Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Nicht unbedingt. Mir fallen spontan der Unglücksalbatross oder das Wühlerwiesel ein. Da beide Wildtiere sind, wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ein Jäger sie in seinem Deck hat.

Daher wäre es schon sehr sinnvoll,

damit wir dir zeigen können, dass es keine Bugs sind, sondern deine beschriebenen Erlebnisse erklärbar sind.

4 Likes

Kann jemand kurz was testen? Wenn ich diesen Deckcode für ein Schamanendeck in meine Sammlung kopiere, dann werden diese 2 Karten partout nicht in das Deck gezogen:

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/239-rockbiter-weapon

Gratis · Zauber · Archivset · Verleiht Euren Dienern +3 Angriff in diesem Zug.

Beide Karten sind Teil des Archivsets, sollte also kein Problem sein, aber die Karten werden bei mir nicht ins Deck genommen.

AAEBAaoIBOm2BLzOBL/OBPajBg0zkQ7OD/a9Ao+UA7WtA9b1A42fBLy2BPLdBPTyBaSnBuupBgAA

Mein Deckcode für das Deck sieht anders aus. Hab es gerade in er Kartengalerie gemacht und da war es auch so
AAEBAaoIBOm2BLzOBL/OBPajBg0zkQ7OD/a9Ao+UA7WtA9b1A7y2BPTyBaSnBuupBu8BkwkAAA==

1 Like

Dann hängt es an dem Code. Dein Code funktioniert und führt zu einem vollständigen Deck. Der von hier:

hat ein unvollständiges Deck als Resultat.

Dank dir.

Spielt da jemand Big Schamane?

Ich werde mich bald mal an deiner Liste aus dem Schamanenthread versuchen. Ich wollte es schon eine Weile machen, aber ich habe viel in Standard experimentiert.

Ich will mal sehen, ob es besser geht als mit dem Totemschamanen.

Ob es besser geht kann ich nicht sagen, es sollte aber gut funktionieren.

Das Deck finde ich fragwürdig.
Ich verstehe zwar was das Ziel ist, aber ich glaube die Version mit den Mountains ist besser.

Das Deck hat Zuwenig Draw um sich auf „Combiteile“ zu verlassen.

Reincanate mit Ozumat kann zwar ein Boardclear bringen, aber dann bräuchtest du im Zug danach noch Bloodlust und hast kein Heal.

Mointein mit reincanate ist z.B. meist auch ein Boardclear und du heilst dich wieder voll.
Im Zug danach kannst du mit jedem Buff Spell enormen Schaden fahren, wenn er überlebt.
Selbst ohne Buff machst du mehr DMG als.mit Ozu.

Ozumat aufs Board zu holen, ohne auch Reincarnat zu haben, wird dich viele viele Spiele kosten (selbst Glugg mit seinen Taunts tut das oft genug).

1 Like

Wie sich herausstellte ist es der Code auch. Ich hatte auch nicht vor dieses Deck zu benutzen. Ich habe nur mal quer geschaut, wie meine Sammlung in Wild aussieht und habe ein paar Karten hinzugefügt, die generell in Decks verwendet werden.

Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, das es irgendeinen Bug in der Sammlung gibt, aber es war nur der Deckcode.

Dank dir für die Tips.

1 Like

Mein Bot sagt: Bei dem Deckcode fehlen 4 Basiskarten. 2x Kampfrausch (77554) und 2x Waffe des Felsbeißers (69517). Weil: Es werden falsche Card-IDs dafür verwendet. Vielleicht alte, die rausgefallen sind oder sich mit Einteilung in Archiv und Klassik geändert haben. Für das Archivset wären die IDs 239 und 1171 korrekt, für das Klassikset wären es die IDs 68334 und 68336.

Grundsätzlich ist der Deckcode aber eigentlich korrekt. Nur zu alt.

3 Likes

Das Achievement mit Thogrun funktioniert immer noch nicht.
Hänge bei 126 von 150 fest.
Jetzt haben sie die Achievements extra verlängert (warum sie nicht gleich die älteren auch wieder freigegeben haben, auch für neue Spieler interessant, versteh wer will) und schon hängt es wieder.

Solche Kleinigkeiten regen mich einfach auf, muss ich Thogrun halt heute noch zuvor entstauben.

1 Like

Ich hänge auch an der 3. Stufe und habe ihn wieder zu Staub gemacht. Die doppelten TNTs nach Brann sind für mich mit abstand das nervigste momentan an der Standardmeta. Aber ein gutes hat der Bug. Der Gegner hilft einem mit diesem toischen Play wenigsten bei den Achievements😆 Ist mir dann ab und zu auch mal ein „thank you“-emote wert☺️

1 Like

Was bedeutet eigentlich das Schlüsselwort „exlusive“ was ja nun in vielen Giganten im Mini Set auftaucht. Im Patchlog finde ich nichts. Auf „alle Schlüsselwörter“ findet man auch nchts.

Kann mir jemand mal kurz erklären was das bedeutet oder einen Link geben wo es erklärt wird?

Bestimmt bin ich nur zu blind, aber ich habe mich stets bemüht es zu suchen aber leider erfolglos, bevor es heißt ich kann ja schnell googeln.

Alle anderen Schlüsselwörter habe ich gefunden, nur „exlusive“ finde ich nicht…

Du meinst „elusive“, nicht „exclusive“.

