Rezz Priest nervt

Ich finde beide Extreme relativ nervig, wobei es aber auch drauf ankommt, was man selber spielt. Zumeist sind das bei mir lategame-orientierte Decks mit viel Swing- und Combo-Potenzial.

Gegen Hardcore-Control-Decks hat man das Problem, dass die einfach immer wieder alles zerstören und sich somit selbst die tollsten Züge total witzlos anfühlen.

Bei Hardcore-Tempo-Decks hab ich hingegen nicht mal die Möglichkeit meine geliebten Combos und Swings zu spielen, weil das Spiel schon vorher vorbei ist - aus meiner Sicht, noch bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

Zum Selbstspielen setze ich in einer tempolastigen Meta dann aber lieber auf Controldecks, weil ich dadurch überhaupt erst ins Lategame komme, welches mir am meisten Spaß am Spiel macht, selbst wenn es nicht ganz die Art von Lategame ist, die ich mir optimaler Weise wünschen würde. Aber selbst bei Rezzpriest gegen Rezzpriest kann sich das Spiel noch einige Male wenden und bis zum Ende spannend bleiben.

Das kannst du gerne anders bewerten Copra, aber unlogisch ist das nicht.

1 Like

Sagt der jenige der hier der Meinung ist das es den Rezz Priest nur wegen Aggro Decks gibt, was totaler Humbug ist (und zeigt das du keine Ahnung vom Spiel hast) weil Aggro/Tempo Decks gegen den Rezz Priest eine gute WR haben. Das einzige Aggro Deck was gegen den Rezz Priest abstinkt ist der Face Hunter aber alle anderen Decks haben eine gute WR gegen ihn. Also ist deine Aussage das die Aggro Spieler selbst Schuld sind das es den Rezz Priest gibt komplett hinfällig.
Welche Decks der Rezz/Big Priest weit überlegen ist, sind Control Decks. Ich verstehe einfach nicht wie ihr immer denkt das Rezz Priest nur wegen den Aggro Decks so beliebt wurde. Ihr spielt dieses stumpfe Deck und kennt anscheinend nicht mal die wirklichen Stärken/Schwächen davon. Als wäre das nicht genug will man die Leute davon überzeugen das Aggro daran Schuld sei… Emmm ja, kein Kommentar.
Zum Glück gibt es hier im Forum auch Leute (sogar Top Legend) die euch auch bestätigen können das der Rezz Priest gegen die meisten Tempo/Aggro Decks keine so gute WR hat. Aber das habt ihr ja auch schon gut ignoriert obwohl es schon mehrfach geschrieben wurde.

Du kannst dir gerne meine ganzen Beiträge durchlesen (müssten um die 800 sein und im alten Forum gibt’s auch noch einige) ich war immer hilfsbereit und bin noch nie persönlich geworden. Aber wenn hier ein gewisser Zuvo ankommt und meint er muss hier Blödsinn erzählen obwohl er keine Ahnung hat und jedesmal die selbe Aussage bezüglich Aggro trifft (obwohl ich selber nichtmal reiner Aggro Spieler bin) dann werde ich „spielerisch“ persönlich. Ich habe noch nie jemanden hier beleidigt. Oder ist es für dich auch persönlich wenn ich dir einen Emote sende „Möge das Licht euch verbrennen“ ? Ich greife hier auch nicht die Person an sondern das Deck, den Spieler in akut. Wenn dir jemand im Match etwas hinknallt, wünscht du dir dann nicht auch manchmal das diese Person „Rache“ im Sinne von Konter bekommt. Ob ich einen Spieler nun einen schlechtern Diener oder schlechte Karten, einen schwereren Gegner oder einen Roper wünsche macht für mich keinen Unterschied, denn all das hat mit dem Spiel zu tun und nicht mit der Person im Real Life. Wenn ich irgendwo gesehen habe das ein Big Priester 10 Spiele in Folge verloren hat freue ich mich auch darüber und wünsche ihm auch weiterhin nur das schlechteste (im Sinne von das es so weiter geht und er weiter verliert oder keine Lust mehr auf das Deck hat oder oder oder).

