Ups mal wieder mein Fehler, war zwar auf der deutschen Seite aber die Karten waren auf Englisch geschrieben… Wie kann man bitte auf einer deutschen Seite sowohl deutsche als auch englische (alte) Karten mixxen…
Mir ist schon klar was flüchtig ist (ja habe mich über die Karten inzwischen schlau gemacht, auch die 21/22er) aber dann stand da auf einmal der englische Begriff und ich dachte hä, Giganten erklären sie aber das nicht.
Ich bin echt am überlegen mir nur noch die englischen Karten einzuprägen und auf deutsch zu piep und das Game auf Englisch zu stellen. Bis auf die klassische WL Syncro würde mir nix fehlen (ok DK habe ich noch nicht geguckt, finde die Syncro auch mega hammer).
Problem ist nur, spielerisches Englisch bei HS ist sooooo anders als klassisches Englisch. Mag einige (oder eine Menge) Karten geben wo das klar geht aber sobald neue kommen oder gewisse andere Karten fehlt mir meine Muttersprache…
Ich könnte z.B niemals Übersetzer werden, habe mich in der Schule schon gerade so durch Englisch und Latein gekämpft, nie besser als eine 3 gehabt…
Ich weiß nicht ob das erblich bedingt ist, mein Vater kann z.B GAR KEIN Englisch, nichtmal „wie gehts dir?“ oder so. Da bin ich ihm sogar noch weit voraus (was ich aber mehr auf das Computer Englisch schiebe als auf die Schule).
Grob gesagt: Ich bin und war schon immer so grottenschlecht in Fremdsprachen lernen das ich ernsthaft überlege nochmal einen Englisch Kurs zu machen…
Ein Kumpel gab mir heute Nachmittag den Tipp englische Filme mit deutschen Untertitel zu gucken und auch mal andersrum damit ich sowohl die Stimme als auch das schriftliche damit lerne.
Ich und Englisch... Ist das erblich? Mathe muss ich ja auch gererbt haben?
Gar keine schlechte Idee eigentlich, nur schaue ich wenn nur Abends Filme und da will ich vom Alltag abschalten und mich berieseln lassen oder ein Buch lesen und nicht noch vorm Schlafen „lernen“… An Wochenenden werde ich das aber ab nächstes mal probieren, wenigstens 1 Film am Tag zum lernen und danach einen zum abschalten in DE.
Das ist für mich sowieso eine enorme Belastung. Englisch ist mMn sogar 1.000x leichter wie Deutsch und wird eigentlich (fast) überall gebraucht und ich tue mich damit so schwer als würde ich eine 300kg Hantel stemmen müssen. Verlernen tue ich es auch wieder schnell wenn ich es nicht wenigstens 1-2x die Woche weiter trainiere bzw es fest halte.
Das ärgert mich total über mich selbst.
Gib mir Zahlen (genau wie mein Opa väterlich seits & mein Vater ebenso absolutes Mathe Ass, Schach etc auch extremst gut, generell extrem schlau - und meine Mutter war zwar gut in Englisch aber konnte sich NULL an Zahlen erinnern, egal ob beim Einkauf wenn ich fragte wie teuer das Produkt war bis hin zu eigener noch alter 5 stellige Festnetznummer die sie bis zu ihrem Todesfall nie merken konnte).
Hätte ich nicht beides erben können? Gut Mathe ist wichtig (Steuern etc, nicht beschi$$en werden usw.) Aber Englisch ist in der heutigen Zeit doch auch (fast) genauso wichtig…
Hab mir sogar mal die Testversion von Bubble geholt aber die ist lächerlich einfach und genau da wo es dann losgehen würde kommen die mit gigantischen Preisen an, wo ein Englisch-Kurs an einer VHS o.Ä sogar günstiger wäre. Nur doof wenn man da keine Zeit hat und im Urlaub etc den brauche ich einfach um mich zu erholen.
Da ist mir für den Anfang Filme mit Untertitel „lernen“ dann für den Anfang doch lieber, und dennoch weiß ich jetzt schon das ich das trotzdem nicht hinbekommen werde, bzw nicht so das ich dann auch fließend oder zumindest im Zusammenhang dann weiß oder deuten kann was gemeint ist und ich da einfach ein kompletter Voll Idiot bin…