Priester.... Wieso?

Also die Außenseiter Mechanik ist nervig aber nicht Spiel entscheidend, da manchmal eben diese Mechanik einen verarscht , und gewisse karten eben nicht ausspielen kann, Denn Hass auf ihn kann ich gut Verstehen , zu gut „bestückt“ stimm ich zu aber mittlerweile wurde er durch die nerfs in eine Gute Position gebracht finde ich . Blizzard machte den Fehler ihn zu einen Reinen Aggro Helden zu machen , „Zahl wenig mana mit Großen Impact“ JA das stimmte aber nicht mehr , Skull of Guldan ist gut aber immer noch ein Gamble die richtigen karten zu ziehen für 6 Mana . So hoffe ich hab nicht allzu viele recht schreib Fehler drin

Das Rework war Mist und davor war der Priest auch sehr unangenehm zu bespielen. Die Klasse ist völlig vermurkst.
Auch der von vielen gelobte Galapriest ist einfach sehr unangenehm. Wenn man ihn oder einen der vielen anderen unsäglichen Varianten spielt ist das immer alles supertoll. Spielt doch selbst mal dagegen an.
Ich concede im unranked instant und im ranked warte ich den weiteren Spielverlauf ab. Aber ganz generell, der Priest ist die mit weitem Abstand ungeliebteste Klasse im ganzen Spiel. Noch vor dem DH - da bin ich mir ziemlich sicher…

3 Likes

Ich spiele gerne gegen Priester. Meistens macht der sehr lange Zeit gar nichts und man kann den eigenen Spielpan perfekt umzusetzen und versuchen so viel Value wie möglich aus seinen Karten zu holen. :smiley:

1 Like

Und dann wenn man seinen Meister Plan gespielt hat kommt Murozond Kappa

Wenn der Priester nach einem meisterhaften Plan noch nicht tot ist, war der Plan vielleicht nicht so meisterlich?

Also keine Meisterschaft im meisterliche Pläne meistern ?

1 Like

Word !!
Er ist einfach die schlimmste und am meisten Spaß-Killende Klasse im Spiel. Es ist auch Fakt das es über den Priester in all den Jahren die meisten Hate Threads gab. Nichtmal über Aggro Decks gab es so viele Threads.
Und das kann auch niemand abstreiten außer vlt die Priester Liebhaber die sich einfach nicht eingestehen wollen das sie mit ihrer Klasse schon bei sehr vielen Leuten dafür gesorgt haben das sie deswegen mit HS aufgehört haben (vor allem die Big Priester Welle die es über Jahre konstant gab). deswegen

Ich sage ja immer wieder, wenn die Klasse schon nicht komplett geändert/gelöscht wird dann gebt uns endlich eine Bann Funktion. Der Priest wäre bei mir dauerhaft gebannt. Wichtig wäre natürlich noch das man die Klasse die man bannt dann auch nicht selber spielen kann, sonst würden viele Priester Spieler auch Priester bannen um keine Mirror Matches zu haben und die sollen mal ruhig gegen ihren eigenen Mist spielen und nicht auch noch dafür belohnt werden.

Potzblitz! :partying_face:

1 Like

Finde es einfach nur wahnsinnig Witzig wie hier eine Klasse in den OP-Himmel gehoben wird und laut verschiedener Trackingseiten einer der schlechtesten ist (Platz 7 Standard und Platz 9 in Wild laut hsreplay. net)

Auch finde ich witzig wie die Community den Threadersteller vor Wochen gesagt hat er „soll als Anfänger die Finger von Wild lassen“ und wir dafür von ihm beschimpft wurden.

Für meine tägliche Dosis Internet reicht 1 Blick ins HS Forum :smiley:

4 Likes

Quark. Die meisten Spiele gewinnt Priest, weil „Gegner ist nicht mehr da“.
Diese Spiele zählen alle nicht in hsreplay.

Seh ich ja an meinem Decktracker. Jedes Deck hat Spitzenwerte, weil nicht ein einziges Spiel gegen Priest mitgezählt wird.

