Prime Gaming: Gratis Legendary oder Packs abstauben

Muss man bei Twitch Mitglied sein um die Legi zu bekommen?

1 Like

Ich denke nicht. Hat ja an und für sich nichts mit Twitch zu tun. Aber vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der keinen Twitch-Account hat.

Nein, das ist nicht nötig.

1 Like

Hab sie abgeholt, bevor ich das hier mit dem 27.4. gelesen habe. Bei den Truhen stand halt März/April etc. Hab Ordinarius Turalyon bekommen.

Letztlich halb so wild, mit 195 Packs und 4 legendären aus den Bundles sollte ich in der neuen Erweiterung auch so einen guten Start hinlegen.

Ich hab das auch nicht gewusst, dass man sie sich aufsparen konnte.
Trotzdem Glück gehabt, da ich eine Goldene Leggy entstauben konnte, die ich bisher kein einziges Mal gespielt hab :see_no_evil:

Aber gut zu wissen für die Nächste Kiste morgen. Je nach dem, was es dann gibt.

1 Like

Es gibt leider keine Morgen-Kiste, Levi :thinking: Die nächste kommt erst Ende April.

2 Likes

Achso. Hab nur „April“ gesehen und dachte sie kommt schon morgen. :see_no_evil:

1 Like

Ich will das jetzt nicht ausprobieren, aber was für einen Sinn macht es dann beim Verbinden (auf Twitch-Seite) die Region auszuwählen?

Hmmm ich muss mich erst bei Twitch Regestrieren… schade

Kostet ja nur ein paar Minütchen & die Möglichkeit für Twitch Drops kommt dann auch noch mit ins Tütchen. ^^

Was genau bringt das Abbonieren eigentlich dem Twitch Streamer.

Bekommt der dann auch bisschen Kohle ab?

Meinst du über Prime-Abo ?
Ich denke, 2,5 $ oder so für den Monat. :slight_smile: Sicher bin ich. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben. (oder 5 $ ? )

Die Frage nach dem Sinn kann ich Dir leider auch nicht beantworten (rechtlicher Hintergrund? statistische Auswertung?), aber die Drops/Belohnungen hat das bisher (zumindest bei mir) noch nie beeinflusst.

Es gab bisher drei Varianten:

  • wurde in allen Region ausgeliefert (das war bei den frühen ‚choose your champion‘ - Abstimmungen so :slightly_smiling_face:)
  • wurde als ‚Geschenk‘ im Bnet Launcher angezeigt, und man konnte die Region frei auswählen (Das Geschenksymbol sehe ich mittlerweile gar nicht mehr im Launcher :thinking:)
  • wird in der Region ausgeliefert, in der man sich (nach dem die Belohnung verdient/aktiviert wurde) zuerst einloggt.

Eine Variante, bei der irgendwelche Drops/Belohnungen direkt an die verbundene Region gehen, hatte ich noch nie. :man_shrugging:

1 Like

Ein Prime Abo gibt round about 1.75 $ an dem Streamer.

2 Likes

Der Hintergrund solcher Aktionen ist es Deine Daten abzugreifen, zu verbinden und somit plattformübergreifende Profile von Dir und Deinem Kaufverhalten zu erstellen. Und Deinem Surfverhaten. Und Deiner Hardware. Und Deinen Sozialkontakten.

Und dann kommt irgendwann wieder ein Angebot, was alle vie zu teuer finden und sich hier alle aufregen, dabei wird es vermutlich für Blizzard das Optimum an Geld einbringen, weil diese Angebote auf den Daten all dieser Verbindungen basieren.

3 Likes

Wenn man denn für diese personalisierten Angebote empfänglich ist, dann hat man ein Problem.
Mir ist das absolut latte. Kosmetiks interessieren mich nicht. Und die anderen Angebote sind mir zu teuer. Mehr als 10 € würde ich nicht ausgeben. Habe ich bisher am Anfang einmal gemacht.

Finde die Aktion mit Prime cool. So bekomme ich noch mehr für das Amazon Abo.

3 Likes

Also vielleicht habe ich da etwas nicht ganz verstanden …

  • Bei Prime Gaming steht, dass ich die Legendäre-März-Karte abgeholt/eingelöst habe.
  • Im Battle.net-Account steht, dass Prime Gaming verbunden ist
  • In Hearthstone sehe ich aber keine neue legendäre Karte

Beim Monatswechsel wurden diesmal (wie in einem anderen Thread erwähnt) die „Belohnungskarten“ nicht als neu angezeigt. Vielleicht war das auch hier so und ich habe eine eher unauffällige Leggy bekommen :grin:

Also normalerweise sollte dir die legendäre Karte direkt beim Einloggen angezeigt worden sein. Aber da es bei allen Spielern Probleme mit den Truhen am Anfang dieses Monats gegeben hat, lege ich für nix die Hand ins Feuer.

1 Like

Vielleicht aus Versehen in der falschen Region?

1 Like

Nein, ich war immer nur in „Europa“ unterwegs.

Ich habe inzwischen nochmals alle meine legendären Karten durchgesehen, aber ein neues Exemplar ist mir nicht wirklich aufgefallen.

Die einzige Karte, die ich nicht unbedingt am Radar hatte ist Maxima Blastenheimer. Die haben, wie in diesem Thread erwähnt, offenbar einige Spieler bekommen. Möglicherweise war es diese Leggy - nur eben ohne zusätzliche Information.

Ich werde das ganze einfach mit der April-Truhe nochmals versuchen.

1 Like