Plauderecke zur aktuellen Meta

Insgesamt ist mir das Laddern in Standard relativ egal, von daher ist es mir egal wie lange es geht.

Die beste Zeit in HS hatte ich mit Dr. Bumm Control warri (hab ich schonmal erwähnt? Glaube nicht) da waren 30min aufwärts die Regel :smiling_face_with_three_hearts:
Und Galakron-Priester. Mein zweitliebstes Deck aller Zeiten.

Ich Spiele es Mal an :wink: es wäre ja ein Traum, malwieder in gutes Control Deck das spielbar ist!

NERF!!

2 Likes

Ja das stimmt, Outcast-DH ist nicht einfach. Relic-dh hab ich bisher keinen getroffen, aber dürfte ohne Jace zumindest nicht ungewinnbar sein, im Gegensatz zu vor der Rotation.

1 Like

Versuch den dk, der macht wirklich spaß

2 Likes

Relic ist immer noch sehr stark auch ohne Jace.

1 Like

Werde deine liste jetzt mal testen,meine ist sehr unzuverlässig :see_no_evil:

1 Like

Hat schon jemand Schurke gespielt? Hab heute ein Combo Schurkendeck gesehen von Warshack, aber bevor ich soviel Karten crafte wäre etwas positives Feedback schön. :ninja:

1 Like

Selber gespielt nicht, aber als Gegner hatte ich sie schon mehrfach. Mit einem langsamen Deck ist es echt schwierig, dagegen anzukommen, wenn der Schurke am Ende 3+ Astalors spielt. Ich denke aber, gegen die ganzen Aggro- bzw. Swarmdecks wird der es mangels früher Controltools schwer haben.

2 Likes

Ich konnte doch nicht widerstehen und habe jetzt das Jailer Deck.
Mehr als auf Gold Zehn abwechselnd eins hoch und runter dümpeln geht nicht, aber es macht ir einen Haidenspaß.
Die Imunkombo ist natürlich genial, aber auch einfach mit einr Hand voll imuner Dämonen lässt sich was anfangen und allgemein mag ich auch sonst die dinge, die man so tut. Mächtige Zauber spielen, sich hardcore wider hoch heilen, dicke Dämonen aufs Feld ballern. Und natürlich, die Symphonie ausspielen. Die ballert richtig.
Und manche Situationen sind einfach richtig großes Kino.
Wenn die letzte Karte, die du vor dem Wärter ziehst die Symphonie ist und dein gegner nicht gleich aufgibt, man also damit anfangen kann, ihm die Sätze um die Ohren zu hauen. Dem Dk sein Deck klauen, warten, bis man ganz sicher ist, dass er kein mass removal auf der Hand hat und als er gerade dachte er hätte mich, entspannt einen Malganis hinlegen.
Der größte lacher war eben, als jemand, warum auch immer Ultok gespielt hat, einfach so. Ich hatte derweil toni, wärter und Malganis in der Hand… Glaube aber, man verliert dann trotzdem noch leben, weil es ja kosten sind?
Fazit: Kann nicht viel, aber ich liebe es sehr und hoffe ein bisschen darauf, dass jemand die Liste noch perfektioniert oder erweitert. Vielleicht doch noch auf Renatal aufbauen und die dicken Dämonen zu einer Winkon machen, die auch ganz alleine trägt oder so? Keine Ahnung.

1 Like

Wenn Mal Ganis auf Board ist verlierste durch Ultok kein Leben.
Hab Jailer mit warlock getest aber mit Mal Ganis hatte paar mal beide auf board nur 1 game gewonnen.
Spiele halt zu 70% vs Priest, Blooddk und Rogue bringt Jailer halt 0 nichts da immuns trotzdem sterben.

Aktuell sehe beim Druid nur als sinnvoll mit Anub Tony oder Jailer combo Heropower carry fatigue dmg noch.

1 Like

Ich muss sagen der Mage und der RAINBOW LGBTQ DK :joy: machen mir zur zeit am meisten Spaß, ich hoffe den 10er Zauber ändern sie vielleicht auf 9 oder 8 Mana, das wäre nice :raised_hands:

2 Likes

Danke für deinen Einblick. Ich glaube ich warte erstmal noch eine Weile, hab ja in Wild und Classic funktionierende Schurckendecks, bevor ich nun Staub ausgebe und es später bereue. :ninja:

2 Likes

Bevor der DK Buff bekommt, ist ja wohl erstmal der Krieger dran :triumph:

Ganz rund läuft er noch nicht…hab jetz den reiter raus und 2x death growl rein.
Bin aber irgendwie zu blöd um das mit den ghoulen richtig zu verwenden…irgebdwie schaffen sies immer, das board zu clearn

2 Likes

Man muss auch unheimlich Glück haben um am ende viel Schaden mit dem Zauber machen zu können,wird halt zufällig aufgewertet,mein maximum war 13 Schaden 5x6/4

Es ist aber schwammig das Deck,irgendwie will es nicht so ganz richtig mitmischen :see_no_evil:

2 Likes

Genau das gefühl hab ich auch :rofl: werd weiter ausprobiern. Macht zuviel spaß und gewinnen kann man damit.
Ich weiß nur nicht ob sich der zauber überhaupt auszahlt. Für 10 mana bräuchten die minions wenigstebs rush.
Vllt braucht rainbow einfach noch mehr support

2 Likes

Oder zumindest Eifer :man_shrugging:

Es ist halt schon ein großer einschnitt sein Deck auf einen einzigen Zauber auszurichten,es fehlt viel was passen würde aber nicht rein darf

Deswegen bin ich recht sicher das er einen Buff bekommen wird

1 Like

Öhm…rush=eifer :face_with_peeking_eye:

1 Like

Hoppla hahaha ich glaube immer Rush=Ansturm :rofl::rofl:

Ist halt ein problem wenn man nicht auf Englisch spielt…und nicht gut Englisch kann :roll_eyes::see_no_evil:

2 Likes

Ansturm = charge

Erinnert mich an einen der lustigsten filme aller zeiten:

„Die ärzten sagen, er hat eine fifty fifty überlebenschance…es könnten aber auch nur 50% sein“

Werd noch ein wenig rumbasteln, sonst wart ich auf buffs

1 Like

War das nicht Die nackte Kanone??:thinking::joy:

1 Like