Das steht für „Flüchtig“.

Diener mit „Flüchtig“ können nicht von Heldenfähigkeiten und Zaubern als Ziel gewählt werden.

Danke, aber warum steht dann in den deutschen Karten bei der Ankündigung des Mini-Sets dann nicht flüchtig?

Bug beim Jäger mit der Karte Schlingendornherz.(belebt alle befreundeten Wildtiere die mindestens 5 kosten.)
Mister Mukla und Plüschkönig werden nicht wiederbelebt obwohl sie gestorben waren.
Und das hatte ich schon mehrere Male.

Sind die Karten vllt durch Reno verschwunden? Wüsste nicht warum die Karte gerade bei den nicht funktionieren soll.

Weiß nicht, was du meinst. Auf den Karten steht doch „Flüchtig“.

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Selten · Diener · Wurbelfitz

Weil es kein neues Keyword ist.

In der Kartengalerie sind auch alle Schlüsselwörter erklärt. Man muss nur auf eine Karte mit diesem Schlüsselwort gehen und dann ist es untern in der Übersicht erklärt.

Nein,nicht durch Reno verschwunden.

Ups mal wieder mein Fehler, war zwar auf der deutschen Seite aber die Karten waren auf Englisch geschrieben… Wie kann man bitte auf einer deutschen Seite sowohl deutsche als auch englische (alte) Karten mixxen…

Mir ist schon klar was flüchtig ist (ja habe mich über die Karten inzwischen schlau gemacht, auch die 21/22er) aber dann stand da auf einmal der englische Begriff und ich dachte hä, Giganten erklären sie aber das nicht.

Ich bin echt am überlegen mir nur noch die englischen Karten einzuprägen und auf deutsch zu piep und das Game auf Englisch zu stellen. Bis auf die klassische WL Syncro würde mir nix fehlen (ok DK habe ich noch nicht geguckt, finde die Syncro auch mega hammer).

Problem ist nur, spielerisches Englisch bei HS ist sooooo anders als klassisches Englisch. Mag einige (oder eine Menge) Karten geben wo das klar geht aber sobald neue kommen oder gewisse andere Karten fehlt mir meine Muttersprache…

Ich könnte z.B niemals Übersetzer werden, habe mich in der Schule schon gerade so durch Englisch und Latein gekämpft, nie besser als eine 3 gehabt…

Ich weiß nicht ob das erblich bedingt ist, mein Vater kann z.B GAR KEIN Englisch, nichtmal „wie gehts dir?“ oder so. Da bin ich ihm sogar noch weit voraus (was ich aber mehr auf das Computer Englisch schiebe als auf die Schule).

Grob gesagt: Ich bin und war schon immer so grottenschlecht in Fremdsprachen lernen das ich ernsthaft überlege nochmal einen Englisch Kurs zu machen…
Ein Kumpel gab mir heute Nachmittag den Tipp englische Filme mit deutschen Untertitel zu gucken und auch mal andersrum damit ich sowohl die Stimme als auch das schriftliche damit lerne.

Ich und Englisch... Ist das erblich? Mathe muss ich ja auch gererbt haben?

Gar keine schlechte Idee eigentlich, nur schaue ich wenn nur Abends Filme und da will ich vom Alltag abschalten und mich berieseln lassen oder ein Buch lesen und nicht noch vorm Schlafen „lernen“… An Wochenenden werde ich das aber ab nächstes mal probieren, wenigstens 1 Film am Tag zum lernen und danach einen zum abschalten in DE.

Das ist für mich sowieso eine enorme Belastung. Englisch ist mMn sogar 1.000x leichter wie Deutsch und wird eigentlich (fast) überall gebraucht und ich tue mich damit so schwer als würde ich eine 300kg Hantel stemmen müssen. Verlernen tue ich es auch wieder schnell wenn ich es nicht wenigstens 1-2x die Woche weiter trainiere bzw es fest halte.

Das ärgert mich total über mich selbst.
Gib mir Zahlen (genau wie mein Opa väterlich seits & mein Vater ebenso absolutes Mathe Ass, Schach etc auch extremst gut, generell extrem schlau - und meine Mutter war zwar gut in Englisch aber konnte sich NULL an Zahlen erinnern, egal ob beim Einkauf wenn ich fragte wie teuer das Produkt war bis hin zu eigener noch alter 5 stellige Festnetznummer die sie bis zu ihrem Todesfall nie merken konnte).

Hätte ich nicht beides erben können? Gut Mathe ist wichtig (Steuern etc, nicht beschi$$en werden usw.) Aber Englisch ist in der heutigen Zeit doch auch (fast) genauso wichtig…

Hab mir sogar mal die Testversion von Bubble geholt aber die ist lächerlich einfach und genau da wo es dann losgehen würde kommen die mit gigantischen Preisen an, wo ein Englisch-Kurs an einer VHS o.Ä sogar günstiger wäre. Nur doof wenn man da keine Zeit hat und im Urlaub etc den brauche ich einfach um mich zu erholen.

Da ist mir für den Anfang Filme mit Untertitel „lernen“ dann für den Anfang doch lieber, und dennoch weiß ich jetzt schon das ich das trotzdem nicht hinbekommen werde, bzw nicht so das ich dann auch fließend oder zumindest im Zusammenhang dann weiß oder deuten kann was gemeint ist und ich da einfach ein kompletter Voll Idiot bin…