Priester.... Wieso?

Ich weiß nicht was ich zum Priester sagen soll, ich hab seit 3 Wochen nicht mehr gegen einen gespielt da ich direkt concede wenn ich gegen ihn gematched werde, was ich jeden raten würde gleichzutun, Ihr tut eurer Laune und Nerven nur Gutes damit.

1 Like

Gechenke soll man nicht ablehnen, darum Vielen Dank!

4 Likes

ich wette nach den nerfs werden sie übermütig

Mach ich genauso, spart Nerven und Zeit! :+1: :grinning:

„Thank you.“

4 Likes

So unterschiedlich können die Sichtweisen sein. Ich freue mich über jeden Priester als Gegner, denn zu 80% zerplatzen oder conceden sie dann im Verlauf meines Spiels :slight_smile:

Was für ein Deck spielst du?

@Cassandron: Oddwarrior.

1 Like

Danke! :pray:

Das ist kein Geschenk, aber blizzard sieht doch die Zahlen wieviele Leute Insta leaven gegen Priester und wieviele Hass Threats es gegen diese Klasse gibt, Diese Klasse ist ein Design fehler

1 Like

Sorry der erste Platz geht eindeutig an den Demonhunter!

4 Likes

Wenn man überlegt das Dh erst seit kurzem in Hearthstone ist und es dementsprechend schwer ist ihn richtig zubalancieren und priest seit Anfang an

Sie haben die Klassikkarten vom Priester überarbeitet. Weniger dynamisch, da weniger Burstmöglichkeiten und noch zäher. Also wohl eher genau zum Gegenteil von dem was sich hier die meisten wünschen.

1 Like

Und wenn man bedenkt wie viele nerfs die Klasse, in den 3(?) Monaten, schon kassiert hat. Sieht man ganz klar, das diese klasse der absolute Griff ins Klo war.

1 Like

Wie gesagt Dh ist eine neue Klasse , deswegen schwer zu balancieren, und nein ich spiel ihn nicht

Siehst das sehe ich anders. Er wurde dieses Mal mit jahre voran gehender Erfahrung programmiert und man hätte wissen MÜSSEN das der eskaliert.

Stimm ich zu aber im endeffekt bestimmt die Community die Meta und die Entwickler haben es sicher nicht vorher gesehen das Dh eine 70 Winrate haben wird

Bei den angebotenen Karten hätte man sich aber denken können das die etwas sehr steil gehen.
Allein der Pre nerf 2/2 bei jedem Angriff +1+1 schrie doch nach ":warning: :warning: :warning: :warning: :warning: "

1 Like

Ja das hätte man vorraus sagen können aber bei den anderen Klassen war es ja nicht anders ich sag nur Highlander Hunter

Doch, eigentlich jede generfte Karte habe ich vor der EXP als super gefährlich eingestuft.

Aleine schon die Tatsache, dass der Held eine „Genn Greymen“ Heldenfähigkeit gesponsert kriegte, hatte bei mir alle Alarmglocken schrillen lassen. Musste nicht eben genau dieser Genn Greyman als erste Karte das Standardformat 1JAHR füher verlassen, weil sie Designeinschränkend und zu stark war.

Mit Hunter ist eigentlich in jedem Set zu rechnen, ausser die Karten sind unterirdisch schlecht.
Dass es Highlanderhunter wird, konnte niemand wissen, dass es aber einen Playable Hunter gibt war zu erwarten. Zixzor wurde von mir VOR DER EXP als der beste Prime gewertet.

Ich nehme diese Aussage mal ein wenig auseinander. Zwar mit einem Vergleich.

Der Priester, war lange ein super control Held. Dann kam Blizzard auf die glorreiche Idee Ihm Ressurrect zu geben. Seit da an wird Priester mehrheitlich gehasst. Vorher war er aber weder OP noch zu schwach. Hat er am Anfang einer Rotation kein Land gesehen, wurde er immer Stärker bis zur nächsten Rotation. Grundsätzlich haben auch sehr wenige Priesterkarten einen nerf gesehen, sondern wurden einfach direkt ins Wildformat geschoben und ersetzt.

Der Demonhunter ist jetzt 3 Monate da, noch nie habe ich so schnell einen Hass gegenüber einer anderen Klasse entwickelt wie jetzt gegen den Demonhunter.
Zusätzlich wurde er einfach zu gut bestückt. Praktisch alle seine Karten waren Vannillacards mit KRASSEM UPSIDE!

Ausserdem hätte blizzard ja sagen können, Leute wir verschieben den Demonhunter, testen Ihn aber noch ein wenig intensiver und gucken, welche Decks aus der Rotation hervorgehen. Damit hätte man dann den Demonenjäger zwar eine EXP später gebracht, aber wenigstens in einer Form, bei der nicht jede Karte heisst: Zahl wenig Mana mit grossem Impact und als zückerchen darfst du noch eine Karte ziehen obendrauf.

1 Like