Rezz Priest nervt

Trotzdem war es scheise! Hätte man Warleader aussortiert im Friedhof, wäre das Decke komplett für den „Ar—“ gewesen.

Die Rezzmechanik ist einfach bull shi t in hearthstone, weil man den Pool nur sehr schlecht manipulieren kann, ohne sein eigenes Deck zu schwächen.

Einerseits hast du Recht, Anyfin nutzt die Wiederbelebungsmechanik. Aber das war schon mit Gemeinsamkeit zum Respriest.

Der Anyfin Pala ist vom Gameplay viel eher mit dem Holy Wrath Pala vergleichbar. Beide Pala Decks müssen mit dem Removal so gut es geht den Gegner hinhalten und währenddessen Karten ziehen und zum Schluss kommt dann über zwei Runden eine Menge Schaden.

Ach was bringts jetzt hier wieder über die Rezzmechaniken zu streiten^^

Das Thema ist ja eigentlich Komplett ausgekaut. Solange sie nicht weitere neue Wiederbelebungskarten drucken wird das Deck eh bald mal in der Versenkung verschwinden und viele Spieler sind happy, genau so wie ich.^^

„Bald“ ist relativ. Gute 11 Monate wird es schon noch dauern. Aber die Druckerpresse ist schon angeworfen, schätze ich, damit der Priester bald™ auf ganz neue Weise wiederbeleben kann :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich sehe schon eine neue Quest oder Heldenkarte für den Priester kommen, die die Heldenfähigkeit dauerhaft zum Rezzbutton abändert :rofl:

5 Likes

Erstmal danke fürs Deck :slight_smile: habe den Spiegel und das Prime miteingebaut. Ja die Vögel waren nach dem nerf einfach zu teuer und Highlander Decks zu selten.

Und ich fände sie einen HF ganz cool.
Evt auch Karten die abhängig von der eingesetzten Manamenge einen Diener wiederbeleben.

Das ist deine Meinung. Ich mag die Mechanik. Und da viele Decks mit dem Rezzpriest Probleme haben, scheint er wohl doch ganz gut zu sein und kein Bull… :slight_smile:

In spätestens 6 Monaten wird es dasselbe in Grün geben, völlig irrelevant ob es nun Face-Hunter, Rezzpriest heißt oder sonstwie.

HS ist schlichtweg Minderwertig als skillorientiertes PvP-Spiel.

Ist wie Pokern: Skillorientiertes Kartenspiel mit sehr hohem Glücksfaktor ^^

Ja Leute

Ich hab in der Bigpriestmeta schon um alle Ecken geko…, wenn das ewigs so weitergeht, wird die Mechanik für mich mit ein Grund sein, warum das Spiel immer mehr auf der Seite stehen gelassen wird.

Versteht mich nicht falsch, Hearthstone macht mir mega viel Spass.
Die zwei oben genannten Decks, hinterlassen nach dem Spiel einfach ein schlechtes gefühl, bei welchem der Spass vollkommen abhanden kam. Egal ob Sieg oder Niederlage.

Zum Glück sieht die Meta so aus, dass der Rezzpriest nicht überleben wird.

2 Likes

So geht es mir aktuell mit jdem DH, Jäger und der Pala bekommt ja auch nur noch so Krebs Decks zusammen -.- Diesen 3 Klassen gehört eig. jede Karte mit Kosten von 3 oder weniger einfach verboten.

Gibts schon ne Unterschriftensammlung? Würd gern unterschreiben.

Antrag abgelehnt. Wir sind hier nicht bei „Wünsch Dir was…“ :smile:

Ich dachte es wäre so. So wie einige hier fordern Priester Karten oder die Klasse zu entfernen.

1 Like

Im nächsten Set gibt es eine neue Karte im Sinne von „Zephrys der Große“:

Kampfschrei: Wünscht Euch für das nächste Match die perfekte gegnerische Klasse, wenn ihr momentan kein Priester spielt.

:crazy_face:

Also jede?

Tatsächlich. Ich bin einer der wenigen. Ich bin nicht gegen Rezz, sondern gegen Priest. Alles unglaublich eklig.
Blizzard hat mit DH die Gelegenheit verpasst, die Priest- Seuche zu entfernen.

Ging aber nicht und ich verstehe es. Man hätte die Karten auszahlen müssen.
In Amiland spiel ich F2P und die Herstellungskosten meiner Priest Cards wären 46400 Staub für die Legs Epic Golden Cards. In Asia hab ich nix zu Priest.
In EU spiele ich nicht F2P, da sind es für die Sonderkarten 113200 Staub, plus das für Seltene. Es hat 5 min gedauert, das zu zählen!
Wenn Blizz das auszahlen würde, könnte ich eine Weile keine sinnvollen Pakete kaufen.

Ohne Priest könnte man die Aggroklassen auf ein erträgliches Maß zurückstufen und die Controlklassen müssten nicht so ungaubliche OP-Kombies haben.

Jeden Tag in jeder Regieon spiele ich Quests und krieg ich zuerst zwei Priest- Gegner. Vor dem ersten Zug weiß man, witzlos, irgendetwas zu spielen. Fenster schließen, Region wechseln.
Seit einem Jahr auch noch diese gräßlichen Quests: Spiele 3 Spiele oder 20 Karten oder Spells oder irgendwas oder ziehe ein paar Karten. Klappt gegen jeden, nicht gegen Priest. Halbe Stunde verloren jeden Tag.

Gibt sogar Priest-Spieler, die sind Trump-Anhänger!! Mehr muss man nicht argumentieren.

Die spiele gegen eine Priest dauern nur in ganz seltenen Fälle. 30 min.
Und wäre Priest so stark dann wäre ich T0 oder mind. T1.
Aber er ist T4. Er hat gerade so eine WR über 50 %.

Schurke, DH und Jäger spielen oben im T1 Bereich. Deshalb sollten Änderungen auch dort greifen. Weil nur den DH nerfen bringt die anderen beiden in eine Top Position. Also direkt alle 3 und fertig.

2 Likes

Mein Spaß Mage Highlander ist bei 20800 Staub aber ich glaube kaum, dass das groß etwas reißt.

Ich spiele zwar keinen Rezz-Priest sondern lieber Galakrond, gebe aber ganz offen zu, dass mein Ziel nicht ist, dass der Gegner besonder viel Freunde hat.

1 Like

Man kann auch nerfen, weil ein Deck oder eine Klasse den anderen Spielern den Spaß nimmt. Das wäre hier bei Rezz Priest imho der Fall. Deswegen wurde z.B. Freeze Mage kaputt gemacht.