Retter von Uldum

Reno ist etwas enttäuschend, aber Brann könnte interresant sein :thinking:

Brann passt in keines der aktuellen Decks vom Hunter. Entweder muss also was neues her, was nicht einfach Dire Frenzy ins Gesicht ist oder die Karte wird einfach untergehen.
Reno könnte in Wild interessant werden, weil das Deck sowieso schon existiert und dementsprechend nur geschaut werden muss, wo da angepasst werden kann.
Mal schauen, ob sie dem Highlander-Decktyp generell noch weitere (neutrale) Karten geben, die das unterstützen. Ansonsten wird die Einschränkung wahrscheinlich zu gravierend sein in Standard.

Hmm schwere Mechanik.
Ich glaube nicht das man die Karten oft sehen wird, es ist einfach zu inkonsistent Decks zu spielen die keine doppelten Karten zulassen.

Von den vier Legenden möchte ich überhaupt keine haben. Da ist ja eine besch…eidener als die andere…

3 Likes

Ja seh ich genau so, und ich weiss jetzt schon das bei den 80er Starterpack das ich mir gekauft habe genau diese drin sein werden^^

Okay, Finley ist wohl bisher die stärkste Legendary. Und ich mag sie nicht. Sie ist vom Design ähnlich wie Keleseth, ohne dessen direkten Nachteil, wenigstens nicht ganz so stark. Aber vor allem, weil sie extrem stark auf 2 ist und ziemlich schlecht ab Turn 8 oder später. Und das macht es ziemlich nervig. Macht halt einige Matches ziemlich glücksbasiert, ob man die Karte früh zieht.
Die Kartenidee an sich finde ich eigentlich aber ziemlich gut.

Hatte eigentlich gedacht, dass Reno zum Pala kommt und Sir Finley beim Mage landet. Und was die Stärke angeht, sind die Forscher allesamt ausgewogen. Zeigt mir, dass Blizz sich den Powercreep zu Herzen nimmt.

Hä? Finley entdeckt eine verbesserte HP. Es gibt doch aber nur 2 Stück für den Pala? Einmal die Odd HP - Ruft 2 1/1er Rekruten und einmal die vergünstigte HP die 1x 1/1 Rekrut ruft.
Also kann man sich 2 von denen auwählen oder wie?
Sonst sind Entdeckt Karten doch immer so das man die Wahl zwischen 3 Karten hat.

Die Karte könnte aber durchaus intressant werden. Man kann sich die Karte schon möglichst früh aus dem Deck ziehen (gibt ja genug Spells und Minions die Diener aus dem Deck ziehen mit den niedrigsten Kosten).

Die anderen Karten find ich jetzt nicht so pralle. Einzig die Mage Karte könnte noch in den wilden Reno Mage passen. Da das Deck aber fast gar nicht gespielt wird ist die Karte wohl eher nutzlos momentan.

“Verbessert” war bisher immer die HP für (2), mit besserem Effekt bzw. die HP die Baku liefert.
Die HP von Finley 2.0 gibt also (vermutlich, so wie sich das liest) 3 HP zur Auswahl - also zB einen 2/2 Dagger für Schurken oder 2 Schaden für Mage.

Also wird die Finley für den Pala zu Baku 2.0
Macht ja echt Sinn Baku aus dem Standard zu nehmen und dann Pala die Möglichkeit zu geben seine heiß geliebte HP wiederzugeben :smiley:

Blizz Logik halt. Und ja ich weiß das es diesmal kein Spielbeginn ist, aber trotzdem hat der Pala genügend Möglichkeiten die Karte sehr früh aus dem Deck zu ziehen.

Jo so versteh ich das auch. Quasi Finley und Justikar in einer Karte nur das die Stats und die Manakosten entsprechend runtergeschraubt wurden gepaart mit der Highlander Restriktion.

Und nicht vergessen, dass man Discovert, also keine garantierte Heropower mit der man immer rechnen kann.

Und dafür auf ein halbes Deck verzichten? Dies sieht nicht wirklich gut aus, der normale Finley wurde ja nur in Aggro Decks gespielt um z.b. die Warrior Heropower zu entfernen die ja alles andere als Aggro war und dies ist eine Paladin karte, ich sehe darin kein Mehrwert, da man auf zu viel verzichten muss.

In Control Decks sollte der effekt relativ irrelevant sein, da man halt keine Garantie hat.

Lustig wirds vorallem mit der Paladin Quest, jede Quest gibt einem doch eine Heropower, also geben beide Paladin Legendarys eine Heropower, also ist es schon von vorne an klar, dass eine der beiden Karten untergeht, denn die Quest Heropower möchte man (auch wenn sie noch unbekannt ist) nicht austauschen und die verbesserte Heropower will man garantiert auch nicht ersetzen, bei diesem Nachteil eines Highlander Decks, ich denke, dass der Paladin in der Meta sich nach der besseren Heropower anpassen wird und die jeweils andere Karte in die Vergessenheit sinkt.

In Wild ist er komplett unwichtig, man kann Baku spielen, wenn man es von Anfang an möchte, der Nachteil sollte relativ gleich sein (deine halbe Sammlung kannst du nicht nutzen), Uther ist auch solide mit seinen 2/2er und wir sollten nicht den 1/3 Murloc vergessen, der die Heropower zu einem 1/1 Murloc macht, weshalb Murlocs auch nicht profitieren und wenn man ihn nicht im Early spielen möchte, so kann man lieber die Justicar spielen und das ohne Nachteil.

Also grob um, in Wild nutzlos, da Early und Mid/Endgame bessere Optionen bieten und Standard wird sich zeigen ob die Quest oder Finley besser ist.

3 Likes

Aso, also bekommt man gar nicht die verbesserte HP vom Pala angeboten? Es können also auch verbesserte HP´s von anderen Klassen sein?

Also doch kein Baku oder Genn 2.0 sondern einfach Finley wie damals bloß das man sich dort eine andere normale HP aussuchen konnte (auch von anderen Klassen). Diesmal aber verbesserte HP wo auch der Zufall entscheidet welche 3 man angeboten bekommt.

Sollte das so sein dann habe ich die Karte wohl falsch gelesen und der Pala hat gar nicht zu 100% die 2x 1/1er Rekruten.

Dann nehm ich meine Aussage von oben zurück.

Ja aber schauen wir mal was das +1 gibt.

Mage= 2 Damage
Rouqe = 2/2 dagger
Warrior = 4 Rüstung
Hexer= 2 Mana, keinen dmg, 1 Karte
Druide = 2 Rüstung + 2 Angriff ( OK das ist stark)
Priest = 4 Heilung
Pala = 2* 1/1 Minion
Hunter 4 DMG ( Das wird mies)
Schamane = Sucht sich ein Totem aus
Klingt alles zwar sehr nett, aber rechtfertigt für mich nicht das Deck zu halbieren.

2 Mana, keinen dmg, 1 Karte

2 Likes

AA Ok Denkfehler von mir, ändert aber nichts.
Danke dir ich änder es.

Und der Schamane kann dann sein Totem aussuchen und nicht 2 beschwören

OK auch geändert, sry bin platt heute^^
irgendwie habe ich ein Deja Vue^^

Das sind auch kein 4 sonder Nur 3 dmg, was schon schlimm genug ist.
Aber kein Ding, hätt ich sie nicht damals als Justicar im Großen Turnier vorgeführt wurde nicht auf der Infoseite von Blizz gesehn, wüsste ich sie wahrscheinlich auch nicht alle.

2 Likes

Habe das jetzt einfach alles mal 2 genommen, aber 4 fand ich auch Pervers.