Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Da les ich nicht so raus. Da steht explizit nur die gewählte.

Take 3 random cards from your deck (cannot include the card that was picked in the first sequence)

Aber die anderen durften nicht auftauchen. Wäre auch komisch. Mal mit 3 Karten im Deck testen.

Ja, hast du recht. Habe bei „put it on the side“ falsch verstanden. Gemeint war nur die gewählte.

Gerade mit 5 und 4 Karten in Deck getestet und bei beiden wurde keine ausgewählte nochmal angeboten. Und bei 4 Karten hatte ich bei der letzten wahl nur 2 Karten. Warum es bei dir nicht so war weiß ich nicht.

1 Like

Momentan kann ich auf der Battlenet App (Android) keinen Chat mehr anwählen, wenn mir z.B. jemand geschrieben hat.

Muss dann in der Freundesliste suchen und dort drauf klicken.

Nur ne Kleinigkeit, aber echt nervig :see_no_evil:

Ist das bei euch auch so?

Danke fürs Testen. Ich werde weiterhin mit dem Deck laddern und hier berichten. Ob die Kombination mit Plagen und Highlander-Karten den Mechanismus durcheinander gebracht hat ? :man_shrugging:

Nachdem du mich so fies veräppelt hast, erwarte bloß nicht, dass ich es für dich nochmal teste. :crazy_face:

Im Ernst: :slight_smile: Ich benutze die Battle.net-App nicht am Handy.

Ich kann seit MONATEN keine Einladungen versenden, das nervt extrem wenn ich wen adden möchte der mich verhöhnt und dennoch verloren hat :weary:

Habe einen Bug entdeckt, als ich mit dem Reisealbumbastler einen Schauplatz kopiert habe, es war " bis zum Horizont" konnte ich den originalen Schauplatz in der Runde als er kopiert wurde nicht spielen, er war grün umrandet, die Kopie konnte ich aktivieren nicht aber das Original, erst in der nächsten Runde hat es funktioniert.

Habe auf dem Handy gespielt, vielleicht gibt es das Problem nur da

Auf den Handys gibt es mit dieser Karte momentan ein Problem.

1 Like

Wenn man in der letzten Saison in Twist Legende erreicht hat, wird der Rang im Spiel weiterhin angezeigt, wenn man die Freundesliste öffnet. Das ist vermutlich nicht gewollt.

Interessanterweise hat sich mein Rang im Vergleich zu Saisonende noch um ein paar Ränge verbessert, obwohl das Format überhaupt nicht spielbar ist. Das sagt sicher etwas darüber aus, wie das MMR ermittelt wird bzw. wie das Rating mit der Zeit automatisch abnimmt. Ich hatte nur Anfang der Saison gespielt und dann mit dem Format aufgehört. Eventuell verfällt mein Rating mittlerweile langsamer als andere Spieler, die bis zum letzten Tag in der Saison Twist gespielt hatten?

1 Like

Wissen wir inzwischen ob das Wildtier was 8x Schaden an Dienern verursacht den Überschuss mit Jormungar auf den gegnerischen Helden weiterleitet?

Wird wohl nicht so sein, sonst wäre der Jäger nicht so abgefallen und würde mit Zilliax zusammen an der Spitze sein.

Nein :slight_smile: grade ausprobiert.

2 Likes

Danke :smiley: Hab ich auch für unwahrscheinlich gehalten weil man damit ungeheuren OTK Schaden machen könnte…

Zusammenfassung

Ich versuche gerade das „Rest and Relax8ion“ Achievement freizuspielen (Deal 888 damage with Octo-masseuse).

Dazu habe ich ein Kriegerdeck gebaut, das hauptsächlich mit Cup o’ Muscle und Char eine große Octo-masseuse bastelt und die dann mit ~20 Angriff in einen gegnerischen Diener schickt. Anschließend entfernt der Gegner den Diener und man startet das nächste Spiel.

