Söldner Fragen Sammelthreat

Moin zusammen,

meine Frage:
Sammel mir grade mein Naturdeck (Malfurion/Guff/Brukan) und Feuerdeck (Ragnaros/Geddon/Balinda).
Will da die Aufgaben erldigen.

Grinde nun seit zwei Tagen die Münzen bei den Kopfgeldern und bekomme keinen mysteriösen Fremden.

Weiß jemand wie da die Chance ist den zu bekommen? Bin am verzweifeln. Habe gefühlt jetzt um die 30 Kopfgelder gemacht und der ist nicht aufgetaucht.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die Aufgaben zu kommen?

Greetz und danke schon mal.

Wo grindest den

?
Mindstens auf normal 29 Teufelswald sollte schon sein wenn dein Team aus 30er ist die chance ist länger deutlich geringer ihn zu treffen. Kann schon sein du so 10 mal versuchen musst bis du den findest.

1 Like

Ich grinde den ehrlich gesagt überall. Je nachdem wo ich für andere uninteressante Söldner grade Aufgaben erledige. Habe nie auf das Level der Kopfgelder geachtet beim farmen dafür.

Also steigt die Wahrscheinlichkeit den anzutrffen mit ansteigendem Level?
Kann man das irgendwo nachlesen? Habe nichts gefunden dazu.

Meine Söldner sind alle 30. Lasse die immer fleißig im Trainingszentrum trainieren.

Danke schonmal für deine schnelle Antwort. :slight_smile:

Die steigt nicht sondern da deine 30 sind kannst du ihn, ab 27 meine ich, überhaupt erst antreffen.
Das stand in einem Patch. Aber am Handy grade blöd zu suchen.
Ansonsten ist es einfacher die Kopfgelder für die entsprechenden Söldner zu machen.

1 Like

Wie Zuvo schreibt die chance steigt nicht sondern du findest nur ab 27 darunter in gebiete wird nicht auftauchen deswegen habe ich gefragt.

1 Like

Wie die anderen schon sagten, den mysteriösen Fremden gibt es erst ab KGs level 27,
allerdings sollte der in deinem Fall gar nicht soooo wichtig sein, da du Natur- und Feuer-combo zusammen bekommen möchtest, dazu solltest du für die entsprechenden Mercs die passenden KGs machen und die Coins aus den Belohnungstruhen der KGs sammeln. Hier mal die KGs die für dich momentan interessant sind:

Malfurion: (2,3)(4,7) (bedeutet 3.KG in der 2. Instanz=Teufelswald und 7. KG in der 4. Instanz=Der Schwarzfels)
Brukan: (1,4)(2,6)
Guff Runentotem: (1,3)(1,6)(4,4)
Raggi: (3,3)
Geddon: (3,2)
Balinda: (5,4)(5,6)(5,9)

  1. Ziffer ist Nummer der Kopfgeldinstanz:
    (1,x): Das Brachland
    (2,x): Teufelswald
    (3,x): Winterquell
    (4,x): Der Schwarzfels
    (5,x): Alteractal
    (6,x): Onyxias Hort
    (7,x): Dunkelküste
    (8,x): Die Versunkene Stadt

Wie gesagt, da du sowieso jeden Tag 4 Aufgabe bekommst und die ‚nachladen‘ bis zur 18 (und letzten) Aufgabe des Söldners sind die Mysteriösen Fremden eher nicht mehr so interessant.

PS :speech_balloon:: für die Natur-combo würde ich dir noch Lady Anakondra dazu empfehlen, und für die Feuer-combo Chi-Ji und/oder Alexestrasza. Ausserdem ist Krümel für ein paar Leben mehr immer gern gesehen in den Combos :bulb:

Lady Anakondra (1,8)(2,2)(3,6)
Alexstrasza (3,5)(4,12)
Chi-Ji (5,12)(6,2)
Krümel der Smutje (4,9)(4,12)

2 Likes

Wow, vielen Dank euch allen.

Also brauch ich für die Combos die Aufgaben nicht? Ich dachte man bekommt die Coins schneller zusammen, wenn man die Aufgaben macht. Da gibt es dann für jede erfüllte ja immer einen dicken Batzen für den entsprechenden Söldner.

Balinda fehlt mir noch. Alexstrasza habe ich allerdings.

Wieso Lady Anakondra? Ist die besser als Malfurion? Soll ich die beiden tauschen?

