Finde sowas echt traurig

Nein macht es nicht. Das kannst du natĂŒrlich nicht wissen, da du dass und das nicht außeinanderhalten kannst und es fĂŒr dich tatsĂ€chlich keinen Unterschied macht, fĂŒr alle anderen ist das definitiv ein Lesefluss-Stopper.

Mach dich doch nicht noch mehr zum Clown nur um so tun zu können als ob du im Recht wĂ€rst. Bei dir handelt es sich nicht um FlĂŒchtigkeitsfehler, du kannst es einfach nicht. Das/dass zieht sich bei dir durch all deine 1093 BeitrĂ€ge im Forum und wenn du selber einen Hauch Ambitionen hĂ€ttest deine Texte selbst nicht „hinzuklatschen“ hĂ€ttest du dir schon lĂ€ngst Mal an einem x-beliebigen Nachmittag die Zeit genommen das nachzuschlagen und die Unterschiede zu lernen, also erzĂ€hl uns doch nix.

Steh doch einfach dazu, dass du dich beim rumstĂ€nkern bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hast und gut ist. Ist doch wĂŒrdelos sich die ganze Zeit zu versuchen bei offensichtlichen Dingen rauszureden.

Keiner braucht hier 10 weitere BeitrĂ€ge von dir in denen du versuchst zu erklĂ€ren, dass Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Buchstabendreher und alles andere super fĂŒr den Lesefluss sind, nur fehlende Kommas nicht.

1 Like

Möchte noch jemand was zum ursprĂŒnglichen Thema sagen?
Nein? Dann mach den Thread bitte dicht, denn

Danke.

3 Likes

Ich bin im Recht. :wink:

/close

Ok. :wink:

*dass

*dass

*dass

*dass

*dass

:rofl: :rofl: :rofl:

:slight_smile:

/closed

BĂ€m. Und wieder Punkt fĂŒr mich.

Selbst das „/Close“ hast du mir nachgemacht? Denk immer dran. Eine Kopie ist niemals so gut wie das Original. :wink:

Ich finde es sollte ein Ort geben wo man beim Streit im Internet hingehen kann und das wie MÀnner klÀren kann das wÀre auch sicher lustig anzusehen

1 Like

Das ist ne schöne Idee. Aber nicht wegen Foxedge, das ist zu belanglos. Triggert mich null.
Aber man könnte dann z.B. ne Diskussion mit einem Corona-Leugner endlich angemessen beenden. ^^

Das finde ich jetzt aber voll sexistisch! Wieso nicht wie Frauen?

P.S. wer Spuren von Sarkas-Mus entdeckt, kann es gerne essen.

Hey wenn Frauen sich da beteiligen möchten bin ich voll dabei


aber mit Schlamm und im Bikini ^^

Siehst du, niemand außer dir hat das bisher kritisiert. Was ja beweist, dass es den Leuten nicht um eine perfekte Rechtschreibung, sondern um einen bestimmten Schreibstil (wenn man es denn so nennen will) geht.

Der Unterschied ist, dass ich mir trotzdem MĂŒhe gebe. TatsĂ€chlich habe ich eine Lese-RechtschreibschwĂ€che und konzentriere mich daher extra, wenn ich hier schreibe. Aber das ein oder andere ĂŒbersehe ich sogar nach mehrmaligen durchlesen. Tut mir leid, wenn dich das stört, aber das sind nunmal meine Grenzen.

Der TE hat aber einfach alles klein und komplett ohne Satzzeichen geschrieben. Wen willst du denn erzĂ€hlen, dass das auf eine LRS oder auf einen Migrationshintergrund zurĂŒckzufĂŒhren ist?
Und wenn es dem Verfasser selbst schon total egal ist, in welcher Form er seine Meinung grad mal schnell dahinkotzt, wieso sollte diese Meinung dann jemand anderen interessieren?

4 Likes

Aber nur, wenn die MĂ€nner auch einen Bikini tragen. Gleichberechtigung fĂŒr alle. :rofl:

Du meinst wohl einen mankini! :smirk:
https://cdn.discordapp.com/attachments/192409061155667970/819663871119458344/Screenshot_2021-03-11-21-11-06.png

4 Likes

Sofort akzeptiert!

2 Likes

Interessant wie du nur fĂŒr dich selbst und deine eigenen Grenzen Toleranz einforderst, aber dich gegenĂŒber anderen Menschen wie dem TE völlig intolerant gibst und dir anmaßt, fĂŒr sie zu entscheiden, wo ihre Grenzen lĂ€gen.

Klingt eher als wenn du trollst und nicht wirklich unter LRS leidest, denn wenn dem so wĂ€re, wĂŒsstest du eigentlich, dass sich das bei jedem Menschen auf ganz individuelle Weise Ă€ußert und es Schwachsinn ist von dir auf andere zu schließen und davon auszugehen, dass sich eine LRS bei jedem so wie bei dir Ă€ußern mĂŒsse.

