Resurrect Priest ist ein Spielspaß-Killer

Die Karte rotiert nächsten Monat raus.

4 Heldenklassen haben Extraquest, die anderen 5 Galakrond. Sonderbare Verteilung, aber so isses nun Mal.

Und das ist bei Face-Hunter besser? Mir fallen exakt 2 Meta-Decks ein, die nicht so laufen und das sind Highlander-Mage und Rogues (sowohl Highlander als auch Glakrond, aber das ist für mich eigentlich ziemlich das gleiche Deck). Und zumindest letzteres auch nur, weil es dank etwa 10000 Lackeys pro Spiel die reinste RNG-Fiesta ist. Wenn das für dich mehr Spaß bedeutet, kannst du ja das spielen. Wenn mans weiß zu spielen sogar eins der stärksten Decks im Moment. Aber das ist in einer so aggressiven Meta halt immer so. Wenn da ein defensives Deck kommt, fühlt es sich langweilig an. Aber glaube mir, es gibt genug Spieler, die das gleiche über Aggro denken (vielleicht sogar mehr).

Zereks Cloning Gallery

Ich habe ein zwar ein Resurrection-Priest-Deck (mit Obelisken-Quest), aber die Cloning Gallery hat es da nie reingeschafft.

Sehr gut gegen den Resurrection-Priest funktionieren übrigens der Overdraw-Rogue und ein Jade/Quest-Druide.

Die stärksten Listen spielen die Karte jedenfalls. Aber es geht definitv auch ohne. Je nach dem, wie viel die nächste Erweiterung für den Priest bringt, wird uns das Deck ziemlich unverändert noch ein weiteres Jahr begleiten :tada:

Beating Cancer with… even more Cancer!

1 Like

Ich habe mir jetzt einmal das „offizielle“ Resurrection-Priest-Deck angesehen. Das hat nicht viel mit meiner Version zu tun. Da fehlt nicht nur Zereks Cloning Gallery.

Ganz zu schweigen davon, wie extrem man damit von so gut wie allen anderen Decks abgefrühstückt wird.

Rezz Priest ist einer der wenigen spaßigen Decks in HS neben Highlander Mage, Control Warrior und Handlock.

Ich bin eher dafür ALLE (wirklich alle!) Aggro und midrange decks Metauntauglich zu machenn, damit ihr endlich mal gewinnt ohne einfach auf Face zu zeigen und zu hoffen, dass der Gegner keine outs zieht.

3 Likes

Das wäre zu schön <3 Aggro ist der schlimmste Spielstil den man spielen kann.

1 Like

Manche Games sind auch mit Aggro super. Aber es kommt halt immer wieder vor, dass man hin und wieder gewinnt und 95% nur face dmg macht während der Gegner ne Highcurve zieht :frowning: Fühlt sich weder gut an so zu gewinnen noch so zu verlieren.

Ich wäre auf jeden Fall dafür die ganze Klasse aus dem Spiel zu löschen oder wenigstens eine Bann Funktion einzubringen.
Sollen die Priester unter sich bleiben aber nicht 90% der anderen Spieler nerven.

Du hast Hunter falsch geschrieben :slight_smile:

1 Like

Ich verstehe nicht warum man den Priester die ganze Zeit so schlecht macht? Jeder spielt das was er gerne spielt! Immer gibt es nur dieses Deck ist Mist, nerf nerf nerf ach ja und das Deck auch, noch ein nerf bitte. Nimmt es einfach hin! Immer alles schlecht reden und sich beschweren, wie der Mensch halt so ist, nerft euch selbst und nicht die Klassen!

1 Like

Dann nimm du mal hin, dass der Priester umgestaltet wird!

Keine Möglichkeit einfach einzusehen was im Wiederbelebungspool ist? -> Schlecht durchdacht.

Soll man Listen. Jedes. Einzelnen. Spiels. Führen?! WTF Devs… Hearthstone will doch kein kompliziertes Game sein warum dann so ein BS?!

Keine Zone alla Yugioh zur Einsicht. -> Schlecht durchdacht.

Man hätte ggf dieses System abschaffen sollen und dahingehend Ersatz bieten sollen zum neuem Hearthstonejahr. Vllt zum Jahr des Leichenfledderers dann.

Ich habe gerade drei Spiele hintereinander gegen einen Ressurect-Priest verloren. Das ist das langweiligste und nervigste Gegnerdeck derzeit.
Es macht vorallem deshalb keinen Spaß, weil die Gegnerauswahl offenbar nur noch Priester gegen bestimmte Klassen-Deck-Kombination betrifft.
Blizzard sollte endlich was dagegen tun.

Jo, als Wildspieler wirste von dem seit Jahren massivst belästigt. Ist Blizzard aber egal, Wild ist eh nur die Müllhalde des Spiels.

Bei jeder Runde gegen irgendeine Form von Priest, verspüre ich mittlerweile das starke Bedürfnis besagte Spieler als Freunde hinzuzufügen und deren Mütter zu beleidigen. Es macht einfach kein Spaß, es ist keine Leistung Priest zu spielen, man muss effektiv n i c h t s machen. Wirklich gar nichts. Das schlimmste ist aber, dass du selbst SO WENIG dagegen machen kannst. Gegen den OTK Combo Schlonz nicht, gegen die Leichenschänderei nichts. Einfach nichts.
Die paar Techkarten die es gibt garantieren auch keinen Sieg und verschlechtern das Match Up gegen andere Decks enorm. Ist es einfach nicht wert.
Wird Zeit, dass die Mechanik entweder entfernt wird, oder es einen Friedhof samt „Entfernungsmechanik“ gibt. Oder einfach eine Bannfunktion im Ranking.

Das Problem ist nicht mal das verlieren, sondern dieser massive Frust und Verweigerung jeglichen Spielspaßes. Auch selber Priest spielen macht keinen Spaß.
Damals der Dragon Priest war ganz fesch, dass wars dann aber auch.

Ein einziges Geschwürr diese Klasse.

Das kann ich so unterschreiben @cathedra… Sobald ich auf einem save Spot auf der ladder bin, gebe ich jedes game gegen egal welchen priest instant auf.
dragon priest war noch ok, wird aber leider kaum bis gar nicht mehr gespielt, der rest ist ausnahmslos crap. Mittlerweile wurde der rezz priest quasi von wild nach standard verlagert, was definitiv für mich ein Grund (nach gala rogue) ist, standard zu meiden. In wild treibt leider der razza priest dafür sein Unwesen… So schlimm.
Und dann wundern sich die Leute warum vermehrt aggro gespielt wird… Da hat man wenigstens bis turn 5/6 die Chance zu facerollen.

Das Problem ist gar nicht der Wilde Modus.
Auch in der Standard Ladder treffe ich zzt. fast ausschließlich auf Priester, wenn ich mit meinem Druiden kämpfe.
Ich will auch gar nicht gegen die Priester-Decks schimpfen, die haben auch ihre Berechtigung.
Das Problem ist ganz eindeutig die Gegner-Auswahl.
Wenn ich viermal hintereinander (!) auf einen Resurrect-Priest stoße und am Ende immer nur aufgeben kann, weil der Ablauf vorprogrammiert ist, muss Blizzard sich was einfallen lassen.
Eigentlich müsste ich im Frust-Thread weiterschreiben :wink:

Bitte concede nicht bei mir, wenn ich Priest spiele, spiele ich nur Executus Priest mit der Quest und mein C’thun-Galakrond Priest, die beide für interessante Partien sorgen.