Krümel habe ich auch. :slight_smile:

Danke für die Levelangaben.

Welche Ausrüstung macht bei Guff sinn? Da skalliert leider keine mit seinem Skill, den man mit der Naturcombo spielt.

Malfurion ist durch seine Passive eigentlich die Key-Karte für die Nature-Combo, also nicht austauschen!

Mit den Aufgaben geht es schneller, klar. Du bekommst aber pro Tag ja vier neue Aufgaben und du kannst die mittlerweile dann durchspielen, also es kommt immer direkt die nächste. Wenn du viel Zeit in Söldner investieren kannst und willst, kannst du einfach alle Aufgaben erledigen, dann kommen logischerweise auch irgendwann die von deinen Söldnern. Sonst kannst du die anderen halt wegklicken und warten, bis mal die für deine gewünschten Söldner kommen.

1 Like

Okay, besten Dank.

Noch eine Frage,
mit den beiden Combos, Feuer und Natur, packt man da alle bisher erschienen Kopfgelder normal und heroisch oder benötigt man noch einzelne keysöldner? Habe bisher mit cariel, samuro und xyrella bis einschließlich winterquell alles gepackt auf normal. Heroisch konnte ich einzelne Kopfgelder nicht schaffen.

Mit Feuer und oder Natur schafft man sehr viel, bis zu den Bossen schafft man es damit auf jeden Fall immer. Für manche heroische Kopfgelder braucht man aber besondere Combos, zumindest geht es damit einfacher. Ich weiß noch, dass für manche Bosse Varian ziemlich op war. Ich habe alles mit den Guides von OldGuardian geschafft, wenn ich mal nicht weiter kam.

1 Like

Danke, ist das ein Youtuber?

Genau. Auf Twitch streamt er auch aber auf Youtube findest du halt immer den passenden Guide für genau das Kopfgeld, was du suchst

1 Like

Wenn du speziell die Aufgaben eines Söldners anfangen möchtest, sagen wir mal mal Malf, dann stecke dir einfach eine neue Gruppe nur aus den 3 Söldnern Malf, Guff und Brukan zusammen und spiele (2,8) (also letztes KG im Teufelswald lvl28, normal) immer nur bis zur Überraschungsmünze solange bis ein MA kommt (da nur 3 in der Gruppe sind und beim MA immer erst Aufgaben für die Mercs der aktuellen Gruppe vergeben werden, ist dann mit Sicherheit beim 1. MA auch Malf als Auswahl dabei)

Auf YouTube empfehle ich ‚Old Guardian‘ (englisch) und/oder ‚HS Meta Decks‘ (Grumpi auf deutsch), die haben beide für die meisten Heroischen KGs Combos beschrieben die recht gut klappen. Allerdings gelten Winterquell, Schwarzfels und Alteractal als die schwierigsten KGs, danach werden sie wieder ein bischen einfacher.

edit: OG und Grumpi zeigen am Anfang ihrer vids auch immer schön, welcher merc welches item ausgerüstet hat, sind meistens immer dieselben. Aber beim item umrüsten immer darauf achten die auch in der aktuell gespielten Gruppe umzurüsten, das passiert ja leider nicht mehr automatisch.

Und Lady Anakondra ersetzt manchmal Brukan in der Natur-combo, wenn der Gegner 2 oder mehr grüne Kämpfer hat. Ebenso kann Chi-Ji Ragnaros (in der Feuer-Combo) ersetzen, wenn 2 oder mehr blaue Zauberwirker als Gegner auf dem Brett liegen.

1 Like

Also ich würde mir nach und nach die gängigsten Combos aufbauen:

Feuer
Balinda mit dem 2ten Gegenstand
Ragnaros mit dem 3ten Gegenstand
Geddon mit dem 2ten Gegenstand
Chi`Ji mit dem ersten Gegenstand (als Backup)

Natur
Malfurion mit dem 3ten Gegenstand
Brukan mit dem 3ten Gegenstand
Guff mit dem 2ten Gegenstand
Anakondra mit dem 2ten Gegenstand (als Backup)
Yu`lon mit dem 2ten Gegenstand (als Backup)

Heilig
Anduin mit dem ersten Gegenstand
Cornelius mit dem 3ten Gegenstand (immer in der Mitte platzieren, wegen der Heilung)
Velen mit dem ersten Gegenstand
Natalie mit dem 3ten Gegenstand (als Backup)

Orcs
Garrosh mit dem 3ten Gegenstand
Thrall mit dem 3ten Gegenstand
Sauerfang mit dem ersten Gegenstand
Krümel mit dem 3ten Gegenstand
Zusätzlich kann man noch Samuro, Galvangar oder Rokara mitnehmen.