Und genau solche Matches sind die besten. Egal ob Aggro vs Control, Midrange vs Control oder überhaupt Spiele wo Kompromisse eingegangen werden müssen, wo zu gierig sein bestraft wird oder zu hastig auch. Egal ob gutes matchup oder schlechtes man spielt einfach gegen einen anderen Mensch. Selbst Aggro Decks als Gegner fühlen sich „menschlich“ an, auch wenn das Spiel oft schnell vorbei sein kann. Beim Big/ Rezz Priest hingegen habe ich immer das Gefühl ich spiele gegen eine Wand, gegen eine KI oder was auch immer. Jedenfalls fühlt es sich so mies an das es einen den Spaß am Spiel nimmt, es sei denn man gibt direkt auf weil man kein Nerv mehr darauf hat. Würde es diese Decks nicht schon seit so vielen Jahren geben wäre das okay, aber das geht jetzt schon seit Jahren so und es ist einfach das Schlimmste was es in HS gibt. Auch deutlich schlimmer als Aggro was die Masse angeht (man schaue sich z.B nur mal den Big Priest Thread mit 500? 800? Oder noch mehr Beiträgen an) kein Aggro Deck Thread hat jemals so viele Beiträge erreicht. Kein anderes Deck hat so viele Spieler zum aufhören gebracht. Natürlich gibt es auch viel hate gegen Aggro aber das ändert sich wenigstens immer. Jetzt aktuell ist es der DH wo sich viele drüber aufregen (was klar ist das ihn so viele spielen weil er neu ist und weil er das günstigste Deck ist weil es die meisten Karten umsonst gab). Es wechseln sonst auch immer die Klassen. Mal ist es der Hunter, dann ist es der Rougue usw aber beim Priest ist es schon ein und das selbe Deck was schon seit Jahren so gehasst wird. Das ist genau das Gegenteil von Vielfalt was sich ironischerweise viele Rezz Priest Spieler wünschen. Ihr wollt Vielfalt? Dann spielt doch mal anderes Decks. Aber das wollt ihr ja auch nicht.

Ich habe früher auch am liebsten Control gespielt (das echte Control wo man noch mit seinen Karten Haushalten musste weil es nicht wie heute X Möglichkeiten gibt neue Karten zu generieren) aber das habe ich schon lange aufs Eis legen müssen. Und da ist der erste Big priest nicht ganz unschuldig dran. Und weil ich das Deck so gehasst habe, habe ich in Wild eine Zeitlang auch nur Aggro gespielt weil es die beste WR hatte.

Es ist also genau andersrum. Den Typ den ihr am meisten hasst (Aggro) bestärkt ihr mit euren Rezz Priest nur noch mehr. Also seit ihr auch selber schuld das der Gegner das Spiel so schnell wie möglich beenden will/muss. Aber das begreifen die Rezz Spieler ja einfach nicht.

Die gesündeste Meta stellt immer noch ein Gleichgewicht aus Control, Midrange, Aggro, vereinzelt Kombo und am wenigsten OTK dar. So was wie rezz priest ist einfach nur pures Gift für dieses Spiel (genauso wie manch andere Sachen in der Vergangenheit nur das die bereits zum größten Teil verschwunden sind und nicht immer und immer wieder neu ins Spiel kamen z.B Jade Druide).

Und der knaller an der Sache ist das es weder einen richtigen Friedhof noch richtige tech cards dagegen gibt. Die paar nutzlosen tech Karten die vereinzelnd zwar etwas bringen können aber dann gegen alle anderen Decks schlecht sind kann man nicht als vernünftigen Konter bezeichnen. Aber hier soll es nicht darum gehen wie man vernünftig gegen diesen decktyp kontern kann sondern darum das dieses Deck einfach wie Dreck unter den Fingernägel ist welchen man nicht losbekommt ohne sie abzuschneiden :face_vomiting:

Es gibt doch kaum noch Rezz Priests auf der Ladder. Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt einem begegnet wäre. Dafür ist das Deck a) derzeit zu schlecht und b) tatsächlich zu langweilig geworden.

Der Galakrond Priest ist bei der Klasse zur Zeit das Maß der Dinge. Es ist extrem vielseitig, macht richtig Spaß und man kann selbst so viele Karten auswechseln, dass es gar kein „Standard-Metadeck“ in dem Sinne davon gibt.

Aber ich bin mir sicher, auch der Rezz Priest bekommt nochmal seine Chance in diesem Jahr :smiley:

Genau das ist ja das Problem. Nur weil es jetzt gerade mal weniger sind (es gibt trotzdem noch welche) heißt das nicht das es das gewesen ist. Der Big Priest ist auch mal kurze Zeit verschwunden und kam immer wieder. Und sowie ich Blizzard kenne wird es auch wieder weiter solche Karten geben. Dafür gibt es ihn einfach schon viel zu lange.

Wahrscheinlich zählt das einfach zu der Klassen Identität. Aber das ist eine absolute … Identität die sie entweder verändern oder komplett aus dem Spiel löschen müssen. Sonst wird das nie ein Ende nehmen.

