Hallo Blizzard, ich frage mich, weshalb ich Münzen für Söldner erhalte, die bei mir bereits die Höchststufe erreicht haben. Dies kann nicht nur durch Belohnungstruhen passieren, sondern auch bei gekauften Packs. Insbesondere beim Kauf von Packs geht der Gegenwert dann doch gegen Null. Das finde ich nicht fair.
Lösungsvorschlag: Ich denke, es würden viele Spieler cool finden, wenn sie Portraits gegen Münzen eintauschen können!
Klar wäre das noch besser, aber dafür müsste Blizzard zu viel ändern. Das ganze System mit den Münzen wäre dann hinfällig. Realistisch betrachtet wäre es meiner Meinung nach wirklich einfach umsetzbar, wenn die Münzen einfach gegen Portraits verwendet werden könnten. Von mir aus auch nach Seltenheit gewertet von 100 bis 1000 oder so.
Die sollen auch PVP interessanter machen. Habe vorhin knapp eine Minute auf einen Gegner gewartet. Das zeigt doch, dass da aktuell nicht viel los ist, leider.
Das wird sich vermutlich nicht ändern. Mercs ist für rund 95% der normalen HS-Spieler überhaupt nichts. Es ist einfach viel zu zeitaufwändig/teuer. Auch ist es für einige einfach ein langweiliger Modus (mich eingeschlossen).
Daran wird sich nichts ändern, das liegt aber nicht an Blizzard sondern einfach an der Art des Modus. „Gatchagames“ sind nur für eine bestimmte Zielgruppe gedacht und so weit ich das beurteilen kann, gehört der Großteil der HS-Spieler nicht dazu.
Vielleicht würden sich dann einige Spieler darüber freuen, wenn sie durch das langweilige farmen von Münzen/Tasks zusätzlich noch Portraits freischalten könnten. Mich würde es zumindest freuen.
Aber ich merke schon, dass hier nicht so viel los ist, wenn es um „Söldner“ geht. Schade
Am besten wäre ein Tauschsystem bei den Münzen, mit einem gewissen Wechselkurs.
Ich habe zum Beispiel Cariel auf Höchststufe und noch über 6000 Münzen über.
Da sollten sie sich echt etwas einfallen lassen. Bei manchen Söldnern fehlen nicht mal 50 Münzen, die bekommst du aber kaum (egal welche Seltenheitsstufe). Hast du diese aber endlich zusammen, dann kommen die Münzen regelmäßig da der Söldner dann ja Höchststufe hat. Das ist einfach dämlich!
Ich gehe mal davon aus, dass der Söldnermodus in erster Linie dafür da ist den Sammeltrieb vieler Spieler anzusprechen um Lootboxen zu verticken. Da war wohl nicht wirklich mehr zu erwarten.
Ich hatte eine Zeitlang wirklich viel Spaß mit dem Modus. Ca. 2 Wochen war ich wirklich vollkommen süchtig und auch danach habe ich es noch relativ gerne gespielt. Mittlerweile hat sich das leider wieder komplett erledigt und macht gar keinen Spaß mehr.
Ganz genau kann ich gar nicht sagen, woran es liegt. Zum Einen sicher daran, dass es am Anfang einfach neu war und es viel zu sammeln und zu entdecken gab, sobald ich die erste „Edition“ Söldner komplett hatte und alle Maps durchgespielt, hatte sich das erledigt. PvP ist leider für mich ein totaler Flopp. Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit ich investiert habe, um meine Söldner zu bekommen, zusätzlich dazu auch ein paar Euro und Gold, ist die Hürde für Gelegenheitsspieler denke ich viel zu hoch. Außerdem ist der Einfluss von 50/50-Situationen (Wer führt gleichschnelle Fähigkeit zuerst aus) viel zu hoch.
Die Einführung von neuen Söldnern, die meiner Meinung nach entscheidend für den Fortbestand des Modus ist, ist aber das größte Problem. Das wirkt lieblos und undurchdacht. Es werden eine Handvoll neue Söldner reingeworfen und die neuen Maps werden einfach ans Ende des bestehenden Flügels gehängt. Das Erlangen und Leveln der „Neuen“ hat für mich überhaupt keinen Reiz und wirkt nur wie eine nervige Aufgabe, die ich bei der ersten „Erweiterung“ noch erledigt habe und schon bei der zweiten „Erweiterung“ vollkommen ignoriert habe.
Und damit komme ich zum Abschluss und dem eigentlichen Thema dieses Threads: Die überzähligen Münzen. Das dafür immer noch keine Lösung gefunden wurde, ist vollkommen inakzeptabel. Wie andere schon an anderen Stellen anmerkten, widerspricht das Blizzards Philosophie. Dass man, wie der TE zurecht kritisiert, sogar aus gekauften Packs unnütze Münzen ziehen kann, geht gar nicht. Es gibt nicht mal einen Pity Timer oder eine Garantie für wenigstens ein Portrait oder einen Söldner. Es kann sein, dass man NICHTS aus einem Pack bekommt. Selbst im schlechtesten Fall bekommt man bei Kartenpacks immerhin 40 Staub. Und da gibt es Pity Timer, Dublikatenschutz etc.
