Q&A mit Dean Ayala

Ich finde es nicht gut!
Ich habe erst 2017 mit HS angefangen. Ich habe damals viele Klassik-Karten mit der Annahme (nach)gecraftet, dass diese für immer gültig sein werden.
Dieses Versprechen wurde mit der Einführung von Core-Set gebrochen. Da das Core-Set umsonst war und da es laut Blizzard notwendig war, war es halbwegs in Ordnung.
Dass die Wild-Spieler jetzt die alten Core-Set-Karten noch craften müssen, finde ich unverschämt. Stell euch mal vor, Blizzard bringt jedes Jahr starke Core-Set-Karten und schicken sie dann nach einem Jahr ins Wild. Das wird auf die Dauer sehr teuer!
Wenn eine Klassik-Karte früher in die HOF wanderte, bekamen die Spieler den vollen Staub zurück und die Karte konnte man weiter im Wild benutzen.
Ähnlich sollte es auch jetzt geschehen. Wenn eine Core-Set-Karte ins Legacy-Set (Wild) wandert, sollte die Karte für alle kostenlos zur Verfügung stehen. Den Staubersatz bekommt man natürlich nicht, da die Karte ja umsonst war.
Oder von mir aus kann die alte Coreset-Karte komplett aus dem Spiel gebannt bzw. gelöscht werden, aber bitte nicht so.

4 Likes