Priester.... Wieso?

Weil es noch genug Leute gibt, denen der Priester eine Menge Spaß macht ^^ ich spiele sowohl Galak als auch Highlander und Resurrect Priest und habe sehr viel Spaß damit :see_no_evil:

2 Likes

Kann ich so nicht bestätigen. Mir ist in diesem Rangbereich kaum ein Priester begegnet. Das meiste waren Discard-Hexer, und die sind deutlich schlimmer als Priester.

1 Like

Denke mal, dass man in unterschiedlichen Zeiten sehr unterschiedliche Gegner trifft. Die zuverlässigste Aussage kann nur hsrreplay (oder blizz selbst) liefern, wenn man einen Premium-Account hat. Unser MMR spielt sicherlich noch eine Rolle, welche Gegner wir zugewiesen bekommen.
Ich habe mit Tempo-DH von Dia-5 bis Legende in der Zeit von 08.07 bis 12.07 geladdert. Dabei habe ich keinen einzigen Hexer getroffen. Die meisten Spiele waren gegen die Priester und die Mirror-Matches, dazwischen waren Druid, Schurke und Magier.

Edit: Wow, es ist mein 200. Beitrag. :slight_smile:

2 Likes

10 Spiele gemacht, davon 9 gegen Priester mit Doppel Ooze.

WIE SOLL MAN DA GEWINNEN ALS CONTROL BOMB WARRIOR?! Ich habe keine anderen Decks auf die ich Ausweichen kann… Es ist nicht nur einseitig, es ist komplett unspielbar. Von D3 nach D5 in einem Rutsch nur Priester.

Ich wurde von einem Top 150 Legend Spieler spectated, der versuchte mich zu coachen/helfen. Er sagte: Wechsel Deck oder es sieht düster aus.

Das schlimme ist, Tipps von euch, oder anderen Spielern werden nicht helfen. Denn der Tipp ist für mich nicht ausführbar, ich besitze keine Decks, die brauchbare Matchups haben gegen Priest. Ich bin einfach verzweifelt, also nicht psychisch, sondern eher dieses typische Gaming „Wie geht es jetzt weiter? Muss ich auf die nächste Expansion warten?“ Gefühl, das nicht angenehm ist.

Also ist das Spiel bzw die anderen Spieler Schuld, dass du dir kein anderes Deck leisten kannst? Beste Logik ( :

4 Likes

Ich kann Dich gut verstehen, aber leider ist das nun mal so, dass jedes Deck ein oder mehrere Counter hat. Mich frustet, dass auch, wenn ich von Dia 1 oder 2 wieder zurückfalle, aber dann mache ich die Kiste aus.

Ist nur Spiel und wenn man sich tilten lässt, ist der Spaß am Spiel schnell vorbei. Egal auf welches Deck Du wechselst, ich nenne Dir eins was es kontert. Wenn mich eine Meta zu sehr anödet, dann setze ich aus und spiele was anderes oder nur unranked - wobei das oft noch frustiger ist…

Dann hilft nur dein eigener Tipp:

Ja, das ist bestimmt, weil Priest so schlecht ist.
Glaube da den Spezialisten.
Zum Beispiel dem hier:

(Ohne ein kamfploses und)

Sicher, weil Priest so schlechte winrates gegen fast alle Klassen hat. Sonst hätte er nur drei Stunden gebraucht.

Die Priests haben wohl alle einfach besser gespielt als du. Sieht man ja schon daran, dass die Priest gespielt haben und nicht Warrior qed.

Dann wrte doch mal die Antwort uaf deine Priesterfragen ab. :slight_smile:

MIst, Iceman hat gepinnt und das Thema übernommen.
Da kann man nun nix mehr hinzufügen.

Ich halte das ganze Priestproblem für eine Psychose.

2 Likes

Psychotisch ist was anderes, aber anscheinend gibt es Priester Kartwen, die sich so spielen lassen. Habe nur gesagt das es wild und standard gibt. Wann wenn wie?

1 Like

Psychic Split :scream:

Vielleicht sind Priesterspieler im reallife ganz nette Typen, aber in HS möchte ich nicht mit diesen Psychos spielen müssen. :cold_face:

1 Like

Biggie Biggie Biggie (ähm) kannst du nicht sehen (ähm)
Manchmal hypnotisieren mich deine Worte einfach (hypnotisieren)
Und ich liebe deine auffälligen Wege (ähm)
Vermutlich sind sie deshalb pleite und du bist so bezahlt (hah)

Ich war so schnell Legend, weil jeder einfach nur DH gespielt hat und ich mein Deck an DH angepasst hatte. Ich spiele z.B. auch 2x Holy-Nova was im normalen Gala-Priest eigentlich nicht drin ist. Wenn 2 von 3 Spielen das beste Matchup ist, geht das halt so schnell.
Und ja, Priest ist nicht leicht zu spielen, was i.d.R. für alle Controldecks gilt (außer Res-Priest).

Ich spiele Priest gerne, weil ich lange Matches liebe. Hier kann der kleinste Fehler ein ganzes Spiel entscheiden. Ich hab sogar Priest zu Zeiten von Karazan gespielt und glaubt mir, damals hat sich niemand über den Priester beschwert^^.
Den Res-Priest (egal ob Wild oder Standard) mag ich z. B. überhaupt nicht, da dieser einfach nur Brainless zum spielen ist.

Jedes Deck hat ein Counterdeck und wenn jemand nur 1 Deck zum spielen hat, ist man selber Schuld und nicht Blizzard oder die Priestspieler. Wenn ich Gala-Priest spiele und jedes 2. Match gegen Quest-Warlock ist switche ich auch das Deck.
So ist nunmal Laddern in HS, so ist das Gameplay und so wird es auch immer bleiben.

