@Grimaldus
Bei Fragen zum grinden kannst dich gerne an mich wenden, bin einer der wenigen (denke ich) der alle Söldner gemaxed hat.
Ist aber ein harter Weg dorthin.
@Grimaldus
Bei Fragen zum grinden kannst dich gerne an mich wenden, bin einer der wenigen (denke ich) der alle Söldner gemaxed hat.
Ist aber ein harter Weg dorthin.
hihi, falsch gedacht
C’Thun momentan 1435 Münzen, Sir Finley 1015^^ (will Blizz bestimmt wieder Sir F’s Coins teuer verkaufen )
Alle Söldner gemaxt? Respekt!!!
Geschätzt, wieviel Zeit habt ihr dafür investiert um dieses Mammutprojekt umzusetzen?
Danke für das Angebot.
Naja, ich bin seit Anfang an drann, die gibt’s jetzt ~ 1 Jahr, tgl. 1 Std. oder sowas… bei Events evtl bisserl mehr.
@ Lord Anubis: Findest doch an jeder Ecke so einen: ‚Ey Alder, hasse mal ne Münze für mich?‘
Sagen wir es mal so, meine Rokara hat 65ooo Münzen!
65k O_o
Also ich hab mit 16,5k auch nicht so wenig aber das ist echt krass.
Du hast mit den Söldnern wahrscheinlich deren KG die ganze Zeit dann gemacht oder?
Damit du mit den Chars die keine Münzen mehr brauchen auch nichts bekommst, oder?
Nachtrag: Du hast immer nur das erste KG gemacht richtig? Deshalb ist Rokara so hoch.
naja, Rokara, Millhaus und Xyrella haben bei mir je ~45k, kommt durch (1,1)H, inzwischen versuche ich die Überschüsse bischen mehr zu verteilen, wg. Ankündigung das man dafür evtl. Verbesserungen für die Mercs bekommen kann (irgendwann)^^
Wie schon Ozi und LordAnubis richtig gesagt haben, sollte man PVE und PVP getrennt sehen. Ich würde dich trotzdem ermutigen, PVP schon ein bisschen nebenbei zu spielen, da du auch dadurch gut Münzen farmen kannst. Du bekommst für den ersten Sieg des Tages jeweils eine Truhe (danach dann für 2 Siege, dann für 3, 4 und schließlich immer 5). Du kannst also jeden Tag einen Sieg holen für eine Truhe. Außerdem bekommst du pro Season (also pro Monat) Truhen für verschiedene Punkte (1000k, 2000k usw).
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber früher habe ich bis zu ca. 7500k auch oft Bots als Gegner bekommen, die du eigentlich immer schlägst. Im niedrigen Bereich solltest du auch mit den PVE Combs ein paar Siege farmen können, Nature zum Beispiel und auch Orcs kann man durchaus spielen. Außerdem lernst du den Modus so schon ein bisschen kennen.
Die oberste Maxime sollte natürlich wie immer Spaß sein
Für PVP Content empfehle ich dir übrigens CrimsonPanda auf YouTube. Alle paar Wochen macht der ein Meta-Video, in dem er im Grunde die guten PVP-Combos mit Ausrüstungen etc. vorstellt, im Grunde zeigt er das, was bei HSreplay hinter einer Paywall versteckt ist. Ansonsten stellt er immer wieder irgendwelche Combos vor, die zumindest im niedrigen Elo-Bereich halbwegs funktionieren sollten.
Moin zusammen, hier meine nächste Frage zu Söldner.
Ich habe Elise Sternensucher bekommen. Jetzt steht etwas von dem Goldaffen. Aus Hearthstone kenn ich die Dame mit dem Affen und weiß was passiert wenn man den ausspielt.
Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie sie in Söldner funktioniert und mit wem sie eine Synergie hat.
Es reizt mich sie zu bauen, weil ich generell gerne Karten spiele mit ungewöhnlichen skills etc.
Nur lohnt es sich die Dame zu bauen?
Kann mir jemand seine Erfahrung mit mir teilen?
