Das ist doch komplett irrelevant. Ein aktueller Zustand ist ein aktueller Zustand. Ob nun erst eine Henne gef…ickt wurde oder die erst geschlüpft ist hat doch keinen Einfluss auf die Zustandsbeschreibung.
Ja, aber der Grund für den aktuellen Zustand ist doch nicht der Rezz-Priest, sondern die Fülle an Aggro-Decks. Und Aggro-Decks gabs schon, da hatte der Priester kaum Rezz-Mechaniken. Da hat er noch Diener und Karten geklaut. Das hat dann irgendwann der Schurke übernommen. Und der knallt jetzt mehr Geheimnisse raus als der Magier und der Jäger zusammen. Und das was der Jäger früher ins Face gehauen hat, macht jetzt der Demonhunter… usw. usw. ^^
Ok. 10x der Spion ist NUR wegen dieser Aggrodecks und ist somit KONSTRUKTIV. Man muss die Genialität bewundern mit welcher Eleganz eine gleichsam göttliche Karte mannigfach herbeigerufen wird. UND DAS NUR WEGEN AGGRO. Sollten alle Midrange spielen kommt diese göttliche Karte vielleicht sogar 15 Mal und DAS ist höchste Konstruktivität. Wie kann ich das nur unkreativ finden? Wie kann meine persönliche Meinung so falsch sein! Nur wegen DH wurde doch erst der RezzPriest ERFUNDEN. Und dass jetzt Blizz in wild die Obsidianstatue NEU eingebaut hat ist eine Verneigung von dieser üblicherweise sch… Firma an die Konstuktivität einer Spielmechanik die nur darauf aufbaut zu zersören. Und das nur WEGEN AGGRO. Und ob jetzt nun Destruktiv ist irrelevant. WEGEN AGGRO!!!
Also ich finds Sch… weil destruktiv.
Nun ja, es gibt Menschen, die finden Face-Aggro destruktiv. Ausserdem ist dein Text gespickt mit Übertreibungen und daher nicht ganz ernst zu nehmen. Ich bezweifle ausserdem, das es ziemlich selten bis garnicht vorkommt, das der Spion 10 bis 15 mal wiederbelebt wird. Auch werden jetzt nicht alle Midrange spielen. Und das ist auch gut so. Vielfalt macht Spaß. Auch Aggro soll es weiterhin geben, aber bitte nicht so viel wie zur Zeit. Und der DH braucht noch einen kleinen Nerf, denn wenn gefühlt jeder zweite DH spielt, ist das das Gegenteil von Vielfalt.
Genau deswegen eröffnen diese einen thread wie diesen. WEGEN AGGRO!
Töte es bevor es Eier legt!
Da gibt’s diverse andere Threads und irgendwie geht es in ganz vielen immer wieder darum, dass der DH die Meta stark beeinflusst und durch sein dummes Aggrogekloppe u.a. blödes Rezzgespamme fördert.
Die wichtigsten Karten wie Karthut oder deinen geliebten Spion hatte der Priester bereits vor der Erweiterung. Es sind nur wenige neue Karten im Rezzpriest. War der Rezzpriest vor der Erweiterung ein Problem? Nein. Das zeigt doch, dass es eher an der Meta als am Priest selbst liegt.
Jeder tote Rezz-Priester ist ein guter Priester. Das gesagt, sollte man nicht vergessen, dass dieses Deck schon mal einen schlimmeren, größeren Bruder in Form des Big Priests hatte. T4 Ragnaros ist einfach nur . Oder der Convincing Infiltrator mit Lifesteal, ähm die Obsidiansatue . Ich würde mir gerne einen Dragonpriest/wasauchimmer anstelle dieser Krebsdecks vorstellen, nur hat Blizzard das bei DoD kolossal verpatzt.
Sagte der DH Spieler.
Ein Esel sollte den anderen nich Langohr nennen.
Der Rezzpriest an sich war niemals ein Problem in der Meta, auch jetzt nicht. Das Deck ist in keinster weise op, nur extrem nervig. Als der verkappte Casher der ich manchmal bin und mir HS-Replay gegönnt habe, stehen mir dort alle Infos zur Verfügung. Dabei entpuppt der Rezz-Priest in Diamond-Legend als ein T4-Deck da. Ergo: Es ist schlecht.
Blizzard hat auch damals Barnes generft. Nicht weil der Big Priest so stark war. Da gibt/gab es weitaus problematischere Decks. Es ist einfach die Mechanik selbst, die die Gemüter der Leute erhitzt. Und das unterscheidet den Rezz-Priest vom DH. Am DH kann man die Nummern runterschrauben, während sich das beim Rezz-Priest nicht so leicht bewerkstelligen lässt. Da müsste man das schon grundlegender angehen, mittels einer Änderung der Mechanik, aber ob Blizzard das macht, steht in den Sternen . Ich würde sowas auch nicht gerne in die Hände des Praktikanten legen. Naja, man sollte niemals nie sagen, immerhin ist Rush im Prinzip das Rework von Charge (bis Kayn um die Ecke kam).