Tja, dann wundere ich mich, warum meine Gegner alle bleiben. Weil Madam Lazul so niedlich ist?
:upside_down_face:

4 Likes

Ich hab auch diesen Monat bis Legend mit Gala-Priest gespielt und nicht 1 Conced meines Gegners gehabt.

1 Like

Das Problem, was ich beim Priester sehe, (Dragon Priest wo bist du? :broken_heart:)
das bei der Klasse immer das Gefühl entsteht man spielt nicht richtig mit.

Klar Overall ist die wr nicht zu vergleichen mit Jäger oder Dh aber der spielspaß zumindest auf der anderen Seite des brettes kommt nicht so richtig auf.

Kleiner edit:

Was ich zudem als problematisch empfinde ist die Art wie der Galakrond vom priest quasi jede derzeitige Idee eines Controldecks im Standard Instant erstickt. Keine Klasse hat im Moment auch nur im Ansatz eine ähnliche Möglichkeit sich im Lategame so ein Value offen zu halten

2 Likes

Das trifft genau das, was ich ebenfalls empfinde. Der Spielspass für den Mitspieler ist gleich null und die momentanen Priesterdecks sind der Tod (fast) aller anderen Control Decks. Ergo weicht man auf Aggro aus, was leider auch nicht jedermanns Sache ist.

1 Like

Uff, ich sehe das etwas anders. Highlandermage ist mehr oder weniger ein 50/50 Game. Mit meinem Highlander-Battlecryshamy hab ich ne Positive Winrate gegen Priest. Und welche Controldecks gibt es sonst noch? Highlander-Hunter zerstört den Priest einfach. Und gegen Gala-Rogue hat man als Priest auch so gut wie keine Chance durch das unglaubliche Value der Lackys (Besonders der Discover).

Mich würde mal interessieren bei welchen Decks ihr solche Probleme gegen Priest habt. Wenn ihr jetzt sagt DH lach ich mich schlapp, den die sind der Grund warum ich nach nur 5 Stunden in Legend war. DH grinden mit Priest ist der Grund warum überhaupt noch Jemand Priest spielt.

Ich hab keine Probleme gegen priester, bei mir ging es schlicht um die Tatsache, das es keinen Spaß macht gegen die zu spielen (meine Meinung)

Wobei es mir gestern gelang mit einem Schumi einen rezz priest in einen rage quit zu schieben :smiley:

Priester an die Macht!

1 Like

dann tut aber nicht so, als müsstet ihre ne halbe Stunde überlegen, bevor ihr die 3 minions wiederbeleben karte spielt.

1 Like

Ich verliere manchmal gegen priester, indem einfach mein Deck leer ist und er mich fatiqued. Dann habe ich 30min Lebenszeit verschwendet für ein Spiel, wo nichts getan wurde, außer mein Board entfernt und Heilung.

Es ist so schlimm, dass es sich rechnet, einfach bei Priestern sofort rauszugehen. SELBST WENN MAN GEWINNEN WÜRDE. Als Control Bomb Warrior kann man nicht gegen Priest gewinnen, außer man spielt Elysiana und das will keiner nur wegen einem Matchup.

Ich finde die Dynamik einfach nicht gut, dass ich weiß, bin ich auf Rating aus, lohnt es sich zeitlich einfach rauszugehen LOL.

Wir haben wieder so ein Schere Stein Papier Meta jetzt, wo sich Decks so hart countern, dass das Matchup mehr entscheidet als Können. Warlock countered Priest, Priest Countert Warrior, Warrior countert Warlock.

D5-Legend ist voll mit Priestern, und gerade macht es nicht viel Spaß. Selbst wenn man Warlock spielt, dauert das Match eeeeewig.

2 Likes

Für mich spielts keine Rolle ob der Priest op ist oder nicht. HS ist ein Spiel und ein Spiel muss Spass machen. Gegen Priest zu spielen macht keinen Spass, im Gegenteil.

Was ich nicht verstehe, Blizzard muss doch wissen das die Klasse nervt, wieso ändern sie nichts?

1 Like