Elise ist ein Forscher wie Brann Bronzebart und Reno Jackson in Söldner. Der Goldaffe gibt (soweit ich mich erinnere, ich nutze sie eher selten) +5 Zauberschaden (also egal ob Natur-, Frost-, Feuer- etc.schaden). Im PvE wird sie eher selten genutzt, aber es gibt ein paar PvP-decks mit ihr. Ob es sich lohnt sie zu bauen ist wohl eher Geschmackssache. Wenn du inzwischen ein paar der Standart-PvE-decks zusammen hast und sie möchtest, warum nicht… (wenn du die Coins hast und insbesondere wenn du evtl schon den einen oder anderen Forscher auch hast). Aber aus meiner persönlichen Ansicht zähle ich sie bei den inzwischen 100 Karten in Söldner nicht zu den Top-50.
In den Patchnotes steht +15
Also ich mag sie sehr gerne in PVP. Es gibt grob gesagt 2 Arten sie zu spielen, entweder in control-lastigen Decks, dann geht es hauptsächlich um ihre Fähigkeit, andere Söldner zu buffen und zu heilen, mit dem Buff gibt es mittlerweile auch Combos, die nur darauf bauen, eine möglichst gute 2te Reihe aufs Board zu bringen.
Und dann gibt es die Variante, in der du den Affen schnell haben möchtest. Das ist von allen PVP-Combos meine allerliebste. Es ist sicher nicht das stärkste Deck und du kannst auch ganz schnell verlieren, aber ich habe damit bis in den 10.000+ Bereich eine solide Winrate und es macht einfach Spaß (mir jedenfalls).
Du beginnst mit Elise, Brukan und Reno und nimmst mit Elise den Gegenstand, der dich dem Affen schon zwei Schritte näher bringt. Dann nutzt du in der ersten Runde eigentlich immer den Festwurzelzauber. Manchmal ist das ziemlich gut, manchmal bringt es gar nichts, was aber nicht schlimm ist. Mit Brukan slowst du normalerweise einen Gegner, mit Reno tauntest du und ziehst eine Fähigkeit auf dich. In Runde zwei dasselbe Spiel, nur dass du meistens healst mit Elise. In Runde 3 bekommst du dann schon den Affen und setzt dann die 6er-Fähigkeit von Brukan ein für übertriebenen Damage.
Im allerbesten Fall stirbt Reno dann und du bringst N’Zoth auf das Feld, der schon vor Rundenbeginn gebufften Schaden raushaut. Wenn es zu diesem Punkt gekommen ist, haben meine Gegner IMMER direkt aufgegeben^^.
Ich habe noch Cookie dabei, damit alle mehr Leben haben und manchmal kannst du damit dann auch etwas wegsnipen. Als 6ten habe ich momentan Malfurion, aber das ist fast egal, hauptsache einen, der Zauberschaden macht.
Natürlich klappt das nicht immer und wenn Elise stirbt und du keinen Affen hast, ist das Spiel eigentlich immer verloren. Aber wie gesagt, mir macht es Spaß, man hat fast nie Mirrors und die Spiele sind tendentiell schnell entschieden (statt nach ewigem Hin und Her dadurch entschieden zu werden, wer einen Münzwurf gewinnt).
Insgesamt ist Elise sehr vielseitig einsetzbar und im PVP einer der coolsten Söldner wie ich finde.
Danke für die Anworten.
Das klingt nach einem spaßigen Söldner.
Auch danke für dein PvP Deck. Mir fehlt nur nzoth. Hoffe, dass ich den noch bekomme ohne groß zu grinden. ^^
Habe meine Naturcombo rdy soweit. Bin grade dabei meine Feuercombo zu bauen.
Wollte danach dann die Healcombo mit Cornelius, Velen und Anduin bauen. Bei Anduin fehlen mir nur noch 50 Münzen um den zu craften.
Wenn ich das dann alles rdy + Cookie, dann wollte ich mal die PvP Geschichte ins Auge nehmen.
Und da klingt deine Deckcombo sehr nice.
Besten Dank
Habe sie jetzt selbst versucht, ist echt lustig!
Danke für die Anleitung, werde aber wohl Malfurion auswechseln.
Ich habe einige Fragen zu dem Münzsystem in Söldner, genauer gesagt den Belohnungen für die Kopfgelder.
In den Patch-Notes zu Patch 22.0.2 aus dem Dezember 2021 hieß es:
Alle heroischen Kopfgelder auf Stufe 30 enthalten jetzt mindestens einen Stapel legendärer Münzen (aus der Auswahl von Münzen, die jedem Kopfgeld zugewiesen sind) als Teil der Belohnungen für ihren Abschluss.
