Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Seit dem Patch ist die Paladinkarte Geist des Ödlands buggy. Man erhält das Trugbild und nachdem man den ersten Diener aus dem Trugbild ausgespielt hat, kann man keine karten mehr ausspielen, da dann alles verschoben ist. Ist mir gestern und heut am Handy so ergangen.

1 Like

Minecart-Kreuzer - Hearthstone-Kartengalerie - Hearthstone (blizzard.com)

Definitiv mein Favorit. :laughing:
Denn mittlerweile bin ich nicht nur von den weekly Quests überfordert, sondern auch von den deutschen Kartentexten. :clown_face:

1 Like

Ich bringe Licht in Deine Dunkelheit:

Das Ausspielen der Karte verursacht eine Überladung von 2 (also 2 Mana in der nächsten Runde nicht nutzbar.
Wenn Du in der Runde vor dem Ausspielen der Karte allerdings einen Elementar ausgespielt hast, dann gibt es keine Überladung für Dich.

Was den Ansturm bei der Karte angeht… da kann ich nichts zu sagen, da ich die Karte nicht genau kenne (spiele zu wenig Schamane)… aber ich habe seit dem Patch erlebt, bei einigen Karten zwar ANSTURM draufsteht, allerdings nur EIFER verfügbar ist.

Das ist ein feiner bzw. wichtiger Unterschied - ANSTURM = kann auch den Helden angreifen - EIFER = kann nur andere Diener angreifen.

Hello zusammen,

ich wollte mal eure Meinung hören oder evtl. weiß das jemand.

Ich weiß nicht ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder die Kombination erlaubt ist.
In Heartstone steht im Karteneffekt der Karte „Schauderblock“ des Schamanen folgendes:
Der nächste Kampfschrei wird drei mal ausgelöst kann aber dem gegnerischen Helden keinen Schaden verursachen.

Das Funktioniert auch außer bei der Karte „Kalimos, Herr der Urzeit“
Diese Karte hat den Kampfschrei „Beschwörung der Elemente“ und wenn man dort „Beschwörung des Feuers“ (Füge dem feindlichen Helden 6 Schaden zu) auswählt ist der Effekt 3 mal möglich.

Wie gesagt, direkter Kampfschrei Schaden wie z. B. bei „Feuerelementar“ „verursache 4 Schaden“ profitiert tatsächlich nicht von dem Effekt von Schauderblock.

Was ist eure Meinung dazu?

Das ist richtig so.

Es ist die Beschwörung der Elemente die den Schaden macht, nicht der Kampfschrei selbst.

1 Like

Der text von shudderblock bedeutet, du kannst den helden nicht als ziel „wählen“. Deshalb funktilnieren kampfschreie, die alle gegner betreffen oder eben auch kalimos, da du ja nicht den helden wählst, sonder der kampfschrei automatisch den helden trifft.

Das stimmt nicht, denn dann würde Skarr funktionieren.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Verwundet alle Feinde (erhöht für jeden in Folge ausgespielten Elemental).

Der Kampfschrei selbst kann dem Gegner nicht schaden

1 Like

Ja, wirsd du recht haben :thinking: hab an die tentakel gedacht, aber die haben ja kampfschrei cast a spell, deshalb wird der held auch getroffen

Jeder Schamane würde Skarr spielen wenn das ginge. Das sind leicht 30 Schaden ins Gesicht.

Hervorgerufe Zauber und Diener funktionieren aber.

1 Like

Ja, hatte da nen denkfehler, ignoriert meine ergüsse einfach :see_no_evil:

Wird dann der Schaden vom Kampfschrei nur auf feindliche Diener aufgeteilt, wenn Shudder vorher ausgespielt wurde?

Nein. Ist aber bei immun auch der Fall.

1 Like

Ja. Diener erleiden den Schaden. Beim Helden wird er auf 0 reduziert.

1 Like

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Gewinnt am Ende eurer Runde 5 Körper. Zu Beginn eurer Runde, setzt 5 Körper ein, um eurem Held +5 Kraft zu verschaffen.
:rofl: :rofl: :rofl:

„Maul und Pfote“, gefunden im folgenden Thread:

3 Likes

5 Körper, bringen 5 Kraft.

Klingt ebenso einleuchtend.

Sofern jeder Körper Maul und Pfoten hat :smiley:

Wenn bei

Common · Spell · TITANS · Discover a weapon. Spend 3 Corpses to give it +1/+1.

in der auswahl

Common · Weapon · Showdown in the Badlands · Lifesteal. Freeze any character damaged by your hero.

ist, haben auch die andren waffen, bzw hat der hero freeze anscheinend fürs komplette spiel. Man braucht den crusher nicht wählen, er muss nur im discoversortiment sein

Nach etwas recherche: auch mit froststrike oder primus sollte es so sein, sofern der crusher in der auswahl ist

Kann mir jemand erklären wie ein Warlock in Runde 5 (!!!) das Wheel ausspielen kann ?

Tatsächlich war es sogar Runde 4 weil er die Münze hatte.

Ich nehme an, dass es im Wild war.
Mit der Karte vielleicht ?

1 Like

Hotfix musste raus sein.

Ja, es war in Wild und ja, Shadowborn könnte es auch gewesen sein. Ich kann mich leider nicht genau daran erinnern, weil ich mich darüber geärgert habe, dass man das Wheel + Fanottem schon in Runde 4 spielen kann.

Das Glück, dass er dann so früh Symphony of Sins (und vermutlich auch noch Reno und Sargeras) in der Hand hat, wird er nicht jedesmal haben. Trotzdem halte ich das Wheel für einen unbedingten Nerf-Kandidaten.