Pogo nicht gebannt? lol

Selbst wenn er keine extra Karten ziehen kann. Er hat halt bei Turn 2 3 Diener auf dem Feld und erst danach kannst du überhaupt was machen. Er wird halt so traiden, dass du deine(n) Diener verlierst und er seine behalten kann. Das ist durch dir Waffe und die Anzahl der Diener halt meistens möglich. Klar kannst du bei einem schlechten Roll nochmal alle verwandeln. Dennoch brauchst du einen Diener der min. 2 Leben hat und alle gegnerischen Diener killen kann. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass man so gut gegen den abschneidet.
Zusätzlich spielt man als Schurken ab Runde 3 immer nur einen Hopser aus, damit du Karusel spielen musst. Weswegen er auch nie stark im Kartennachteil sein wird, da der extra Draw beim Schamanen ja ähnlich schlecht ist.

Also Grundsätzlich hab ich bei Kartenchaos immer die Zusatzkarten auf der Hand nicht die gewählte Karte ich bin also selten wehrlos und nur von meiner Karte abhängig. Beim Karussell kommt es ja auch aufs Glück an und wenn man Pech hat bekommt der Schurke einen guten Diener mit Glück aber der Schamane aber die Siegeschancen stehen hier alles andere als schlecht, wie gesagt hab ich hab schon mit dem Deck gespielt und ich denke der Pogophopser ist leichte Beute. Und die Waffe des Schurken hat ja den Nebeneffekt, dass sie dem Schurken schadet.

So ein Blödsinn.

Den Kommentar hättest du dir auch sparen können

Das der Schurke gute bekommt ist halt wahrscheinlicher, da er mehr Diener hat. Wenn du diese nicht vernichten kannst hast ein Problem, da du durch den neuen Hoppser wieder ein Karusell spielen musst und dadurch hat der neue wieder volle HP.

Denk nicht das du gegen nen Schurken der gut spielt eine Chance hast.

Naja man Traidet so das man mehr bekommt als verliert. 1 Minion ist einfach mehr Wert als 2 Schaden. Viel mehr wird es durch einen 1Drop halt nicht.
Sonst könntest nämlich auch einfach mit dem Diener ins Face gehen.

Edit: Auserdem wird der Schamane selten mehr als 1 Diener auf dem Feld haben der Schurke hingegen min. 3.

Hätte ich.
Aber da du immer noch denkst, das Karusell die Mege-Waffe gegen Pogohopser ist, obwohl du damit noch gegen keinen gespielt hast und alle User dir was anderes sagen, konnte ich nicht anders.

Ich habe eben gegen einen Schurken ohne Hopser gespielt ihm hat seine Fähigkeit gar nichts gebracht, er hatte aber den Diener der beim Tod neue 1er Diener bringt und das sollte gleichwertig mit dem Hopser sein, dennoch obwohl er mehr Diener hatte kam er nicht durch. Ohm fehlte oft ein Schadenspunkt um meine letzten Diener zu zerstören und in einer Runde musste er dann halt alle Diener opfern um mein Feld zu räumen und dann hatte er Zugprobleme während ich immer Totems nachgezogen habe, natürlich spielt das Glück da ne Rolle große Rolle aber Pogo ist damit ausgeschaltet der Hehler war es auch.

Das ist deine Behauptung nicht meine, wenn du mit Strohmännern kommst sind deine Kommentare auch überflüssig.

man muss nicht gegen Pogohopser zu spielen um den Effekt einschätzen zu können , da tut es jeder Beliebiger Diener, es geht darum wie der Schurke sich dann verhält wenn sein Plan über Bord geworfen wird und wie die Siegeschancen stehen. Und die Siegeschancen stehen deutlich besser da der Hopser ansonsten sowie eine hohe Siegeschance aufweist

Ne ist es nicht. Wenn einmal 1 Hopser sehen bleibt hast du verloren bzw. er kann damit jeden anderen weg traiden. Außerdem kommt es auf die Random Karten an. Wenn man da ein AOE findet sieht die Sache halt anders aus. Und es liegt auch am Gegner. Ich weiß nicht wie gut er gespielt hat.

Warum sollte ein Hopser stehen bleiben? und warum sollte ich dann verloren haben?

Fängt der Schurke an, hat er in der zweiten Runde 3 Diener auf dem Board und du 1, weil du Karusell spielen MUSST, wegen seiner Hopser.
Fängst du an, kannst du in der ersten Runde nix machen. Der Schurke nimmt die Münze und hat zwei Hopser auf dem Board 1/1 und 3/3. Danach bist du dran und kannst entweder ein Totem spielen oder Karusell. Sieht ziemlich schlecht für dich aus.