Quelle: Patchnotes zu 22.0.2 - Hearthstone (blizzard.com)
Nun, das stimmt offensichtlich nicht. Ich habe mehrfach das heroische Kopfgeld Y’Shaarj gemacht, um Münzen für Y’Shaarj zu erhalten und keine bekommen.
Dieses System wollte ich sowieso kritisieren, da es für manche Söldner nur ein Kopfgeld gibt, um Münzen zu farmen, und dann bekommt man nicht einmal welche. Und anscheinend sollte es ja auch so nicht sein.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich manchmal Münzen für irgendwelche Söldner bekomme, die weder in meinem Team sind, noch in der Truhe des entsprechenden Kopfgelds angegeben werden. Weiß jemand, wieso das so ist und ob es dazu eine Quelle gibt?
Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du wohl Vanndar- statt Y’Shaarj- Münzen erhalten, oder?
Erstaunlicherweise gibt es wohl bei manchen Bounties mehr mögliche „zugewiesene Kopfgelder“ als ingame angezeigt werden.
Bei Out-of-Cards gibt es eine Database, in der alle möglichen Kopfgelder enthalten sind, und zumindest bei zwei (habe nur ein paar Stichproben gemacht) finden sich mehr als ingame angezeigt:
Bei Acolyte of N’Zoth gibt es
und bei Y’Shaarj gibt es
Das würde erklären, warum man nicht immer garantiert Y’Shaarj-Münzen erhält.
Die Datebase findest Du hier:
Das liegt an den unterschiedlichen Truhen:
Bei fünf Truhen kommen drei aus den „zugewiesenen Kopfgeldern“, eine aus Deinem verwendeten Söldner-Team, und eine ist rein zufällig.
Quelle:
Ah ok, danke für die Infos! Ich habe sehr oft Lord Slitherspear-Münzen bekommen und mich geärgert, kann aber gut sein, dass es dann auch Vanndar gab. Danke auf jeden Fall, wusste das auch nicht mit der ganz zufälligen Truhe.
Edit: Hab mal auf der Seite nach Y’Shaarj gefilter, da kommt auch nur Y’Shaarj raus. Schön, dass es nur die eine Möglichkeit gibt und dieses Kopfgeld dann noch „zugemüllt“ wird mit anderen Coins xD
Falls du Y’Shaarj schon hast, er schon Level 30 erreicht hat und du das Item ‚Erhält x Angriff wenn Y’Shaarj angegriffen wird‘ hast, dann packe ihn alleine in eine Gruppe und spiele (1,1)H , dauert normalerweise keine 5 min pro KG und es gibt mit Sicherheit jedesmal eine Truhe mit 10 Münzen für Y’haarj. So mache ich ca 120-150 Münzen für Y’Shaarj in 1 Std. (Und man lernt ihn spielen, ist hin und wieder beim Boss tricky)
Ich hab ihn jetzt schon gemaxxt und es auch so gemacht wie von dir beschrieben
So mache ich es immer, wenn ich einen bestimmten Söldner maxxen will. Ist halt stinklangweilig. Ich hatte dann darauf gewechselt, andere Kopfgelder zu machen, aber leider lohnt sich das nicht, höchstens wenn man wirklich mehrere noch braucht, die in einem Kopfgeld zu holen sind und möglichst keine legendären.
Ja, das dieses Spiel stink langweilig ist habe ich vergessen zu erwähnen
Aber mit den hohen KGs ist es immer so ein Problem, wenn man nicht Münzen für alle 3 für das jeweilige KG angegebenen Söldner braucht, lohnt es sich quasi nicht mehr die zu machen. Zumal die Münzen für die 3 angegebenen Söldner meistens stark unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten haben und quasi immer einer (meistens der Legendäre Merc aus der Belohnungsgruppe) fast leer ausgeht und zum Schluss übrigbleibt… Ich habe mir dazu aus den Söldnern, die weniger als 1000 Münzen haben, ein paar Gruppen zusammen gestellt und spiele mit denen (1,1)H dann triffts auch immer einen für den ich noch Münzen brauche. Wenn dann einer mal genug hat, schmeiss’ ich ihn aus der Gruppe und nehme einen anderen unterbezahlten Merc mit.