Das Q&A ist mal wieder sehr kontrovers und gefüllt mich sehr riskanten Aussagen wie damals bei der Wild Aussage.
Schön, Secret Mage ist Overpowered seit über 1 Jahr mit einer Winrate von über 70% wo die Leute sich schon seit Monaten drüber Aufregen aber gemacht wird nichts. Das tolle ist, dass wir nun eine Begründung haben:
Hier wird gesagt, dass Blizzard keine Balance möchte und solche overtunten Decks wie Secret Mage will, weil sie keinen Bock auf Balance haben obwohl sie es könnten.
Das ist eine Frechheit gegenüber den Spielern zu sagen, etwas machen zu können es aber lieber nicht tun.
Das man keine exakten 50% anvisieren soll, ist ja klar aber +70% kann auch nicht die Messlatte sein. Immerhin ist klar, warum Ill’gynoth noch nicht generft wurde, da Blizz einfach keine Lust dazu hat.
Es ist nie weg gewesen.
Ahh noch mehr Aggro Karten für ein Spiel was nur von Aggro und OTK dominiert wird, was für eine super Idee.
Tun sie aber, indem sie mögliche Combos zeigen die Meta relevant sind, meistens findet man die auch erst heraus wenn man sie wirklich sieht. Siehe Tiller OTK der schon in der Trocken Version bekannt war aber richtig Fuß gefunden hatte in der Großweite der Menschen, nachdem man sie im Spiel gesehen hat und das nach nicht mal 1 Tag nach dem Patch. Das ist wieder so eine falsche Aussage und ich hoffe, sie werden diese Pre-Event abschaffen.
„necessarily“ ist aber kein Wort auf das man sein Spiel und seine Meta bauen sollte.
Etwas was man sehr stark merkt bei einigen Karten wie Shudderwock, wo man ersichtlich nicht darauf geachtet hat, 5 Minuten länger drauf zu gucken um zu verstehen, dass mit der Karte im Grund Designe etwas nicht stimmt.
Aktuellstes Beispiel wäre Hysteria was nach 1 Woche generft wurde, da es den Designe Space sehr stark einschränkte, da wurde ganz klar kaum Zeit im Balance Testing verwendet.
„hope“ ist wieder so eine Sache auf die man nichts bauen sollte. Ich hasse Big Priest und Secret Mage da es extrem Unfun ist dagegen zu spielen, da man sich total machtlos gegenüber denen sich fühlt aber das gefühl verschwindet doch nicht, weil der Gegner danach Dragon Shaman spielt, nur damit der Nachfolger wieder ein Big Priest ist.
Das Statement sagt ganz klar aus „Vernichtet der Gegner deinen Spaß, hoffen wir das du deinem nächsten Gegner den Spaß vernichtest, damit du wieder glücklich bist“
Was soll das denn?
Na supi, noch mehr Verbuggte Halb Adventure die langweilig und gescripted sind.
Der Rest ist Ok aber das was ich hervorgehoben habe, sollte jedem mal zum Nachdenken bringen, es ist so viel falsches dabei, was einfach nicht da sein sollte. Grob gesagt steht da, dass Blizz sich um nichts scherrt ob wohl sie was machen könnten.