Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Ich hatte eben einen seltsamen Magier-Gegner im Unranked. Offenbar wollte er etwas testen, sonst habe ich keine Erklärung für seine Spielweise. Meine Frage bezieht sich aber auf seine letzte Runde bevor er aufgegeben hat.

Sir Finley Mrrgglton bringt ihm „+2 Rüstung“ als neue Heldenfähigkeit. Danach hat er Tollkühner Lehrling ausgespielt. So weit, so gut.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat er durch dessen Kampfschrei „Setzt Eure Heldenfähigkeit gegen alle Feinde ein“ für jeden meiner 7 Minions am Board und auch für meinen Helden jeweils 2 Rüstung angelegt, d.h. durch diese Aktion hat er 16 Rüstung bekommen.

Das ist zwar äußerst umständlich auf diese Weise für mehr Schutz zu sorgen, aber ich frage mich jetzt natürlich, ob das theoretisch auch mit anderen Heldenfähigkeiten so funktioniert. zB. 16 Heilung (Priesterfähigkeit) , 8 Angriff+8Rüstung (Druidenfähigkeit) oder 8 Karten ziehen (Hexenmeisterfähigkeit).

Ich kann das leider nicht reproduzieren, weil ich Sir Finley Mrrgglton nicht habe und nur zum Testen auch nicht herstellen will.