Gerade als DH-Spieler hätte ich eigentlich wenig Grund, mich über den Rezz-Priest aufzuregen, weil ich gegen das Deck grundsätzlich eine positive Winrate habe. Kayn regelt
Als Dh Spieler hast generell alle Rechte verloren dich über andere Decks zu beschweren ^^
Rezz-Priest ist kein Deck, es ist eine zu oft wiederbelebte untote Monstrosität
DH ist doch auch wie Frankensteins Monster. Das beste aus dem Schurken, dem Hexenmeister und dem Jäger herausgerissen und zu einem abartigen Scheusal zusammengeflickt
Und der DH braucht noch einen kleinen Nerf,
Demonhunters Winrate von Dia - Legend liegt bei ca. 51-53%. (Hs-replay)
Die ganzen anderen Klassen liegen bei 50,05-51,94% Winrate.
Das die Winrate in den unteren Ränge höher ist, ist logisch.
Der DH braucht definitiv keinen nerf mehr, eher muss man das RNG nerfen.
Der Priester und Rogue erzeugen sich einfach viel zu viel Karten…
denn wenn gefühlt jeder zweite DH spielt, ist das das Gegenteil von Vielfalt.
Ich treffe vllt jedes 5. Game auf einen DH ( Rank : Dia 8 ).
Davon abgesehen, gab es seit Release keine neue Klasse, man kann es echt niemanden übel nehmen, wenn jemand die neue Klasse spielen will.
Persönlich finde ich den DH „okay“, aber macht mir eher weniger Spaß zu spielen. evlt. ändert sich das in den nächsten expansions, wenn er z.B nicht nur als Tempo-DH spielbar ist, sondern in verschiedenen Varianten.
Seid lieber froh, dass es eher eine schnellere „Aggrolastige“ meta ist, denn sonst wäre der Rogue gefühlt T0.
Hatte es grad schon in einem anderen Thread geschrieben:
Auf Vicious Syndicate hat der DH im aktuellen Bericht Beliebtheitswerte von rund 25% und eine Winrate zwischen 54,25% (Legend) und 56,60% (Platin). Er wird dort als Nr 1 auf Tier 1 eingestuft.
Auch Tempostorm sieht ihn an der Spitze der Meta, dicht gefolgt von seinem einzigen Konterdeck, den Enrage Warrior. Diese Rangliste basiert auf Experteneinschätzungen.
HS-Replay scheint hier etwas rauszufallen, aber auch dort gehört der Aggro-DH weiterhin zu den drei besten Decks der Meta.
Der Rogue hat im übrigen 8 gute Matchups, 8 ausgeglichene und 4 schlechte. Der Aggro-DH hat hingegen 16 gute, 3 ausgeglichene und 1 schlechtes.
Den Rogue unter Kontrolle zu halten wäre somit deutlich leichter, als den DH.
Deswegen könnte der DH noch einen kleinen Nerf vertragen.
Übrigens vergiss den Hunter nicht. Der hat gleich drei starke Metadecks: Face-Hunter, Dragon-Hunter und Highlander-Hunter
Super Idee, und in 6 Monaten geht es von vorne los.
Natürlich geht es wieder von vorne los. Hearthstone ist halt nicht perfekt und wird es nie sein. Nach dem Nerf, ist vor dem Nerf ^^
Das liegt nur daran das sich Entwickler rechtermaßen auf diverse Computerspiel-Theorien beziehen, und das sich die so erschlossenen Märkte darauf geeinigt & gebildet haben.
Ähnlich so bei Tomb Raider - die Entwickler und die Konsumenten haben sich darauf geeinigt, den immer selben Inhalt erneut abzuspulen. Das Gegenteil von Innovation. Was irgendwie eines der Hauptbestandteile der Computerspielkultur ist und war. Genau genommen ist das sogar Bestandteil von jeder tiefgründigen Sub-Kultur die immer wieder in die Kunst eintaucht.
Würdest du sagen, Fifa Teil 5x ist Kunst ?
Warum sollte ein Fußballsimulator Kunst sein? Vor allem will er das überhaupt?
Und die Computerspielbranche unterliegt auch nur den Gesetzen der Marktwirtschaft. Läuft eine Spieleserie gut z.B. Tomb Raider, Assasins Creed oder halt Fifa, dann wird immer der gleiche Content produziert. Die Kunden wollen ja im Grunde nix anderes. Zuviel Veränderung oder zuviel Innovation heisst dann gleich: „Das fühlt sich irgendwie nicht mehr an wie Tomb Raider.“ Nein, die Leute wollen das gleiche Spiel, mit besserer Grafik und ein paar veränderten Stellschrauben, das wars. Und genau so funktioniert auch Hearthstone. Verändert man zuviel, vergrault man eventuell seine Kunden, denn am Ende des Tages zählt nur, was man mit dem Produkt verdient und nicht ob es Innovativ oder gar Kunst ist.