Wenn Blizzard auf jeden hören würde, der irgendeine Klasse nicht mag, hätten wir gar keine Klasse mehr. Glücklicherweise ist das nicht so.
Priester ist meine Lieblingsklasse, schon seit Jahren, nicht das noch jemand denkt ALLE würden ihn hassen.
Priest gehört auch zu meinen Lieblingsklassen. Trotzdem würde ich den Rezzpriest nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Und gegen Rezzpriest zu spielen ist für mich in etwa so unterhaltsam wie der Versuch, barfuß einen Stepptanz auf einem rostigen Nagelbrett hinzulegen.
Allerdings hab ich jetzt den Dragon-Highlanderpriest für mich entdeckt, der gefällt mir aktuell gut. Kommt zwar nicht an den alten Dragonpriest heran, aber zumindest wieder ein Priestdeck das mir Spaß macht.
Genau so geht’s mir auch. Ich mag Priest, aber Rezz Priest geht gar nicht.
Ich hab die Idee, Mercy’s Hexenskin aus Overwatch in Hs als Skin nutzen , und als Drohung "Meine Diener sterben nicht " ^^
Hm, also Tharsonis hat es doch in diesem Thread schon einmal klar dargelegt. Der Rezzpriest kontert nicht die Aggroklassen. Wenn das immer wieder behauptet wird, ist es auch nicht korrekter…
Bis auf den Facehunter sind alle Aggroklassen/-decks dem Rezzpriest überlegen, auch wenn der subjektive Eindruck da evtl. täuschen mag. Es geht mir also nicht darum, dass der Rezzpriest meine Aggroklasse kontert. In etwa der Hälfte der Spiele gewinne ich mit dem Drachenjäger gegen den Rezzpriest. Es ist einfach nur nervig.
Und @Zuvo - der Vergleich von Hunterspielern mit dem aktuellen Präsidenten ist einfach nur daneben. Und wieder das Argument der fehlenden Interaktion mit dem Priest…
Wo genau interagiert denn der Priest mit seinem Gegenüber? Indem er dicker Spötter mit heilung und Wiederkehr aufs Board legt? Das ist Interaktion? Really?
Rezzpriest spielen ist das unterste Niveau von HS. Das kann eigentlich jeder, der das Spiel ein bisserl kennengelernt hat. Man klatsche seine Rezzdiener aufs Board und versuche die dann möglichst oft wiederzubeleben. Und Aggrospieler sind stupide. Alles klar…
Einigen wir uns doch darauf, das alle Decks stupide sind, damit jeder Recht hat ^^
Questschamane würde Danke sagen
Kommt damalsschon Leute der priest ist cool, damals haben alles gesagt der Priest ist in der Versenkung verschwunden und jetzt wo er hallo sagt mit seinen Waffen will ihn keiner mehr sehen, das ist aber schade denn er ist gut zu spielen, man kann abwarten, wieder auferstehen lassen usw ist doch nett Der DH dominiert doch und da hört man nichts von. Er hat seine Nerfs bekommen was ich eher als Witz empfinde. Ich hatte auch gestern ein paar Spieler die haben einfach aufgegeben, nur weil sie den Priest gesehen haben, das wäre schön wenn es die ganze Zeit so geht bis Legende aber dieses Glück werde ich wohl nicht haben
Dieses ständige Aufgeben, wenn man auf den Priest trifft, besonders im unranked, sollte den Entwicklern mal zu denken geben. Klares Zeichen, dass da was im Argen liegt.
Denke ich auch, eine automatische Sperre, die sofort conceden verhindert wäre nice
Jaja stumpf Spotter spielen ist nicht. Du musst das schon entsprechend der Gegnerischen Diener anpassen. Auch ob du einen single Removal oder einen Massremoval spielst. Auch spiele ich oft Vargoth und Erneuern oder Atem der Ewigkeit je nachdem ob ich Heilung brauche oder das Gegner Board auslöschen muss. Man muss definitv darauf reagieren was der Gegner macht. Man muss sich anpassen ob man auch Boards stehen lässt weil der Dmg davon geringer ist als das was der Gegner noch spielen könnte. Wäre der Rezz Priest so easy peasy wäre er stärker. In etwa wie das bei Aggro Decks der fall ist.
