Resurrect Priest ist ein Spielspaß-Killer

Danke Blizzard. Ich spiele jetzt seit Wochen Ladder und jedesmal wenn ich einen Resurrect Priest sehe wird mir sofort kotzübel, weil es jedesmal die stinklangweiligsten, sich ewig ziehende Drecksgames sind, die mit meinem Deck völlig ungewinnbar sind. Keine Ahnung was ihr da drüben macht, aber euer eigenes Spiel spielen offenbar nicht.

Und an jeden der dieses Deck spielt: jeder hasst es gegen euch zu spielen, nicht weil ihr so toll seid, sondern weil es niemand interessant findet das 100 mal gegen das selbe Deck zu spielen, das bei Zereks komplett unfair wird.

6 Likes

Mein Reden. Der Big Priest (oder in Standard halt der Resurrect ) ist für mich auch das schlimmste Deck was es in HS gibt.

Diese Plage hat sogar dafür gesorgt das ich mir sehnlichst wünsche das es endlich eine Bann Funktion in HS gibt, dann wäre der Priester bei mir dauerhaft gebannt.

Am besten gleich die ganze Klasse aus dem Spiel löschen und dafür lieber eine andere Klasse rein wenn Blizz nicht langsam mal einen anderen Weg einschlägt und dem Priest 1. eine komplett neue Mechanik nimmt 2. die alte entfernt und 3. den Priester generell von Grund auf überholt (ihm eine anständige AOE ins Basis/Classic Set geben etc.).

Mir ist alles recht solange diese Resurrect Mechanik nicht immer wieder weiter gepusht wird. Die 2-3 Jahre Big Priest in Wild haben schon gereicht das Priest meine (und von vielen anderen) die meist gehasste Klasse im Spiel ist. Ich kann weder Anduin noch diese andere Tante mehr sehen.

Hat Blizz wirklich toll hinbekommen :wink:
Das einzige Deck was ich bei Priester wirklich noch ganz okay fand war der Drachen Priest. Aber dieser ganze andere Mist (Mashingun Priest, Big Priest, Combo Priest etc.) sollte man wirklich aus dem Spiel entfernen.

5 Likes

Sehe ich auch so, der Priester auf’m Schlachtfeld ist echt nervig Kappa.

7 Likes

Nimm jetzt noch den Embiggen-Druide dazu. Wen ich gegen eins dieser Decks spiel, geb ich direkt wieder auf…

1 Like

Bitte noch Face Hunter und Jede Form eines Schurken Decks hinzufügen. Weil im einer Runde 10 Karten Spielen um dann einen total übertriebenen und starken Van „ich one shotte dich“ zu haben in runde 4/5 macht immer total viel spass.

1 Like

Ich geb zu das ich genau die beiden Varianten Eigenbau gerne spiele. Ist eben meine Antwort auf die Gegner die mich mit anderen Decks bei Runde 6 oder 7 runter haben. Ich finde es allgemein schwer beim Priester ein alternatives Deck zu basteln. Dafür habe ich beim Mage und Schamanen zu kämpfen. Letztendlich relativiert sich das ganze am Ende.

Ihr redet sicher über einen anderen Modus als Schlachtfeld. Bitte ein Admin mal verschieben.

Es gibt hier keine Admins.
Unser letzter Blauer wurde in die Lokalisierung gesteckt, seit dem gibt es nur so jeden Monat oder sogar 2, einen Blauen, der/die einen Thread mal schließt.

Das kann der Threadersteller sogar selbst machen…

Oh ja, spielt gegen mich und gebt gleich auf das ist cool, leider zu wenige davon die gleich aufgeben. Ich spiele den Priest und er ist ja auf seine Weise cool. Jeder was er mag, können ja nicht alle dasselbe spielen!

2 Likes

Ich lach mir in die Hose. Bei den OP Karten anderer Klassen… Der Priester hat keinen Extraquest, kein Extra-Helden, kein Zwillingszauber, keine Geheimnisse, kaum Übel-Gedöns und Galakron kannste in der Pfeiffe rauchen.
Das Problem der meisten ist es, dass man sich auch plötzlich mal mit den Dienern auseinandersetzen muss. Die Krönung ist es , wenn sie plötzlich Zephyr nicht mehr ausspielen können, da ihr Deck voller Unglücksraben ist.