Apropo MĂŒhe:

Eine LRS hat nichts mit sich MĂŒhe geben zu tun. Entweder man versteht und kann manche Dinge oder nicht. Flashwulf kann sich nicht mehr MĂŒhe geben dass und das richtig zu trennen, weil er nicht versteht, was den Unterschied macht, was ja zu seiner „SchwĂ€che“ fĂŒhrt. Er könnte natĂŒrlich einfach mal Google betĂ€tigen, aber es gibt Menschen die wollen sich einfach nicht weiterentwickeln.

Bei Menschen mit echter angeborener SchwĂ€che ist das anders, manche Sachen lassen sich nicht ohne weiteres lernen weil es gewisse Faktoren gibt die dafĂŒr sorgen, dass es einfach nicht im GedĂ€chtnis bleiben will.

Ein Mensch der nicht weiß wo Kommas gesetzt werden kann sich dabei keine MĂŒhe geben weil MĂŒhe impliziert, dass du weißt, was das beste wĂ€re, und versuchst das zu erreichen, und nicht einfach willkĂŒrlich irgendetwas machst.

Und ein Mensch mit Links/Rechts SchwĂ€che kann sich nicht MĂŒhe geben richtig zu liegen, entweder er weiß es oder nicht und muss raten. Sonst hĂ€tte er keine SchwĂ€che.

Ergo trollst du nur, und leidest nicht unter einer LRS, denn so wenig Ahnung von der Materie kann man als betroffener gar nicht haben.

Kommas sind nicht so wichtig. Hauptsache man setzt Punkte. Und jetzt erzĂ€hl mir nicht der TE weiss nicht wo ein Satz endet. Damit wĂŒrdest DU ihn beleidigen und nicht ich. ^^

Von was? Klein- und Großschreibung? :rofl:

@Loran: Jetzt versucht er dich zu trollen, nachdem er bei mir keinen Erfolg hatte. :joy:

1 Like

Grade DU wirfst anderen das trollen vor. Das ist niedlich.
Du verstehst sehr wohl, dass es nichts mit LRS zu tun hat, wenn man absichtlich(!) die Rechtschreibregeln missachtet. Was hier offensichtlich der Fall ist.
Ob aus Faulheit, GleichgĂŒltigkeit oder weil diese Schreibart als „cool“ empfunden wird, weiß ich nicht. Jedenfalls sicher nicht, weil man möchte, dass der Leser den Text schön rezipieren kann.
AuffĂ€llig ist vor allem, dass Leute die so schreiben, hĂ€ufig auch tonal total daneben greifen. Da findet man hier im Forum genug Beispiele fĂŒr.

Du hast dich in deinem ersten Post hier ĂŒber Kommas beschwert.

Wieder so ein klĂ€glicher Versuch von dir, dich nachtrĂ€glich in ein anderes Licht zu rĂŒcken. FĂŒr wen machst du das eigentlich? Ich meine, du selbst glaubst ja hoffentlich nicht wirklich deine eigenen LĂŒgen, und jeder andere hier sieht ja an deinen vorherigen Posts, dass du Unsinn erzĂ€hlst.

Davon, wie sich LRS Ă€ußert. Menschen die unter einer Krankheit leiden werden darĂŒber aufgeklĂ€rt und streben auch von allein danach zu verstehen was sie da haben und warum das so ist.

Wenn man natĂŒrlich so ausgebrannt ist und so wenig Drive hat wie du, dass es nicht einmal fĂŒr dass/das als gesunder Mensch reicht, ist das natĂŒrlich nicht nachvollziehbar.

Ja, total niedlich, wie so ein Katzenbaby, ich kann die Verbindung total sehen. Ich glaube bei dir funktioniert außer Grammatik so einiges anderes auch nicht.

Nicht zu wissen wo man Kommas setzen muss wenn man unter LRS leidet hat nichts mit Absicht zu tun, man kann es schlicht nicht und tut es deshalb auch nicht.

Denn, so ein, Text ist, sicher, auch nicht wirklich, fĂŒr den, Lesefluss, besser.

Und du hast definitiv keine LRS. Du hast deine BeitrĂ€ge bloß einfach selbst ohne MĂŒhe rausgehauen und versuchst dich im Nachgang rauszureden weil es sich nicht ziert, bei anderen zu kritisieren was man selber nicht gemacht hat.

Denn jetzt schreibst du wieder völlig normal und Menschen die unter einer RechtschreibschwÀche leiden können nicht mal eben von so mies wie deine Texte vorher waren zu einwandfreien Texten wechseln.

Aber ist auch egal, wenn du willst kannst du weiterhin den Legastheniker spielen, ist wie bei Flashwulf: Man fragt sich wer das eigentlich glauben soll, aber wenn’s euch glĂŒcklich macht.

Jedem das seine.