Priester.... Wieso?

Ich weiß es gibt genug Threads darüber… Aber trotzdem erlaube ich mir mal zu fragen, ob Priester nicht etwas zu stark ist?
Fangen wir an mit der Klerikerin für ein Mana. Für 1 Mana bekommt er ein 1/3 Mob mit einem ziemlich starken Draw Effekt.
1/3 entspricht also 2/2. Das hat auch die Kampfmagierein oder wie sie heißt die man oft sieht und die als offenbar gut erachtet wird. Aber die Klerikerin hat auch zusätzlich einen Effekt dazu. Okay lassen wir erstmal so stehen. Dann diese Schattenwort Karten die für 2 (!!!) Mana ein starkes Mob (über 5 Attack) killen können. Also im Prinzip die Kill Karte vom schurken für 2 statt 5 Mana. Die Quest, die nicht nur den Monstern dann beim Heilen +3/+3 verleiht sondern nein als wäre es nicht genug auch noch 3 statt 2 leben heilt. Cathrina Muerte die neben starken Base Stats mindestens 1 Monster schon mal belebt, nämlich in der Runde als sie gespielt wrude. Vorausgesetzt man schafft es also sie direkt zu killen, hat der Priest zumindest schon mal 2 Mobs zum Preis von einem gespielt. Heilige Nova, Wiederauferstehung, den grässlichen getarnten Spion.
Gotteshymne, 2 mana, stellt bei ALLEN befreundeten charaktern 6 Leben her.
Aber jetzt zu der Karte die ich am schlimmsten finde:
Grabesrune. Todesröcheln: Ruft 2 Kopien dieses Dieners her. WAT?!?!?!? Das bedeutet auf gut deutsch du kannst direkt Aufgeben wenn du kein Silence hast. Warum ist der Priest so overpowered ? Ich Verlier JEDES Spiel gegen JEDEN kleinen Priester. Klar ist das hier flaming. Ist mir aber auch egal ein Online Game sollte fair sein und allen Spaß machen und nicht nur kleinen Priestern.

3 Likes

Copra, übernehmen Sie! :joy:

11 Likes

Vorspeise: 1/3 entspricht nicht 2/2. Stichwort: Dynamik.

Hier hast du sogar recht, mal abgesehen vom typo :laughing:

1 Like

Um dir noch eine ernsthafte antwort zu liefern.

Wenn du die Klerikerin erwähnst, geht es un Wild.

Dazu gilt zu sagen: Ballancing im Wild findet nicht statt, ausser es ist absolut gamebreaking. All die aufgezählten Karten wurden bisher nicht generft und werden es auch in zukunft nicht.

Du sagst selbst du hättest nicht die mega erfahrung. Hast du denn schon einen Wild nerf miterlebt?
Falls ja hast du verstanden warum so generft wurde?

Bekanntestes Beispiel dürfte in Jüngster zeit de Questmage gewesen sein. In älterer zeit war der Aviana nerf für mich prägend.
Dank dem Staralligner druid wo du spätestens im Zug 10 mindestens 40 dmg gefressen hast.

Eben nicht Schurke kann fast alles killen, der Priester nur Diener mit Angriff => 5

Sehr sinvoll bei Leuten wie Facemelthor, Shadowdeath und Co die ihr Kleingemüse (=<4 Angriff) aufs Brett klatschen.

Ich sags jetzt so nett wie ich kann…

Lieber wyrro,

ich glaube das Spiel ist einfach nichts für dich.

Und das ist alles, was ich dazu sagen kann (Forrest Gump).

4 Likes

forrest gump.

zu wyrro: du könntest versuchen, das spiel nochmal im freien zu spielen, es scheint dich sehr zu erhitzen.

1 Like

Ansonsten finde ich Priester auch sehr stark, der Trick ist vielleicht, seinen „pool“ kaputtzumachen.

also bspw. Schaf der Magierin und dann mit dem feuerball töten.
nun hat er ein Schaf im todespool und belebt es womöglich immer wieder.

Ein Priester, der die Klerikerin spielt, hat sicherlich keinen Pool.

2 Likes

nen pool hat er auch.

Du weißt, dass es schon genug Threads gibt, machst aber einen neuen auf… Wieso?

Es lohnt sich nicht, dafür Techkarten ins Deck zu nehmen. Die sind in fast allen anderen Matchups unnötig und gegen den Res Priester garantieren sie trotzdem keinen Sieg, denn Eternal Servitude kontert diese Karten und ein vollständig aufgewerteter Spellstone ist auch mit einem schlechten Res noch sehr stark.

Die meisten langsamen Metadecks in Wild spielen sowieso Combos, daher sollte man das auch machen und dann ist der Big Priest auch meist ein Free Win, wenn er nicht gerade Shadow Essence => Y’Shraaj on curve hat.

1 Like

Da hast du wohl Recht, Sollte man aber Pool kaputtmachende Karten discovern können, halte ich das für einen guten Tipp.

ich glaub dein ganzes leben ist ohne Gefühle, deshalb… Vorsicht beim Verfassen von Foreneinträgen, spiel lieber nochmal ne Runde.

1 Like

Ob dus dich traust leuten auch ins gesicht zu sagen was du Tastenheld hier so schreibst???

Ich gebe zu ich musste irgendwie bei dem Spruch grad grinsen da ich davor deinen anderen heul thread gelesen habe ^^

1 Like

Weil er sich für so unglaublich wichtig hält.

Ich würds dir ins Gesicht schreien, während ich eine Priesterrobe trage. ^^

8 Likes

wyrro, ich schreibe auf meiner bildschirmtastatur, also per Touch, es gibt keine tasten, du bist völlig auf dem falschen Dampfer, aber keine Angst, ich kenne genau die richtige für dich. sie heißt Natur, wo du dein Mütchen kühlen könntest.

Lacht nicht, aber seit ich Priester spiele, gehe ich vor dem Schlafengehen beten :smiley:

Ich träume sogar von HS in letzter Zeit…

2 Likes