Resurrect Priest ist ein Spielspaß-Killer

Okay, Deinen Namen merk ich mir :smile:, Keks

Ich spiele meist ein Galakrond- Dragon- Copy- Steal- Shadowform Priest deck.
Klingt wie ein totaler meme, ist aber ein recht solides Mid-range deck. :joy::sweat_smile:

Jeder, der eine Weile dabei ist, weiss das. Spiel ein anderes Deck, dann hast du Ruhe.

Was meinst du damit?

Egal welches Deck man spielt, dass hat keinen Einfluss auf die Gegnerauswahl

Ich will aber zzt. kein anderes Deck spielen, weil ich es echt gut finde. Nur nicht gegen ständig gleiche Gegner.
Und mir ist doch auch bewusst, dass z.B. mein Druide den Resurrect-Priest als Matchpartner hat.
Es müsste trotzdem mehr Gegner-Abwechslung bestehen. Und im Matching müsste z.B. eine Mechanik existieren, die verhindert, dass man viermal hintereinander (!) gegen den gleichen Gegner mit nahezu gleichem Deckaufbau spielt.

Wahrscheinlich hat das Spiel nicht mehr genug aktive Spieler…anders kann man es sich nicht erklären, dass man oft, sehr oft, gg dieselben Namen spielt.

Und von den Aktiven gerade sehr viele Priest spielen. Hmm. Spiele derzeit Rang 5-2 und farme mir einen Goldskin zusammen. Den Priest cancel ich sofort, aber ab Rang 5 gibt es auch eine Unmenge Schurken, lt. Metastats 17% - bei 9 aktiven Klassen, also deutlich zu viel. Der Priest ist halt so ein brainafk Char.

Mich nervt an der Klasse schon, dass sich die Spiele gefühlt ewig ziehen, ich mag einfach nicht länger als 5-7 Minuten pro Partie spielen, deswegen bevorzuge ich schnelle Aggrodecks. Meist sind die zudem recht günstig. Aber letztlich soll jeder spielen was er mag, nur sollte es eine Bannfunktion geben im nicht gewerteten Standard. Das erspart einem das Canceln von Spielen.

Die Bannfunktion würde ich begrüßen. Würde damit direkt den Jäger aktuell rausnehmen bei mir.

Ich spiele aktuell auch selbst Priester und habe verliere gegen Magier und Schamen und teilweise gegen Schurke. Aber Krieger und Druide sind gar kein problem. Und das schönste ist eig. das ich Aggro Decks gut wegpuste. Die hasse ich wie die Pest weil die einfach 0 mit mir sonst interagieren müssen. Die spielen ihren Mist aus ohne das die Interessiert was der Gegner sonst eig. macht. Finde das ist für mich der größte Grund den Priester weiter zuspielen um diese Brainless Aggro Decks wenigstens etwas entgegen setzen zu können.

Ganz deiner Meinung. Spiele momentan auch ausschließlich WiederbelebungsPriester aus dem selben Grund. Diese 5 Minuten Runden, wo einfach nur Face gegangen wird, egal was am Board steht, waren für mich ein absoluter Spaßkiller. Jetzt mit dem Priester habe ich wieder viele schöne und vor allem lange Runden, wo es sowohl spaßig ist zu gewinnen als auch zu verlieren und bin bis auf Rang 6 aufgegestiegen. Wobei Facehunter meistens aufgeben, sobald man sich einmal hochgeheilt hat :see_no_evil:

Ist es nicht ein wenig widersprüchlich mangelnde Interaktion bei Aggrodecks anzuprangern und dann Rezz-Priest zu spielen?

2 Likes

Ich prangere nichts an. Ich sage nur, dass es mir wenig Spaß gemacht hat gegen Aggro Decks zu spielen, bis ich auf den Priester umgestiegen bin ^^ und wenn wir ehrlich sind, spielt sich der Priester nicht viel anders als andere Klassen. Der facehunter versucht die Quest mit den Lepragnomen, den 2/3 Drachen der Secrets auslöst und den Zwerg der die heldenfähigkeit auf Diener viable macht, auf se Starthand zu spielen - JEDE Runde ohne Ausnahme. Genauso wie Traumatem und embiggen beim Druiden, oder beim Schurken die pharaonenmieze, den 1/4 Kobold der 2 lakaien hergibt, meucheln oder „füge einem unverletzten Charakter 3 schaden zu/ermächtigt Galak.