Drachen
Yu`lon mit dem 3ten Gegenstand
Nefarian mit dem 2ten Gegenstand
Sinestra mit dem 2ten Gegenstand
Krümel mit dem 3ten Gegenstand

Nachtrag:
Krümel kannst prinzipiell überall einbauen, denn mehr Leben bei den Söldner ist nie ein Nachteil. Manchmal ist leider kein Platz für Krümel, zum Beispiel wenn man einen Ausrüstungsgegenstand bzw. gleich zwei auf einmal freischalten will.

1 Like

Vielen Dank für eure Tipps. Vieles wusste ich noch nicht und das bringt mich wirklich weiter. Dann werde ich erstmal teufelswald 2,8 farmen bis ich die ganzen Aufgaben bekomme. Beim Naturdeck fehlt mir nur noch Brukan mit den Aufgaben. Dann gehe ich die Feuercombo an und dann Heilig. Manman viel zu tun.

Und mit diesen Combos sollte man dann auch alle Kopfgelder packen richtig?

In PvP kommt man damit auch weit würde ich vermuten, aber da gibt es bestimmt auch noch andere exotische Combis denke ich.

Im PvP ist wohl Trigore mit Diablo die Meta. Aber ganz ehrlich, ich spiele kein PvP.

Mit den oben angeführten Kombos solltest alle Augaben schaffen, normal sowie heroic. Bei ein par Aufgaben ist der Endboss mit speziellen Teams bzw. Söldnern etwas einfacher.

1 Like

Also pve und pvp sollte man getrennt sehen. Normalerweise sind gute pve-combos keine guten pvp-combos. Schau dir mal bei Gelegenheit ein paar Vids von OG und/oder Grumpi an, die haben etliche gute pvp-combos zusammen gestellt. Wie Lord Anubis schon sagte, im pvp sind Trigore und Diablo äusserst beliebt, kommen in pve-decks aber eigentlich nie vor. Zu den angegebenen pve-combos noch folgendes: man kann eigentlich zu jeder Magie-Art eine mehr oder wenige gute pve-combo erstellen, also auch eine Frost-combo, eine Schatten-combo etc…
wenn es mal gar nicht geklappt hat mit einem KG habe ich auch öfters eine spezielle combo ‚Cheatercombo‘ versucht, die König Knirsch und König Mukla enthält. Falls Knirschi den Schatz ‚Angreifen bis er stirbt‘ erhält macht man ihn mit Mukla im 2. Zug immun beim Angriff, dann kloppt der einfach alles zusammen (evtl auch die beiden anderen eigenen Mercs, aber egal^^)

edit: @Lord Anubis: ja klar, die Cheatercombo stammt noch aus Zeiten als es keine Alex oder Brann gab (oder vids von Grumpi/OG)^^

1 Like

@Ozi

Das ist so ähnlich wie Alexstrasza oder Brann, welche man je nach Situation beim Akolyth of N’Zoth Endboss, benutzen kann.

Aber wie schon gesagt, es geht auch mit der normalen Feuerkombo. Effektiver sind aber manchmal spezielle Kombos für den Endboss.

Was auch so ein Beispiel wäre, Chromagos. Pack zu deiner Kombo Valeera, Schnipps und Maestra dazu, die können den Schatz „Vernichtet einen zufälligen Diener“ bekommen. Hast du den Schatz, besiegst du den Endboss ohne Kampf!

1 Like

Okay, dann werde ich erstmal PVE in den Fokus nehmen und dann irgendwann mal PVP. Will dann erstmal alle Kopfgelder schaffen und die gängigen ComboDecks bauen. Damit werde ich dann vermutlich erstmal die nächsten 2-3 Monate zu tun haben. ^^

Nebenbei ja noch HS spielen.

Besten Dank an alle.

Den Grumpi habe ich schonmal gesehen. Sympathischer Typ.

Da das hier ein Sammelthread ist, poste ich es hier auch noch einmal.

Sir Finley und C’Thun Münzen kann man schon jetzt farmen. Diese Münzen bekommt man an der Dunkel Küste beim Kopfgeld Akolyth von N’Zoth.

2 Likes