flüche haben sich besser angefühlt, aber da kommen wir zu meinem eigentlichen Punkt.
Am erstaunlichsten fand ich nämlich, dass ich selbst mit einem Deck voller removals auch gegen nicht so aggressive Decks recht schnell gestorben bin, teilweise schneller als mit meinem selbstbau Big Hunter, der schon ziemlich zuverlässig in runde zehn oder so kommt. Ich hatte jetzt eher erwartet, an den Winconditions anderer Leute zu sterben, weil nur Dinge entfernen ja nicht ausreicht. Aber trotz all des removals und selfheals ständig unter Lebenspunktemangel zu leiden fand ich schon etwas krass O.o
Die volle Imunität mit dem Jailer habe ich noch nicht ausprobiert, den müsste ich erst craften. Fände ich ja ziemlich cool, aber ich mutmaße mal, dass das noch das memigste von diesen Decks ist? Jemand das schon mal ernsthaft ausprobiert oder wo gesehen, wo nicht clickbait „this deck is so OP“ drannsteht?^^

Honorable mention btw für den Sound von Schlingendornherz, auch wenn es nicht die entsprechende Musik aus dem Gebiet ist?

Blut dk scheint auch recht gut zu gehen. Spiele das zum ersten Mal und es ist schon nett, wie entspannt man sein kann, weil man eh mindestens 45 hp hat und noch mal so viel hochheilen kann, selbst wenns schlecht läuft.^^

5 Likes

Ich hab ebenfalls die Symphonie als erste Legy gezogen und mich gefreut wie ein Schnitzel. Schnell alles andere aus dem VS-Deck für teuer Staub gecraftet und ab auf die Piste damit. Leider nur aufs Maul bekommen.

Ich habe aber noch drei Hoffnungen:

  1. Mit der Zeit wird sich vielleicht eine funktionierende Deckformel finden.
  2. Die ersten Nerfs werden vermutlich vornehmlich Aggrodecks treffen. Wenn die Matches danach etwas länger gehen, könnte der WL auch besser werden.
  3. Es werden noch 5 Erweiterungen und 6 Minisets kommen, solange diese Karte im Spiel ist. Sobald Control-WL spielbar ist, wird die Symphonie mit Sicherheit ein Teil dieses Decks sein.
5 Likes

ControlUndAlles

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Arkankonstrukteur

2x (1) Arkanwyrm

1x (1) Sir Finley der Seeführer

1x (2) Astalor Blutschwur

1x (2) Maximale Infinitisierung

2x (2) Unermessliche Weisheit

2x (2) Wasserdichtes Alibi

2x (2) Zurückspulen

2x (3) Arkane Intelligenz

2x (3) Arkspalter

2x (3) Holotechniker

2x (3) Lightshow

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Spektraler Lehrling

2x (4) Keyboardsolistin

2x (4) Lauter drehen

2x (4) Schlussverkauf

2x (6) Blizzard

2x (7) Portal: Feuerlande

2x (8) Arkanverteidiger

1x (9) Großmagister Rommath

1x (10) DJ Manasturm

2x (10) Pyroschlag

AAECAaXDAwblsASX7wSjkAXipAXg9QXR+AUR/J4E8NME8dMEyt4ExZMFzJMFkJYFq5gFp6MF4KwFpsMF4MMFr8QF0PgF3vgF3/gFsZ4GAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Mega starkes Control Deck,habe ewig herum probiert weil ich unbedingt Mage spielen wollte.

Ich glaube ich habs endlich :muscle:

Stehe bei 4:0 einstweilen

Dankt mir später :smirk::crazy_face:

6 Likes

Eine kleine Zwischenbilanz für das Deck oben:
15:0! Es war meine beste Siegesserie . :slightly_smiling_face:
Im Moment steht es bei 80% WR. Das Beste ist, dass ich 100 % WR gegen alle möglichen Priester hatte. :slight_smile:

5 Likes

Rainbow

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Herzstoß

2x (1) Leicheneinsacker

1x (1) Sir Finley der Seeführer

2x (2) Amalgam der Tiefe

1x (2) Astalor Blutschwur

2x (2) Auftauen

2x (2) Knochengräberspuk

2x (2) Moshpit

2x (3) Eissturzbaron

2x (3) Hardcore-Kultistin

2x (3) Neophytin der Sinstren

2x (3) Nerubische Wesirin

1x (3) Pestzahn

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Seelenbrecher

2x (4) Bösartiger Schrecken

2x (4) Schullehrer

1x (4) Thassarian

2x (4) Todesstoß

2x (6) Gnomfresser

1x (7) Ein-Mutation-Orchester

1x (7) Flickwerk

2x (8) Knochenwachenkommandant

1x (10) Nekrotastische Explosion

AAECAZOOBgjlsASJ5gSX7wTipAXLpQXNpQWvwwX8+QUQlrcEssEE6uME9OME/OME0e0Eh/YEsvcEs/cEvvcEuf8EmYEF3YIFopkFmMQF+PkFAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Mein Magedeck ist Stark gegen Controldecks aber wenn NUR aggro kommt muss man verdammt gut ziehen

FÜr alle die was neues probieren wollen

Gallagapf und Ich haben ein wenig herumgetüfftelt, das ist jetzt meine etwas geänderte version, er versucht später seine

