Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Völlig zurecht natürlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mal wieder typisch Blizzard: Sie haben ja den Effekt von Boomboss Thogrun geändert, sodass das TNT jetzt in das Deck des Gegners gemischt wird. Sie haben aber das Achievement nicht entsprechend angepasst. Das Spiel „denkt“ weiterhin, dass derjenige, der das TNT in seinem Deck hat die Karten des Gegners zerstört. D.h. man bekommt nun den Fortschritt des Achievements nur, wenn der Gegner einem das TNT ins eigene Deck mischt und die EIGENEN Karten vernichtet werden🙈 Selbst Boomboss spielen bringt einem nichts für die EXP-Points. Gut gemacht Blizzard würd ich sagen🤦‍♂️
Da ich Boomboss bisher nicht hatte, dachte ich ich crafte ihn, begebe mich für ne Woche auf die dunkle Seite der Macht und spiele das absolute Cancerdeck, hole mir das Achievement und mache Thogrun dann wieder zu 1600 Staub. War wohl nichts😆

1 Like

Auch Blizzard hat es als Bug gesehen und wird im nächsten Patch gefixt

  • [Hearthstone] Fixed a bug where Alexstrasza’s Battlecry effect didn’t work properly with life-total adjusting effects (like Azerite Snake and Vampiric Blood).
2 Likes

So, ich habe es auch noch mal ins Englische übertragen und einen neuen Thread aufgemacht.

2 Likes

Ich hatte eben eine seltsame Partie mit einem Magier Deck.

Ohne ersichtlichen Grund wurde in Runde 6 die Animation von Blizzard (ausgerechnet) gleich vier mal angezeigt, der Schaden aber korrekterweise nur einmal verteilt.

In Runde 8 spiele ich Kalecgos. Der Kampfschrei (Entdecke einen Zauber) wurde zwar ausgelöst, der zweite Effekt (der erste Zauber in jedem Zug kostet 0 Mana) hat allerdings nicht funktioniert.

Das waren gleich zwei Bugs in drei Runden. Ist euch so etwas auch schon einmal passiert?

Hast du vor Kalecgos schon irgend einen Zauber gespielt? Coin z.B.

Dann hast du deinen Gratiszauber für die Coin verbraucht.

Der Effekt ist eine Aura und kein Kampfschreie.

Legendary · Minion · Rise of Shadows · Your first spell each turn costs (0). Battlecry: Discover a spell.

Nein, Kalecgos war die erste Karte in dem Zug. Der Plan war ja, gleich noch einen großen 0-Mana-Zauber zu spielen. Sollte wohl nicht sein.

Ein Replay hast du wohl nicht?

Mir ist etwas sehr merkwürdiges passiert. Ich spiele als Paladin in Standard gegen einen Hexenmeister oder Magier (ich weiß es nicht mehr genau), und der spielt in Runde 1 den Arkankonstukteur aus, und in Runde 2 spielte er

Legendär · Diener · Das Flüstern der Alten Götter · Legt am Ende Eures Zuges einen Diener aus Eurem Deck auf das Schlachtfeld.

aus.

Wie geht das denn?

Edit: Ich habe mir den Screenshoot nochmal angesehen. Es war dieses Chaos, wo Zauber Leben kostete, also nicht Standard. Aber trotzdem fand ich das merkwürdig, denn die Diener kosteten ja kein Leben.

Das müsste aber eindeutig sein, weil

→ Mage, ein Hexenmeister hat keine Möglichkeit, in T1 zu einem Arkankonstrukteur zu kommen.

Und dass dein Gegner

einen Y’Shaarj spielen kann, ist ausgeschlossen. Bist du dir sicher, dass du nicht aus Versehen auf den wilden Modus geschaltet hast?

Ein Replay wäre in solchen Fällen immer sehr hilfreich.

Da gibt es halt dennoch einige Karten um Diener zufällig oder aus dem Deck/Hand zu beschwören. Mit Screenshoot wäre es leichter.

Ich spiele ohne Decktracker :point_right: Kein Replay. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Keine Ahnung was in der Partie los war. Beide beschriebenen Effekte / Bugs sind danach nicht mehr vorgekommen.

Höchstens über die Bildleiste auf der linken Seite vom Spielfeld. Da sieht man aber nur die letzten sieben Vorgänge und es wird schon schwieriger, die Abläufe korrekt nachvollziehen zu können.

Warum eigentlich? Smartphone?

Haben die ihre normalen Kosten oder einfach nur nicht 0? Es könnte nämlich auch sein, dass eine andere Karte die Kosten mit ihrem Effekt erhöht hat.

Das mit dem Blizzard ist relativ „leicht“ zu erklären, wenn durch Blizzard eine Animation oder ein Effekt ausgelöst wird, wird jedesmal wenn diese in Kraft tritt der Blizzard erneut angezeigt, hatte ich auch schon einmal.

Ich kann dir leider aus dem Stegreif kein Beispiel nennen aber es ist definitiv kein Bug.

Bei Kalecgos bin ich mir aber recht sicher dass du etwas übersehen hast

2 Likes

Karten wie die auf dem Board.

2 Likes

+1, wollte ich auch gerade schreiben :smiley:

1 Like

Heute scheint allgemein ein Tag für seltsame Effekte zu sein.

Weil Odyn fast immer unter den letzten 10 Karten war habe ich letzte Woche Lorekeeper Polkelt gecraftet. Seitdem ist Odyn in jedem zweiten Spiel gleich in der Starthand :grin:

Jedenfalls hat Polkelt in einer Partie die Karten im Deck nicht sortiert, sondern es wurden als nächstes eine 2-Mana- und eine 3-Mana-Karte gezogen. Odyn war, wie ich später bemerkt habe, unter den letzten drei Karten.

Das einzig ungewöhnliche was ich vorher getan hatte war Blackrock ‚n‘ Roll zu spielen. Das hat funktioniert, der Odyn unten im Deck war dann ein 17/17er.

Dann wurde dein Deck offensichtlich durch eine andere Karte gemischt. Mögliche Karten sind z.B. Plagen, Tho’grun
Hier sind alle gelistet die den Effekt von Polkelt aufheben können.
https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards?set=wild&textFilter=Mischt

1 Like

Der Gegner war ein Jäger, und der kann Karten nur in sein eigenes Deck mischen.

Ich habe die Karten in dieser Reihenfolge gespielt:

  • Runde 6: E.T.C, der mir Polkelt gebracht hat
  • Runde 7: Polkelt
  • Runde 8: Shield Block (eben gezogen) und From the Depths (von Shield Block gezogen). Letztere hat dann Odyn unter den letzten drei Karten gefunden.

Wenn das so weitergeht installiere ich dann doch noch den Decktracker, nur um diese Bugs belegen zu können. Mir reichts für heute.