2 Likes

Red kein Blech. In welchem Universum ist ein Spion als Rabe getarnt? Es geht um die Legionen von getarnten Spionen gepaart mit der - in dem Zusammenhang - unglaublich starken Quest. Was mich stört ist, dass das NUR DESTRUKTIV ist. die WInkondition ist Zerstören. Toll! Dir gefällts, die meisten nervt es. Ich mach mir lieber Gedanken wie kann ich was sinnvoll zusammenbauen statt sinnvoll zu zerstören. Mag an meiner Persönlichkeit liegen.

Magier (Verwandlung Eber, Verwandlung, Der unglaubliche Reno) und Shamane (Devolution, Murlocplage, Verhexung) entschärfen den Spion sehr effektiv.

Die Stärke des Resurrection-Priests beruht vor allem auf der Wiederbelebung einiger Key-Minions. Außgerechnet die Priester-Klasse hat aber, zumindest im Wild-Modus, auch viele Karten die diese Stärke in eine Schwäche verwandeln können

Durch kurzfristige Übernahme (Trank des Wahnsinns, Dunkler Wahnsinn) oder durch komplette Übernahme (Kabaleschattenpriesterin, Lebendig begraben, Gedankenkontrolle) kann man ihm beispielsweise die Möglichkeit nehmen, diese Key-Minions sinnvoll zu nutzen. Ein getarnter Spion der vor seiner Vernichtung die Seite wechselt kann auch nicht wiederbelebt werden.

Die Quest (Aktiviert den Obelisken) finde ich ebenfalls zu stark.

Auch wenn das jetzt etwas offtopic ist:

Ahm hust „knallfrosch“ und „meine Persönlichkeit“ - musste in dem Zusammenhang jetzt echt schmunzeln :wink:

Pff! Auch Frösche haben Gefühle!

2 Likes

Fasst es eigentlich ganz gut zusammen. Jedes Mal, wenn ich Priest-Hate lese denke ich sofort an einen Face-Hunter, der mal einen Taunt vorgesetzt bekommt und nicht mehr weiß, was er tun soll. Hatte schon mehrfach Spiele gegen Hunter, die in frühen Zügen einen Taunt gesehen und sofort aufgegeben haben. Trotz Boardvorteil und genug Karten auf der Hand, ums wenigstens zu versuchen. Aber das braucht anscheinend zu viel Gehirn.

3 Likes

Ja ja der Priester ist schon cool aber es geht halt bei beiden um die key cards wer sie zuerst bekommt gewinnt aber ist schon witzig anzusehen wenn die anderen überlegen was sie machen sollen wenn die Zerstörung beginnt.

Ich habs mal nach Allgemein verschoben, sorry, spiele sonst immer mit englischsprachiger App und hab geglaubt Schlachtchaos ist der Playmode :slight_smile:

2 Likes

Mal ne Allgemeine Frage:

Bezieht sich die Disskussion auf den „Bigpriest“ im wilden Modus, oder um sein Schwaches Pendent im Standard mit Quest?

Das Thema Bigpriest lasse ich jetzt mal sein, da haben wir schon einen Thread mit über 500 Beiträgen.

Der Questpriester lässt sich mehrheitlich leicht umspielen. Nur angreifen, wenn man damit ein Minion auf dem Feld töten kann. Face gehen erst, wenn ne richtige Packung Schaden auf deiner Seite auf dem Board (mit möglichst wenig Diener weil Boardclear inc.) liegt.
Ich halte mich da an die Regel: Ragi schaden auf dem Feld (8) oder mehr + Follow up bei nem Boardclear vorhanden: → FACE!

Mit dieser Taktik verzögert ihr die Questerfüllung des Priesters soweit, dass sie eigentlich eine tote Deckkarte ist oder ihr zwingt den Gegner eure Sachen zu heilen, damit er seine Quest erfüllen kann.
Das Bedeutet aber auch, die ersten 3-4 Züge nicht anzugreifen, wenn der Priester keinen Diener hat.

Kein Ding, kann jedem mal passieren. :smiley: Hauptsache der Thread ist jetzt am richtigen ort.

1 Like

Das Problem wenn man gegen Resurerct Priest spielt ist, dass jedes Spiel exakt gleich abläuft. Man läuft an so schnell man kann, spätestens bei 9 Mana ist mit einem „normalen“ Deck (ich spiele Dragon Paladin) nämlich alles vorbei, ab dann ist man chancenlos. Und bis dahin kann der Priest eigentlich immer verzögern, auch wenn es knapp wird. Es ist einfach von A bis Z unlustig gegen dieses Deck zu spielen, das finde ich sollten die Entwickler einfach einsehen. Ich denke wenn Zereks Cloning Gallery weg wäre wäre es schon wieder machbar, aber so ist es nur mies.

1 Like