Ja und wen ner Pech hat hat er zwei Eier Goblinbomben, Schildträger etc

Wenn ihr noch was lustiges probieren wollt dann nehmt Abkehr von der Dunkelheit.
Episch · Zauber · Das Flüstern der Alten Götter · Ersetzt Eure Heldenfähigkeit und Hexenmeisterkarten durch die einer anderen Klasse. Die Karten kosten (1) weniger.
Manchmal bekommt dadurch recht lustige Matches :slight_smile:

:see_no_evil:

Also wenn man auf das Pech vom Gegner angewiesen ist um zu gewinnen, dann… ach was schreib ich denn hier? Du verstehst es ja doch nicht.

Vielleicht verstehst du es einfach nicht, ich hab mehr als genug Siege im KC wenn du glaubst mir geht es um einen einfachen schnellen Sieg, dann würde ich mir selbst einen Hopser craften. Du scheinst das hier wohl sehr ernst zu nehmen, es ist ein Spiel und ich möchte den PoGo Hopser nur trollen, da weil es eine gute Karte im aktuelle KC ist, warum sollte ich die Dinger auch freiwillig im KC suchen. Alleine deine Schlussfolgerung hier ist Absurd da es hier ja um Konter gegen bestimmte Decks geht und nicht darum wie man die höchste Winrate beim KC erreicht.

Wann soll ich denn geschrieben haben, das ich denke, du suchst schnelle Siege im KC ?
Wir disktieren hier doch grad über Konter gegen den Hopser-Schurken. Und Karusell ist ein ziemlich schlechter Konter. Das wars dann auch schon.

Bremmst man den Hopser-Schurken mit Karusell aus? …Ja
Gewinnt man damit gegen den Hopser-Schurken? …Höhstwahrscheinlich Nein

In der Situation solltest du vermeiden Karussell zu spielen.

Spiele Totem - kein Schurke räumt das weg (es sei denn es wäre das Spott-Totem). In der nächsten Runde hat er alle seine Pogos gespielt.

Zum einen gehen dem Schurken die Pogos eher aus, als einem die Karussell-Karten, da man zu Anfang spart und deswegen auch eine Reserve hat, falls mal eine ‚Karussellfahrt‘ mies ausgeht.
Zum anderen geht der Schurke so gut wie immer Face statt Diener zu traden und falls er das doch macht ist das meist gut für uns (mehr Zeit plus je nach Art des Trades geht ihm eher die Luft aus).
Es gibt zwei Dinge, durch die man sein Spiel verliert; der Dolch plus Pech und die 8 zufälligen Karten plus mehr Pech als der Gegner (was im letzteren Falle 50:50 ist).

Von 10 Testspielen (gegen den Pogo-Schurken) habe ich 7 gewonnen (und ewig viele Spiele gegen andere Gegner aufgegeben, da die meisten 2+ Mana Diener benutzen; Edit: deswegen war es overall nicht besonders sinnvoll dieses Deck zu spielen). Von den Spielen hat kein Gegner aufgegeben, als ich mein 1. Karussell spielte.

Dann geht der Schurke mit 4 Damage in Führung oder killt das Spott-Totem. Beides nicht schön.

Und dann hat er genau 4 Diener und der Schamane hat zwei Totems auf dem Baoard und muss Karusell spielen.
4 Diener gegen 2 Diener und das wird sich nicht ändern, denn der Schami kann auch immer nur 1 Diener nachlegen. Der Schurke kann aber zusätzlich noch seine Waffe einsetzen, was ihm einen großen Vorteil bringt. Die Random-Karten lass ich mal aussen vor, denn das ist dann halt RNG, hat aber mit der Wahl von Karusell nix zu tun.

Liegt aber an der Dummheit der Schurken und nicht an der Stärke von Karussell.

Spätestens jetzt wäre jeder Schurke doof, wenn er gute Trades nicht annimmt, denn er muss damit rechnen, das Karusell die Karte ist, die 22 mal im Deck ist.

Am besten fand ich den Brawl, wo man 4 Karten wählt, die jeweils 10mal ins Deck kommen und dann zu Beginn der Partie der Gegner eine davon bannen kann (wobei eine davon nur als Fragezeichen angezeigt wird).

Ja den mochte ich auch. Obwohls da auch ganz miese Combos gab.