Ich habe jetzt vier Spiele absolviert und in jedem Spiel erfolgreich einen Diener zerstören können. Der Fortschritt der Errungenschaft müsste also ca. bei 4 * 20 * 8 = 640 sein. Allerdings ist der tatsächliche Fortschritt nur bei 80/888. Scheinbar zählt das Achievement den Schaden der Octo-masseuse nur einfach… obwohl das ganze Gimmick der Karte ist, dass sie achtfachen Schaden verursacht.

Auf die Weise ist das Freischalten des Achievements echte Arbeit und nicht sehr relaxt.

Edit: Mein Fehler. Ich glaube, man kann die Achievements nicht in Casual machen.

Edit 2: https://ibb.co/vzNqMXv
Falls jemand ebenfalls Interesse hat, das Achievement zu erhalten, poste ich meine Deckliste. (Hinweis: Mit dem Deck kann man nicht gewinnen, nur das Achievement erspielen)

Octowarrior
### Octowarrior
# Class: Warrior
# Format: Standard
# Year of the Pegasus
#
# 2x (0) Through Fel and Flames
# 2x (1) Cup o' Muscle
# 2x (1) Razorfen Rockstar
# 2x (1) Verse Riff
# 2x (2) Bash
# 2x (2) Jam Session
# 2x (2) Needlerock Totem
# 2x (2) Safety Goggles
# 2x (2) Shield Block
# 2x (2) Stoneskin Armorer
# 2x (3) Chorus Riff
# 2x (4) Char
# 2x (4) Craftsman's Hammer
# 2x (4) Octo-masseuse
# 2x (5) Bridge Riff
#
AAECAQcAD47UBJDUBPDNBerQBevQBezQBeTkBfTyBZD7BaH7BZyeBoegBou/Bt7BBvfJBgAA
#
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Seltsam :thinking:

Ich wollte gerade Zilliax 3000 in die ETC-Band geben, konnte ich aber nicht weil „gebannt“. Es ist allerdings möglich diese Karte in das „normale“ Deck zu packen.

Bug oder Absicht?

Das ist mir auch schon aufgefallen. Er ist in jedem Fall bewusst für E.T.C. gebannt worden, da man ihn auch im Deckbuilder auf der offiziellen Homepage nicht als Karte für E.T.C. auswählen kann.
Ich habe gerade über den Deckbuilder auf HearthPwn ein Deck mit Zilliax in E.T.C. erstellt. Der Deckcode ließ sich auch im Spiel einlesen und das Deck sah vollständig aus. Sobald ich ein Spiel startete, kam jedoch die Meldung, das Sideboard sei nicht vollständig.
Als ich dann versuchte, Zilliax innerhalb von E.T.C. zu bearbeiten, überlappen die Bedienelemente von Zilliax mit denen des E.T.C.-Sideboards (https://i.imgur.com/VQVZfMw.png). Ich konnte Zilliax auch nicht mehr aus dem Sideboard entfernen oder das Sideboard verlassen und musste das Spiel komplett schließen.

Fazit: Absicht, weil sonst Bug?

3 Likes

Vielleicht verträgt ETCs Sideboard keine Karten, die wiederum ihr eigenes Sideboard haben.

3 Likes

Common · Minion · United in Stormwind · Battlecry: Repeat the last spell you

Wiederholt der den Zauber auch, wenn er durch Effekte günstiger als 6 ist, aber die Ursprungskosten höher sind?

Wenn ich also z.B. durch

Legendary · Minion · Rise of Shadows · Your first spell each turn costs (0). Battlecry: Discover a spell.

Den

Legendary · Spell · Whizbang

Für 0 spiele?

Oder durch

Legendary · Minion · Perils in Paradise · Battlecry: Both players

Für 5 Mana.

1 Like

Soweit ich weiß sind Änderungen der Manakosten nur auf der Hand aktiv. Bevor eine Karte auf die Hand kommt und nachdem eine Karte die Hand verlassen hat, zählen immer die Originalkosten der Karte. Für den Papagei ist der Orb daher immer eine 10 Mana Karte egal wie viel du für das Ausspielen bezahlt hast.

3 Likes