Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Jeder Schamane würde Skarr spielen wenn das ginge. Das sind leicht 30 Schaden ins Gesicht.

Hervorgerufe Zauber und Diener funktionieren aber.

1 Like

Ja, hatte da nen denkfehler, ignoriert meine ergüsse einfach :see_no_evil:

Wird dann der Schaden vom Kampfschrei nur auf feindliche Diener aufgeteilt, wenn Shudder vorher ausgespielt wurde?

Nein. Ist aber bei immun auch der Fall.

1 Like

Ja. Diener erleiden den Schaden. Beim Helden wird er auf 0 reduziert.

1 Like

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Gewinnt am Ende eurer Runde 5 Körper. Zu Beginn eurer Runde, setzt 5 Körper ein, um eurem Held +5 Kraft zu verschaffen.
:rofl: :rofl: :rofl:

„Maul und Pfote“, gefunden im folgenden Thread:

3 Likes

5 Körper, bringen 5 Kraft.

Klingt ebenso einleuchtend.

Sofern jeder Körper Maul und Pfoten hat :smiley:

Wenn bei

Common · Spell · TITANS · Discover a weapon. Spend 3 Corpses to give it +1/+1.

in der auswahl

Common · Weapon · Showdown in the Badlands · Lifesteal. Freeze any character damaged by your hero.

ist, haben auch die andren waffen, bzw hat der hero freeze anscheinend fürs komplette spiel. Man braucht den crusher nicht wählen, er muss nur im discoversortiment sein

Nach etwas recherche: auch mit froststrike oder primus sollte es so sein, sofern der crusher in der auswahl ist

Kann mir jemand erklären wie ein Warlock in Runde 5 (!!!) das Wheel ausspielen kann ?

Tatsächlich war es sogar Runde 4 weil er die Münze hatte.

Ich nehme an, dass es im Wild war.
Mit der Karte vielleicht ?

1 Like

Hotfix musste raus sein.

Ja, es war in Wild und ja, Shadowborn könnte es auch gewesen sein. Ich kann mich leider nicht genau daran erinnern, weil ich mich darüber geärgert habe, dass man das Wheel + Fanottem schon in Runde 4 spielen kann.

Das Glück, dass er dann so früh Symphony of Sins (und vermutlich auch noch Reno und Sargeras) in der Hand hat, wird er nicht jedesmal haben. Trotzdem halte ich das Wheel für einen unbedingten Nerf-Kandidaten.

Der Wheel Lock ist in Wild ein ziemliches Highroler Deck.

Du musst ziemlich früh ziemlich viele bestimmte Karten ziehen und selbst dann ist ein Win noch nicht garantiert.

Je nach Matchups brauchst du wheel, Fannotem, den Murlocs der die Kosten für den Spell in Leben umwandelt und dann noch den Kandidat der „endlich of Turn“ ein weiteres Mal triggert (das Rad dreht sich gleich um 2 stellen am zugende).

Dann am besten noch was Gegend fatique DMG und Boardclears. Je nach Matchups halt.

Ich glaube gegen Aggro hatan es generell sehr schwer. Auch andere Combodecks sind mittlerweile schon auf t5, spätestens 6 durch.

Der Wheel Lock ist viel zu langsam und zu Draw abhängig.

Meiner Meinung nach nur ein Meme-Decks in Wild.

Edit: gerade gesehen, dass er im Tempostorm Report t3 ist.

https://tempostorm.com/hearthstone/decks/wheel-warlock-wild-meta-snapshot-apr-16-2024

1 Like

Das ganze Spiel ist nur noch ein Bug.

Stapelgolem funktioniert auch nicht wie in der Kartenbeschreibung festgehalten. Statt mit -1/-1 wiederbelebt zu werden, wird er immer mit 3/2 wiederbelebt. Selbst wenn er mit 10/9 gestorben ist.

Wenn man nicht wüsste, wie gut HS mal war als früher noch Leute mit Skill und grundlegendem Logikverständnis das Spiel designed haben, würde man sich im heutigen Zustand wundern wie das jemals eines der erfolgreichsten CCGs aller Zeiten werden konnte.

Hallo zusammen,

ich spiele unter anderem einen Pain-Warlock. In dem Deck nutze ich die Karte „BLUT-TREANT“. Laut Kartentext kostet die Karte Leben statt Mana. Genau genommen kostet sie 5 Leben.

Weiterhin nutze ich die Karte „EINGEKERKERTER HORROR“. Laut Kartentext kostet diese Karte 1 weniger für jeden Schaden, den ich in meinem Zug in diesem Spiel erleide.

Wenn ich nur die Karte BLUT-TREANT in meinem Zug ausspiele, erleide ich Schaden in Höhe von 5. Demzufolge müsste mich die Karte EINGEKERKERTER HORROR eigentlich nur noch 4 Mana kosten oder verstehe ich da etwas falsch?

Nein, das wurde einmal geändert.

Wenn eine Karte leben kostet, zählt das nicht als „erlittener Schaden“.

Daher wird auch der Horror nicht günstiger.

Des weiteren, schütze es auch nicht mehr, wenn der Held immun ist. Trotzdem bekommt er die Lebenspunkte dann abgezogen.

Grund dafür war, wenn ich mich Recht erinnere, die Kombination aus Sealer of Soul und der Questline vom Warlock.

Da könnte man ziemlich miese Combos hin legen.

4 Likes

In Hearthstone wird das Bezahlen mit Leben nicht als „Schaden nehmen“ angesehen.

Du benutzt deine Lebenspunkte quasi wie deine Manakristalle. Du nimmst keinen Schaden, sondern zahlst mit Leben.

Das wurde vor einiger Zeit mal per Patch in Hearthstone geändert. Im Schlachtfeldmodus hingegen zählt das Zahlen mit Leben weiterhin als „Schaden nehmen“.

5 Likes

Er funktioniert genau so wie auch bei Rattlegore. Den kannst auch auf 1 Mio. buffen und es wird ein 8/8 kommen. Genau so wie wenn du den 9/9 Rattlegore auf 1/1 setzt, kommt ein 8/8 raus. Der Grund dafür ist, dass die Grundwerte der Karte genommen werden. Nix verbugged, war schon immer so

In meinem Beitrag steht nix von „verbuggt“, sondern dass der Kartentext nicht hinkommt. „War schon immer so“ ist eine schlechte Entschuldigung, und stimmt auch nicht weil wir andere Karten mit der -1 Mechanik haben die korrekt berechnen. Mathematik ist nicht flexibel und Anweisungen kann man klar definieren.

Wenn du Star Power mit +3 Spelldamage ausspielst, dann wird die Karte korrekterweise wie im Kartentext festgehalten auch mit 7, 6 und 5 weitermachen und nicht von 8 auf 4 Damage runterspringen.

8 - 1 sind halt 7 und nicht 4. Da kann man auch nicht drüber diskutieren. Dann soll im Kartentext stehen „wird mit 3/2 wiederbelebt“.