Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Alles klar. Danke.
Hatte mich schon gewundert.
Der hat gar nicht mehr aufgehört damit.

Wenn er ein Geheimnis aus dem eigenen Deck holen würde, dann würde es wohl mit dem Zusatz „… from your deck…“ dabei stehen. Ohne eine angegebene Einschränkung steht ihm jedoch das ganze Secret-Universum zur Verfügung, hier wiederum mit der angegebenen Einschränkung „Mage Secret“ :slight_smile:

4 Likes

Ist bei euch die Diamantkarte „Magatha, Fluch der Musik“ auf einmal auch verbuggt? Ich habe gerade in meine Sammlung geschaut und die Animation ist völlig chaotisch.

Ich habe heute Stufe 9/10 des Erfolges „Stammgast“ geschafft und damit ein Heldenskin der Stufe 2 bekommen. Diese Heldenskins bekommt man aber auch, wenn man am Belohnungsweg Stufe 100 erreicht.

Ich werde vermutlich Stufe 100 auf dem nächsten Belohnungsweg schneller erreichen (und damit alle Heldenskins der Stufe 2 haben), als die fehlenden 200 Stufen um den Erfolg „Stammgast“ komplett abzuschließen.

Dazu meine Frage: Was ist dann, die Belohnung für den Abschluss des Erfolges, wenn ich schon alle entsprechenden Heldenskins habe?

Ich geh mal davon aus, dass du nicht der einzige bist und Blizzard da bald Nachschub an Skins bringt

1 Like

Das sind unterschiedliche Skins. Du kann’s ja selber mal unter dem Erfolg Stammgast die Skins mit denen vom Belohnungsweg Level 100 vergleichen …

2 Likes

Stimmt. Das ist mir gar nicht aufgefallen, weil bei beiden seltsamerweise nur noch der Druiden-Skin fehlt.

1 Like

Die Skins für jeweils 200 Stufen habe ich schon etwas länger alle, seitdem ist nichts geschehen.

Die Skins für den Belohnungsweg kann man noch gar nicht alle haben. Nach dem nächsten Belohnungsweg werden aber denke ich viele alle haben und der Level 100 Skin ist ja ein wichtiger Teil des Belohnungsweges, von daher muss es bei der Erweiterung nach Titanen irgendetwas neues geben.

1 Like

Ganz bestimmt und zwar in Form neuer Skin-Angebote im Shop gegen €€€ oder Runensteine :smile:

2 Likes

Naja, ich glaube nicht dass sie den Level 100er Skin einfach ersatzlos streichen, das wäre sogar für Blizz dummdreist

Ich bin gerade etwas verwirrt. Meine letzte Partie war im Wild-Modus (Bereich Platin 1-5) gegen einen Overheal-Priester.

Als mein Gegner Purpurroter Kleriker gespielt hat, dachte ich noch dass der Bann für diese Karte im Wild-Modus vielleicht heimlich wieder aufgehoben wurde. In meiner Sammlung ist sie aber immer noch gebannt.

Habe ich durch einen Bug eventuell gegen einen Standard-Spieler gespielt oder gibt es irgendeinen Trick, durch den man auch gebannte Karten verwenden kann?

Es gab damals beim Bann der Warlockquest einen Bug, wo man mit einem Standarddeck die Quest in Wild spielen könnte. Das wurde aber eigentlich behoben.
Nichts desto trotz wäre es aber nicht so tragisch, den das ganze Combogedöns ist mit einem Standarddeck nicht möglich.

Es war wohl tatsächlich ein Bug beim Matchmaking und daher ein Standard-Gegner im Wild-Modus.

Die Keycard bei der erwähnten Combo ist ja nicht die gebannte Karte sondern die Blutweberin der Nazmani. Die ist keine Standard-Karte und war auch nicht im Spiel.

Der Magier-Gegner hat 2 Geheimnisse. Eines davon ist Einspruch.

Ich spiele Geheimniszehrer aus. Kartentext:

Leider wurde aber mein Geheimniszehrer von Einspruch geblockt. Soviel zum Thema „Zerstört ALLE feindlichen Geheimnisse“

Bug oder Absicht?

Absicht, da der Diener gekontert wird bevor der Kampfschrei wirkt.

Ist wie mit Gegenzauber und Leuchtfeuer.

2 Likes

Danke, das habe ich mir schon gedacht.

Das heißt aber auch, dass es nur eine von derzeit 4444 (!!) wilden Karten gibt, die etwas gegen Einspruch machen kann. Naja,Blizzard eben …

1 Like

Den Einspruch kannst du mit einem beliebigen, weniger wertvollen Minion triggern. Aber das weißt du ja sicher schon. :slight_smile:

2 Likes

In den meisten Fällen weiß man in Wild nicht, welches Geheimnis der Gegner spielt, aber das weißt du sicher ebenfalls schon :wink:

Man kann natürlich ganz gemütlich auf sämtliche Eventualitäten prüfen. Nebenbei stirbt man dann allerdings ziemlich schnell, das ist das blöde an der Taktik.

2 Likes

Gorgar weißt es offenbar, dass sein Gegner (evtl.) “Einspruch” gespielt hat. :stuck_out_tongue: :wink:

PS. Wenn er mehr allgemeine Secrets-Counters haben möchte, hätte er sich mehr “Allrounder-Secret-Counter” gewünscht. So habe ich seinen Satz verstanden. :slight_smile:

Richtig, ich hätte gerne die eine oder andere neutrale Karte, mit der man den Einspruch ablehnen kann. Eine einzige Jägerkarte im gesamten Pool finde ich schon etwas dürftig.

Im Wild-Modus kannst du sicher sein, dass jeder Secret-Mage beide Exemplare von Einspruch im Deck hat - und beide Exemplare von Gegenzauber. Genau das macht dieses Deck ja so nervig.

2 Likes