Was mich persönlich aber am allermeisten ärgert: Gibt es etwas, das ZUGUNSTEN der Spieler nicht wie gewollt funktioniert (Farmen der Tasks auf niedrigen Maps, Belohnungen im PvP), dann wird das ganz schnell geändert. Als Hotfix und ohne richtige Kommunikation, nur ein kryptischer Hinweis versteckt im US Forum. Aber gibt es ein Problem ZUUNGUNSTEN der Spieler, wie hier mit den überzähligen Münzen, passiert erstmal nichts. Da kommen dann zwei neue Sets raus aber zu dem Thema herrscht passend zur Jahreszeit und neusten Erweiterung frostige Stille.
Vielleicht packt mich irgendwann die Lust wieder weiter zu machen.
Der PvP-Teil ist halt wie erwartet Quatsch und für den PvE-Teil ist es grober Unsinn Geld auszugeben, was ich zu meiner Schande mit einem Betrag von 25 Euro getan habe.
Vielleicht tröstet es Dich etwas, wenn ich Dir sage, dass ich Bock auf Portraits und neue Söldner hatte und bestimmt ca. 100 € oder mehr ausgegeben hatte. Ich bereue dies auch nicht getan zu haben, auch wenn der Gegenwert sehr gering gewesen ist, aber hier geht es mir ums Prinzip.
Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass es Blizzard gut mit Söldner-Spielern meint. Deren Algorithmus könnte doch auch mal prüfen, welche Münzen dringend gebraucht werden, oder häufiger neue Aufgaben bereitstellen, als auch noch an diesen Stellen zu geizen.
Solange Söldner weiterhin gerademal 3 skills haben kann da ja auch nichts spannendes bei rauskommen. Die taktische Tiefe ist hier eher eine Untiefe. Sind aber eigentlich alle Vertreter dieses Genres. Eines der bekanntesten ist ja AFK-Arena. Der Name des Spiels sagt bereits alles, was man wissen muss^^
Aber zum eingentlichen Thema: Solange man im regulären HS Karten aus Packs ziehen kann, die man längst zweimal hat, sehe ich keinen Grund, warum man nicht auch überschüssige Münzen erhalten können sollte. Die werden schon irgendwann ne Option einbauen die zu verballern.
Der Vergleich hinkt aber mächtig, denn die Karten kannst du zu Staub machen, aus denen du wiederum fehlende Karten erstellen kannst. Auf den Münzen bleibst du sitzen, da tröstet auch nichts dass die vielleicht irgendwann ne Option einbauen um die aufzubrauchen. Sowas kann auch nur einer schreiben, der den Söldnermodus nicht spielt!
Ich habe zum Teil Söldner die maxed sind und ca 3000 Coins auf Lager, hingegen Valeera ohne die in der Meta fast gar nichts läuft, krieg ich 20 Coins für gekaufte 70 Packs …super!
Zurzeit ist bei mir einfach Pause angesagt, bis sie sich was akzeptables einfallen lassen, bis dann geb ich mein Geld für andere Spiele aus,gibt genug Möglichkeiten fairere Angebote zu nutzen!
Wie wir schon von Delta + Omicron = Media Control wissen, verbergen sich viele geheime Botschaften in scheinbar unschuldigen Worten. Diesmal kommen wir nicht durch Umreihen, sondern durch Auslassen von Buchstaben der einzig richtigen Wahrheit auf die Spur!
sÖlDnER MODUS = Öder Modus
SÖlDnERMODUS = Södermodus
→ Dass der Söldnermodus ein Schnarchfest ist, dürfte nicht überraschend sein. Dass Blizzard davon gewusst haben dürfte und ihn trotzdem rausgebracht hat, allerdings schon. Bestimmt wollten sie nicht, aber sie wurden vom bösen erzteufelkapitalistischen Activision, das insgeheim einen Marketingdeal mit Söder ausgeheckt hat, dazu gezwungen. Wartet nur, bestimmt sind im Söldnermodus psychisch manipulierende Soundtracks wie in Lavandia in Pokemon enthalten. Söder will uns damit kontrollieren und der Impfdiktatur unterwerfen! Poliert eure Aluhüte und seid wachsam!
-Euer Feuerrabe, der sich zur Aufdeckung dieser Geheimnisse in Lebensgefahr begeben hat
(Und hier sicherheitshalber noch ein Hinweis darauf, dass alles, was ich geschrieben habe, ein Scherz ist. Ich hätte es lieber, wenn dem nicht so wäre, dass ich extra so ein Warnschild davorhalten müsste, aber leider gibt es im Internet genug Leute, die jeden Hirnfurz für bare Münze nehmen)