Die meisten Klassen spielen also immer und immer wieder auf die selben Karten und lassen wenig Freiraum für Kreative Interaktionen, vor allem zu Beginn.
Hab selbst alle Klassen gespielt, und da hab ich beim Priester deutlich mehr Möglichkeiten zu überlegen was ich gegen welche Klasse auf der Hand behalte, um möglichst ins Lategame zu kommen. Aoe, Albatrosse, mass-silence oder doch karthuts/Spion. Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung, aber dank des Priesters hab ich wieder mega viel Spaß am Game

3 Likes

Gut geschrieben. Genau deswegen spiele ich fast ausschliesslich Priest. Wenn ich dann sehe wie der Gegner wild in seinen Karten rumfuchtelt, muss ich oft schmunzeln.

Das freut uns aber, dass der Dreckspriest auch noch viel Erfolg und Vielfalt und
Spaß hat.

1 Like

Möge das Licht euch verbrennen!

1 Like

Genau… und deswegen wartet jeder Priest bis Runde 5 um den Spion zu spielen und macht vorher rein gar nichts… richtig abwechslungsreich …

Priester einfach durch den DH ersetzen, das fällt im Hype bestimmt niemandem auf.

1 Like

Und genau das ist eben nicht die Wahrheit. Einzig auf den Spion bis runde 5 zu warten und vorher nichts zu tun wäre zu oft ein direkter loose…man muss sich als Priest seine Starthand und die ersten Züge schon gut überlegen sonst wird mit überrannt, vor allem vom mechpala, facehunter, Schurken, Hexer, wenn man da nicht andere Karten bereit hat auf der Hand, und diese eben richtig ausspielt

Komm mal runter von dieser Klischee Vorstellungen :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Du weißt schon, dass diese aggro Decks auch häufig nur wegen Decks wie deinem Priest gespielt werden, da diese die einzige Antwort auf das Deck ist, die auch eine relle Sieges Chance haben gegen andere Decks?

Dein Deck ist eines der nervigsten Decks, weil man eben nicht viel überlegen muss.

Mulligan: keine teuren Karten und am besten Sachen wie der 2/6.

Runde 1-~5: Irgendwie überleben was durch die Heropower ziemlich leicht ist.

Natürlich gucken nicht überrant zu werden von den Konterdecks deines Decks, dieses Problem hat aber jedes Deck.

Alles danach besteht nur aus Ress spammen bis zum geht nicht mehr und hin und wieder healen falls damage durchgeht.

Dies ist bei der Wild variante auch so, ressoucen müss jedes Deck sinnvoll einsetzen, auch aggro Decks und woe du beschrieben hast vorallem gegen dein Ress Priest.

3 Likes

Die Antwort auf einen Wiederbelebungspriester ist ein Krieger oder Magier.
Krieger haben genug möglichkeiten ein Board aufzubauen, Rüstung zu generieren und das Priesterboard immer wieder zu zerstören.
Der Magier kann wunderbar mit Verwandlungen glänzen und hat auch ne Menge Boardclear.

Aggrdecks stehen, den Göttern sei dank, sehr schlecht da. Und das ist das schöne an dem Priester. Er bestraft die Spieler die eben solche Decks spielen. Und ich begrüße auch jede weitere Spielweise die in die Richtung geht Aggrodecks so richtig mit Salz zu überschütten.

Kann nur nochmal das Zitat anführen. Bei einem Aggro Deck verliert man ab Zug 1 die Lust, ist wie mit dem großen Bruder zu Basketball zu spielen nur das man nie den Ball bekam. Beim Priest spielt man wenigstens noch mit.

1 Like

Nein, die beste Antwort sind OTK Decks. Z.B. Malygos/Galakrond-Rogue.

1 Like

Oder halt aggro um das Spiel vor Zug 5 zu gewinnen.