Wie gesagt Roper und so :wink:

Zum Gala Priest sage ich jetzt nichts weil es hier ja um den Rezz Priest geben soll. Aber der Priester hat eigentlich überhaupt kein Deck mehr wo es Spaß macht gegen ihn zu spielen. Das war früher anders. Beste Priester Deck war noch der Dragon Priest. alles was dannach kam ist in meinen Augen auch Gift. Trotzdem bleibt der rezz priest ganz vorne.

Hm, dann bin ich tatsächlich wohl ein ganz untypischer Priesterspieler :stuck_out_tongue:

Ich rope nie, ich emote sogar nichtmal. Selbst als Rezz Priest nicht. Ganz im Gegenteil, ich spiele viel zu schnell und mache dadurch auch ne ganze Menge Fehler mehr…

Neulich im Gasthaus.
An einem Tisch in der Ecke spielen ein Priester und ein Jäger Schach.
Jäger. „Also wenn das so weiter geht, hab ich dich in 5 Zügen Matt.“
Priester: „Abwarten mein Lieber, da kann noch soviel passieren.“
Jäger: „Springer von d3 auf c5 und zack – dein nächster Läufer ist weg.“
Priester: „Ach ja?
Jäger: „Hey Moment, wo kommt den der Läufer her? Ich hab doch schon zwei geschlagen?“
Priester: „Bist du dir sicher?“
Jäger: „Na klar, ich bin doch nicht blöd?“
Priester: „Egal. Spielen wir jetzt weiter, oder was?
Jäger: „Ja ja…, mach deinen Zug.“
Priester: „Dame von f3 auf b7 ….Schach!“
Jäger: „Was? Wo kommt denn die Dame her? Du hattest doch gar keine Dame mehr?“
Priester: „Wieso? Da ist sie doch!“
Jäger: „Ja klar. Das seh ich auch. Aber da dürfte doch gar keine mehr sein.“
Priester: „Da ist aber eine und sie setzt deinen König Schach.“
Jäger: „Also irgendwie… na gut, dann geh ich mit dem König auf f8“
Priester: „Tja, dann setze ich meinen zweiten Läufer auf h6 – Schachmatt.“
Jäger: „Waaaas? Wie bitte? Wieso hast du denn jetzt wieder zwei Läufer?“
Priester: „Jetzt bleib mal ruhig.“
Jäger: „Ruhig bleiben? Das gibts doch garnicht. Du schummelst doch.“
Priester „Gar nicht. Ich spiel immer so.“
Jäger: „Von mir aus. Dann kannste mit dir selber spielen. Da hab ich kein Bock drauf.“
Der Jäger schmeisst das Spiel vom Tisch und schreit: „Ich gehe!“
Priester zuckt die Schultern: „Ja, geh doch, Weichei.“
Die Kellnerin kommt und hebt die Figuren vom Boden auf.
Sie schaut den Priester an: „Wenn du so weiter machst hat bald keiner mehr Lust mit dir zu spielen.“
Der Priester hält der Kellnerin 3 Figuren hin.
Priester: „Ich spiel nun mal so. Übrigens. Hier. Ich hab noch 3 Damen übrig.“

10 Likes

Schön das du keine Ahnung hast :slight_smile: es gibt durchschnittliche Zeiten und die geben meine Angaben auch wieder.

Du hast vergessen zu erwähnen das der Jäger die ganze Zeit immer wieder Figuren vom Gegner runter schubst. Dann passt das auch :slight_smile:

Wieso sagt er der Kellnerin, dass er noch 3 Damen übrig hat?

Glaube das soll eine Anspielung darauf sein, dass er aus einer einzigen Karte im Friedhof beliebig viele Wiederbelebungen vornehmen kann. Als wenn man halt für die einmalige Dame im Spiel noch drei Ersatzdamen im Ärmel hat…?

1 Like

Verstehe, verstehe. Wenn ein Bauer die andere Schachbrettseite erreicht, darf man ihn tatsächlich umwandeln. Wenn man es zweimal schafft, dann auch zweimal z.B. in eine Dame. Der Priester ist allem Anschein nach ein einzigartiger Schachspieler.

Richtig, Loran. Und ja Lump, ein Rezz-Priest kann alles ^^

Naja, ausser Pokern, das kann der Dämonenjäger besser. Nachzulesen im DH-Thread.

Jetzt bin ich aber verwirrt. Ich dachte Battlegrounds sei wie Poker - Ein reines Glücksspiel? Also spielt der DH BG?