Macht eine Menge Spaß :raised_hands::raised_hands:

Zur Info, gerade den Spell gespielt, die Seelen haben leider kein Lebensdiebstahl :disappointed_relieved::joy:

5 Likes

Bin noch am überlegen, wid man länger überlebt :see_no_evil:

3 Likes

LGBTQ

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Body Bagger

2x (1) Heart Strike

1x (1) Runeforging

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

2x (2) Amalgam of the Deep

1x (2) Astalor Bloodsworn

2x (2) Defrost

2x (2) Mosh Pit

2x (3) Acolyte of Death

2x (3) Arcanite Ripper

1x (3) Blightfang

2x (3) Chillfallen Baron

2x (3) Darkfallen Neophyte

2x (3) Hardcore Cultist

2x (3) Nerubian Vizier

1x (3) Prince Renathal

2x (4) Death Strike

2x (4) School Teacher

1x (4) Thassarian

2x (6) Gnome Muncher

1x (6) Rivendare, Warrider

1x (7) Lor’themar Theron

1x (7) Patchwerk

2x (8) Boneguard Commander

1x (10) Climactic Necrotic Explosion

AAECAc38BQrlsASJ5gSX7wTg9gTvogXipAXFpQXLpQXNpQX8+QUPlrcEssEE9OME/OME0e0E2fEEh/YEsvcEs/cEvvcEuf8EopkFmMQF4MgF+PkFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Der erste test war schon msl erfolgreich. War jetzt zwar kein über drüber gegner, aber der hp drui hatte absolut keine chance.
Hatte auch gleich luck mit den handbuffs, 2x bloodtap discovered, neophyte und am ende theron ----> gnome muncher, concede

2 Likes

Genau daran musste ich auch schon denken, als ich

Gelesen hab :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Update: 2:0, läufg überraschend geschmeidig
Gegner diemal war unholy dk, hat zwar etwa 15 runden gedauert, aber er konnte mich einfach nicht kaputt kriegen. Ohne blood boil discover wär ich allerdings untergegangen.
Deck macht mega spaß, mal schaun ob ich nur lucky war oder obs wirklich nicht schlecht ist.
Theron macht sich super in dem deck

2 Likes

Hat schon jemand Erfahrung mit oder gegen den XL Priest gemacht?
Das Deck sieht auch Nice aus.

Ahhh ich Brauch mehr Zeit.
Was geh ich auch arbeiten und hab ein Privatleben :see_no_evil::rofl:

AAECAa0GCOWwBKi2BMXkBJfvBO+RBc/GBazRBdj2BRC+nwShtgSWtwTk0AT52wS43ASGgwXqlAWimQWGpAXgpAWUxAW7xwXVzgX7+AXRngYA

3 Likes

Nicht ein Spiel gegen den Schurken, was haben die mit meiner Klasse gemacht? :sob:

1 Like

Ja. Ich hatte gestern u.a. das vergnügen ein 45-minütiges mirror-match zu spielen🙈
Wer control-priest mag (ja ich oute mich hiermit😆) dem dürfte das deck echt spaß machen. Man ist eigentlich gegen kein deck wirklich chancenlos und kann insbesondere DKs ganz gut ärgern.
Einzig ich vermisse wirklich Xyrella in Standard😕 wäre aber mit der neuen Lokation wohl auch zu stark.

Aber mir macht das deck echt Spass. Leider geht es mir wie dir und mir fehlt aktuell die zeit um alle decks zu spielen, auf die ich bock habe. Und grade beim priest dauern die spiele halt auch echt zum Teil ewig😅

3 Likes

Will ja nix sagen, aber der rainbow dk, den ich mit HQ da gebastelt hab, funktioniert wirklich :scream:

4:0 dumpster legend bereich

Nach hp drui und unholy dk waren die weiteren opfer ein outcast dh und ein blood dk.
Ausser unholy war ich nicht eine sekunde in bedrängnis.
Habs vorhin nochmal umgebaut. Invincible umd die ghoule noch rein gepackt, so hat man auch am board schon im midgame ne gewisse bedrohung aufgebaut

LGBTQ

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Body Bagger

2x (1) Heart Strike

1x (1) Runeforging

2x (2) Amalgam of the Deep

1x (2) Astalor Bloodsworn

2x (2) Defrost

2x (2) Mosh Pit

2x (3) Acolyte of Death

2x (3) Arcanite Ripper

1x (3) Blightfang

2x (3) Chillfallen Baron

2x (3) Darkfallen Neophyte

2x (3) Hardcore Cultist

2x (3) Nerubian Vizier

1x (3) Prince Renathal

2x (4) Death Strike

2x (4) School Teacher

2x (5) Infectious Ghoul

2x (6) Gnome Muncher

1x (6) Rivendare, Warrider

1x (7) Lor’themar Theron

1x (7) Patchwerk

1x (8) Boneguard Commander

1x (8) Invincible

1x (10) Climactic Necrotic Explosion

AAECAc38BQqJ5gSX7wTg9gS+9wTfogXvogXipAXFpQXNpQX8+QUPlrcEssEE9OME/OME0e0E2fEEh/YEsvcEs/cEuf8EuJgFopkFmMQF4MgF+PkFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

2 Likes

Sowohl outcast als auch relic dh sind schwierig mit ctrl priest.

1 Like