Deckliste bitte.
Highlander
Class: Priest
Format: Standard
Year of the Phoenix
1x (1) Cleric of Scales
1x (1) Imprisoned Homunculus
1x (1) Reliquary of Souls
1x (1) Renew
1x (2) Dragonmaw Sentinel
1x (2) Penance
1x (2) Shadow Word: Death
1x (2) Thoughtsteal
1x (2) Zephrys the Great
1x (3) Apotheosis
1x (3) Breath of the Infinite
1x (3) Madame Lazul
1x (3) Mindflayer Kaahrj
1x (3) Overconfident Orc
1x (4) Bone Wraith
1x (4) Holy Nova
1x (4) Shadow Word: Ruin
1x (4) Twilight Drake
1x (5) Big Ol’ Whelp
1x (5) Chronobreaker
1x (5) Convincing Infiltrator
1x (5) Sandhoof Waterbearer
1x (6) Aeon Reaver
1x (6) Kronx Dragonhoof
1x (7) Galakrond, the Unspeakable
1x (7) Skeletal Dragon
1x (7) Soul Mirror
1x (8) Murozond the Infinite
1x (9) Dragonqueen Alexstrasza
1x (9) Plague of Death
AAECAZ/HAh4eyQaNCNMKgpQD65sD/KMD0aUD8qUDmakDn6kD3KwD8qwDha0D57ADjrEDkbED47QDmLYDmbYDk7oDr7oDsLoDuLoDyL4Dzr4D5r4DyMAD2MIDptUDAAA=
Das Deck teste ich gerade. Auffällig ist aber, dass es recht viele Karten >= 5 Mana hat. Man liegt dadurch eigentlich bis Runde 5 auf der Schlachtbank.
Und die mit Kosten 7/8 sind dann sinnlos. Wenn man nicht bis Runde 5 einiges geklärt hat --> da ist keine Runde 8 mehr…
Das Deck ist OK aber mit dem Rezz Priest gewinnst du mehr und man gewinnt die mirror matches gegen den highlander Priest bisschen mehr.
Und nach Runde 5 gehst du hier ins Forum und beschwerst dich, dass alle so doof sind und nobrainer Aggro Decks spielen. Was Priest Spieler so machen…
Dein Name in aller Ehre…
Es war nur gemeint das dieses Deck ich gerade teste und es auffällig ist, dass man bis Runde 5 fast nichts entgegensetzen kann, wenn nicht zufällig Holy Nova oder ähnliches kommt.
Du liest ganz schön viel in einem Satz, in dem weder Aggro, noch doof, noch beschweren, noch nobrainer vorkommt. Ich hätte wahrscheinlich über das Wetter schreiben können…und das wäre eine pöse Kritik an Aggro.
Meinst du das Deck von Tharsonis?
Also ich seh da eine menge möglichkeiten bis Turn 5 zu interagieren.
Der Sinn und Zweck ist es ja gerade keinen Rezzpriest zu spielen.
Vorweg, die Liste ist nicht meine Erfindung, ich habe mir das Deck kopiert. Leider weiss ich aktuell die Quelle nicht mehr. SIe ist nicht identisch mit der vs-Liste, also scheidet das als Quelle aus. Bliebe noch hsreplay oder ein GM-Lineup.
Ich habe mit dem Deck bisher lediglich 8 Spiele gemacht, aber gegen aggressive Decks hatte ich bisher weniger Probleme mit dem Deck.
Wenn man etwas mehr gegen Aggro techen möchte wären vermutlich Holy Smite oder Shadow Madness gute Kandidaten, aber bisher hab ich in meinen Spielen dafür noch keine Notwendigkeit gesehen.
Hab das Deck auch mal 5 spiele getestet auf Dia 4 also Spaß machen tut es auf jedenfall aber gegen Dh (die da gefühlt 60% der Spiele ausmachen) hab ich kein Spiel gewinnen können (waren immerhin 4 von den 5 >.>)
Gegen Rexxar funktioniert es recht gut zumindest in dem Spiel das ich hatte (dank Dc zwar verloren aber das lag daran das ich nach dem ich drin war zu schnell gespielt hatte und nicht auf das leben geschaut hab)