Wir weichen hier zwar hart vom Thema ab, aber ich möchte gern richtig stellen, das Pokern KEIN reines Glücksspiel ist. Natürlich ist der Glücksfaktor hoch (sogar höher als in Hearthstone ^^), aber Hauptsächlich geht es um die Berechnung von Wahrscheinlichkeiten, auf die man dann seine Chips setzt, oder eben lieber nicht. Und es geht um Tells, bei denen man versucht die anderen Spieler zu lesen, um z.B. einen Bluff zu ahnen.

1 Like

Für eine einzelne Hand betrachtet, hat Poker sicherlich einen hohen Glücksfaktor, über alle Hände und Spiele berechnet, ist das Glück eher zu vernachlässigen. Es geht ja nicht wirklich darum, welche Karten du kriegst beim Poker sondern wie du sie spielst.
Odds, Pod- Odds, Informationen über den Gegner (Spielweise die man über den Zeitraum mehrer Spieler beim Gegner beobachtet) sind nur ein paar Punkte, die Poker mehr zu einem Geschicklichkeitsspiel machen als z.B. Blackjack oder Uno.

Ein guter Beweis dafür ist immer, dass es Spieler gibt die konstant auf einem Level spielen (siehe Weltmeisterschaften oder Profiturniere, wo man häufiger die gleichen Gesichter sieht).

Ich würde das nicht unbedingt miteinander „spielen“ nennen. Bei der Resurrect-Variante ist es eher: warten, ein par Boardclear raushauen, auf die richtigen Karten hoffen und dann grinsend zusehen, wie der Andere gegen die immer wieder gleiche Wand anlaufen muss, bis er ragequittet (oder als Demon Hunter doch noch eine Lösung aus dessen großen Hut zaubert).

Keine Extreme - weder reines Ausbluten noch stumpfes Face gehen - wird jemals beliebt sein. Allerdings würde mich mal eine Umfrage interessieren, was in der Masse eher stört.
Hier wäre in der Theorie eine Bannfunktion für eine Klasse sicher der Traum vieler, würde aber in der Praxis jeden Metabericht die Sinnhaftigkeit nehmen. Und das ein oder andere Deck würde dann durch die Decke gehen (Warrior…).

Im ungewerteten Modus Würde die Bann funktion sicherlich funktionieren. Aber halt beschränkt auf eine Klasse oder meinetwegen auch auf mehrere Karten.
Im gewerteten muss Blizzard schauen das sie ein Gleichgewicht herstellen. Wann auch immer das sein soll ^^

Also man kann auch den Priest spielen um die 1000 wins zu komplettieren, so wie ich es mache ist anstrengend weil die Spiele lange dauern aber wenn man fertig ist, weiß man was man getan hat. Man hat aber auch einigen erfolg mit der Klasse. Spiele Rank 2,3,4 immer auf Dia aber dann verlässt mich das Glück nach ganz oben zu kommen, leider. Aber nicht mehr lange dann sind die 1000 voll. Ich spiele selbst nicht auf unranked mit dem Priest weil es eine Zumutung wäre der anderen gegenüber und farmen ist quatsch kram weil die Spiele zu lange dauern.

1 Like

Letzten Monat, als noch 3 von 5 Spielen gegen Aggro-DH waren Und der Rest gegen Jäger oder Krieger, bin ich mit dem Rezz-Priest locker bis Legend durchmarschiert.

Jetzt treffe ich nur noch auf Galakrond-Schurken, Highlander-Magier und Galakrond-Priester. Seitdem sehe ich kein Licht mehr. Vor allem gegen Galakrond-Priester kann ich eigentlich direkt aufgeben, weil er mir ständig meine wichtigsten Minions klaut und selbst deren (gebuffte) Deathrattles erhält. Magier und Schurken überrumpeln mich vor allem mit Zephrys.

Das zeigt doch, dass der Rezzpriest eigentlich ziemlich schwach ist, vor allem gegen langsamere Decks. Mein Erfolg letzten Monat basierte vor allem auf den vielen Aggro- und Tempodecks in der Meta.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich halte den Rezzpriest nicht für doof, weil er so stark ist, sondern weil es so nervig ist gegen ihn zu spielen.

P.S.: Wieso schreiben wir Rezz Priest eigentlich mit doppel Z? Das Wort schreibt sich resurrection. Ist das ein einfacher Typo oder gekonnte Anspielung an die Schnarchnasigkeit des Decks (die ich nicht verstanden habe)?