Aber nochmal ich verstehe das ganze „mimimi“ nicht, das gegen eine Klasse im unteren Drittel der Winrates gerichtet ist!?

4 Likes

Es geht doch gar nicht um die Winrates. Der Priest ist einfach übel designt. Kopiere Karten hier und da, Lebensentzug hier und da drauf, Kopien der gegenrischen Minions beschwören. Der Priest spuckt Dir mitten ins face.
So anspruchsvoll ist der Galapriest auch nicht zu spielen. Man kann sich iwie alles schönreden.
Du verstehst das ganze Mimi nicht? Du spielst auch nicht dagegen an. Ich wünsche Dir und allen anderen Priestspielern ewig lange Mirrors die ihr am Ende verliert. SO fühlt sich das an…

1 Like

Ich sehe den Priester einfach als hinterhältigen kleinen Trickbetrüger. Deshalb mag ich ihn und spiele ihn so gerne :heartbeat:

„Ehrlich aggro“ ist doch boring… :yawning_face:

2 Likes

Ich liebe Mirrormatches, so viel dazu :slight_smile:

Aber mal ehrlich, es gibt Leute die mögen halt keine Aggrodecks weil man da meißt stupide Face geht (so wie ich) und andere mögen halt die Controlmatchups nicht, da die Spiele dementsprechend länger dauern.
Ich hab z.B. nie Verstanden warum man z.B. Piratewarrior im Wild spielt. Klar ist die Winrate ganz gut, aber rein vom spielerischen her kann ich da nen 5 Jährigen hinsetzten der immer nur die schön, grün-leuchtenden Karten spielen muss.

Aber deswegen gibt es ja verschiedene Klassen in HS. Da ist für jeden was dabei.

2 Likes

Ich verstehe - Aggrodecks spielen die 5-Jährigen unterbelichteten Spieler wie z.B. ich :slight_smile: Na so einfach ist der Piratewarrior nicht zu spielen. Insbesondere wenn man damit in die Legendränge kommen will. Habe da selbst bisserl mit gespielt.

Abgesehen davon ist das stupide Legen von 5er und 6er Spöttern mit Wiederkehr/Todesröcheln auch nicht das ganz große Kino im HS-Universum.
Das kann wirklich jeder 5-Jährige.
Und auch der Galapriest braucht nicht mehr Hirnschmalz als die meisten anderen Decks. Habe den Anfangs selbst paarmal gespielt und bin damit ohne Probleme auf Dia 2 gekommen. Schon da haben mir die Gegner nur leid getan.

Seitdem habe ich meine kompletten Priestkarten geschreddert. Die Klasse ist der komplette Müll in meinen Augen. Wird halt gern gespielt, um geistige Überlegenheit vorzugaukeln. Mit meinem Highlanderhunter farme ich aber die Galas ganz gerne ab. Spielt die Grütze nur weiter.

1 Like

Der einzige Sinn, den der Priester in seiner aktuellen Iteration für mich hat, ist es, meine Staubpinata zu sein. Praktisch jede Karte, die mit Rezz zu tun hat, existiert in meiner Sammlung nicht mehr. Wenn es so weitergeht, wird bald jede Priestkarte und nicht nur die mit Rezz verbundenen dran glauben müssen.

Das Rework kann ich nicht mal als Verschlimmbesserung bezeichnen. Velen hat niemandem was getan… außer halt, dem Priest eine Win-Condition abseits von Ultra-Control, bis der Arzt kommt, weil jeder ko.tzen muss, zu ermöglichen. Jetzt nehme ich den Priest nicht einmal dann ernst, wenn ich nur mehr 6 Leben habe oder so, weil ich weiß, dass er mich niemals von da aus bursten kann.
Jetzt gewinnt der Priest nur durch RNG von der schlimmsten Sorte.
Thoughtsteal? 2 Mana, ziehe 2 gute Karten von deinem Gegner. Das einzige Counterplay gegen Thoughtsteal ist es, sein Deck zu gimpen, aber dann verliert man erst recht.
Galakrond?
Reibe deinem Gegner noch mal seinen Turn mit Murozond unter die Nase oder mutiere auf einmal zum Rezzpriest via Convincing Infiltrator und Psychopomp oder kriege noch einen Invoke oder töte ein gegnerisches Minion oder stiehl ihm eins und und und… Selbst andere Controldecks können da nicht mithalten.
Shadow Madness? Klaue deinem Gegner seinen Prime/anderes gutes Minion.

Merkt man da ein Schema? Die einzige Win-Condition des Priests ist Galakrond, aber auch nur dann, wenn das Spiel entsprechend lange geht. Sobald Galakrond aus Standard verschwindet, ist der Priest zur gänze von einem abhängig: Die Win-Conditions des Gegners zu stehlen. Priester haben sonst nichts. Combo und OTK sind mit Velen & Mindblast gegangen. Der Verlust von Inner Fire tut dem Aggro/Combopriest weh. Blizzard pusht zwar Tempo-Priest, aber man gewinnt das Spiel nicht mit Minions, die viel Health haben, sondern mit Minions, die viel Attack haben.
Priester haben verdammt noch mal keine Win-Condition außer denen von ihren Gegnern. In bälde werden sie wie Parasiten sein. Nutzloses Gewürm, das nur wegen seinem Wirt eine Überlebenschance hat. Diese Klasse ist kaputter als die Psyche von einem Massenmörder.
Das war es.