Q&A mit Dean Ayala

Das beste ist, die ganzen Leute die eingeladen werden hocken 3 1/2 Monate pro Expansionzyklus in BG und kriegen dann den Invite damit sie wieder nen halben Monat Constructed spielen.

Wäre auch dafür diese Vorabevents einfach wieder abzuschaffen, da man Day1 auf der Ladder direkt wieder nur die selben 3-4 Decks sieht weil niemand Lust hat selber die neuen Karten auszuprobieren.

2 Likes

Bin mal gespannt ob der 23. März (basierend auf dem VVK-Ende der Bundles) noch zu halten ist. Es sind bis dahin ja nur noch 17 Tage! Ich habe da inzwischen Zweifel …

Es gibt ja noch nicht mal einen Zeitplan wann die restlichen Karten vorgestellt werden sollen.

Beim letzten Set gab es schon 25 Tage vorher die Termine: 03.11.

Das Startdatum (17.11.) wurde wurde auch schon 26 Tage (22.10.) vorher gelüftet:

Und vier Tage später gab es Infos zur Einführungsparty und zum Vorabzugangswochenende:

Meine Prognose: Wenn bis spätestens Dienstag keine neuen Infos veröffentlicht werden ist der 23. März als Startdatum definitiv gestorben.

Dann veröffentlichen sie nur das core-set Ende März und erschleichen sich so einen Monat mehr Zeit.

1 Like

Oder sie buttern alles auf einmal raus, ohne Informationen.
So wie bei einer Überraschungsparty.

1 Like

Das wäre doch auch mal richtig gut !!
So würde es dann wirk!ich frisch wirken ohne Pre Event :smiley:

Ich finde die Vorstellung der neuen Karten über Wochen eh immer sehr mühsam, und habe mir das die letzten zwei Erweiterungen gar nicht mehr angetan. Drei Tage vor Veröffentlichung habe ich mir alles gemütlich in der Kartendatenbank angeschaut, mir meine Wunschlegis aufgeschrieben und das war’s.

Von mir aus könnten sie mir heute sagen, dass übermorgen die Erweiterung startet.

2 Likes

Das wäre echt die Bombe schlechthin, von der ich mir wünschte, dass sie mal sowas platzen ließen :smiley:

1 Like

Wird aber nicht passieren.

Alle die sich erst mal die neuen Karten in Ruhe ansehen wollen um zu entscheiden ob, bzw. welches VVK-Paket sie evtl. kaufen könnten überrascht werden und B. würde sich damit ins eigene Fleisch schneiden.

Es ist nicht so, als ob Blizzard finanzielle Probleme hätte. Die einzigen Typen, die sowas denken würden, sitzen in der Chefetage von Activision und beömmeln sich ausnahmsweise mal nicht, wenn sie sehen, dass sie da und dort ein paar Milliönchen weniger eingenommen haben :rofl:

Wenigstens einmal könnte die Wirtschaft hintangestellt werden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung :man_shrugging:

Es geht ja nicht nur um B. sondern auch um die Spieler.

Wieviele Threads gab es hier in letzter Zeit weil ein Skin, ein Kartenrücken oder ähnliches verpasst wurde?
Wenn man wie von hush4ever angesprochen das neue Set mit nur 2 Tagen Vorlauf startet (und den VVK einstellt) wären die nächsten Threads vorprogrammiert.

(Man könnte alternativ den ‚VVK‘ aber auch noch ein oder zwei Wochen weiter laufen lassen …)

2 Likes

Mit dieser Variante könnten sich eigentlich alle abfinden, denke ich :+1:

Ging mir ähnlich. Irgendwann setzt ein Ermüdungseffekt ein. Von mir aus könnten sie alle Karten an einem einzigen Tag vorstellen und gut ist. Aber Marketing und so…

Gehe nicht mehr vom 23.3. als Startdatum aus. Mit dem üblichen Prozedere erscheint mir die Zeit bis zur Veröffentlichung im Vergleich zu alten Erweiterungen zu kurz.
Schaun wir mal…

Gab es beim letzten Mal nicht Karten packs der neuen Erweiterung in der Monatskiste ? Weil aktuell erspielen wir ja noch alte packs weswegen ich eh davon ausgehe das der Release erst im April stattfinden wird.

Das war ein Fehler Blizzards, wie sie hinterher gesagt haben. Sie haben die Packs nach Entdeckung des „Glitches“ nur nicht in die der älteren Erweiterung umgewandelt, sondern es aus Kulanz dabei belassen.

Edit: Ach, Du meinst die Packs beim aktuellen Leveln und nicht die Belohnungskiste vom 01.03.? Stimmt, da ist was dran. Dann könnte sich der Start der Expansion tatsächlich in den April verschieben.

Ich wäre ja dafür, dass man den Vorverkauf mehrmals kaufen kann und nicht nur „einmalig“. Denke, das würde Blizzard mehr Geld einbringen, als der Verkauf normaler Kartenpackungen.

Was aus meiner Sicht bisher noch dagegen spricht ist das die VVK-Pakete im Shop nur bis 22.03. erhältlich sind.
Meistens ist zügig danach die Erweiterung gestartet. Wenn man diese Woche mit den Kartenvorstellungen beginnt, könnte es noch was werden.
Für die Meta wäre es gut, es wird Zeit für neue Decks.

1 Like

Ich hoffe zwar auch noch auf den 23. aber das VVK Datum notfalls (kurzfristig) um ein oder zwei Wochen nach hinten zu verschieben dürfte kein Aufwand sein.

Oder sie lassen das elend lange dauernde Brimborium diesmal wirklich weg, machen einen Stream zum Thema und veröffentlichen die restlichen Karten in einem Rutsch. Man darf ja mal träumen :slight_smile:

2 Likes

Würde ich auch bevorzugen. Einfach ein stream „hier sind alle Karten morgen gehts los“ und fertig. Je eher desto besser.

2 Likes

Der Satz sollte doch sagen dass das Event nicht fallengelassen wird, obwohl ich auch dafür wäre.
Aber es ist halt Werbung für Blizz, und ich wette das es sich positov auf die Vorverkäufe auswirkt.