Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Ich glaube wir haben verschiedene Zephrys(en) gesprochen.

Legendary · Minion · Saviors of Uldum · Battlecry: If your deck has no duplicates, wish for the perfect card.

Legendary · Minion · Perils in Paradise · Battlecry: Choose a Travel Tour to get two potentially perfect cards from it.

Stats und Effekt des Zweiten mit der Einschränkung des Ersten (allerdings Start of Game) würden eine vom Powerlevel her akzeptable Karte ergeben.

Ja ich nahm an es ging hier um den zweiten (neuen).

Ich wollte jetzt keinen neuen Beitrag erstellen, sry dafür.

Weiß jemand, wann welcher Rang hauptsächlich angezeigt wird bzw ob es ein " gesamt MMR" gibt?

Gestern wurde beim starten vom Spiel, im Hauptmenü mein Hakenrang angezeigt, Gold 3 als ich im BG über 4,9k gekommen bin, wurde aufeinmal auf den BG Rang gewechselt.

Ich weiß, völlig belanglos aber anscheinend wird BG und Gewertet verglichen?:thinking:

Ist mir einfach zufällig aufgefallen, vielleicht weiß ja jemand mehr und ich hoffe es ist generell klar, was und wie es gemeint ist :see_no_evil:

Bei Unranked-Spielen, im Kartenchaos oder in der Arena wird dein höchster Rang im Constructed-Modus (in deinem Fall ist Twist) angezeigt.

Nur wenn du BG spielst, wird auch dein BG-Rang angezeigt.

Falls du mit „Spiel“ ein BG-Spiel meinst, war das vermutlich entweder ein Anzeigefehler oder ein Wahrnehmungsfehler. :slightly_smiling_face:

Nein.

Nein, du hast mich offensichtlich falsch verstanden oder ich habe mich einfach unklar ausgedrückt.

Wenn man im Hauptmenü ist, wird einem der momentan höchste Rang angezeigt, bis jetzt dschte ich, es wäre immer der Rang den man im gewerteten Modus erreicht hat.

Gestern jedoch, es war bis dahin immer der Rang vom Hakenmodus ersichtlich, wenn ich mich im Hauptmenü befand, klar, wenn ich in den Schlachtfeldmodus gewechselt habe, dann natürlich die aktuelle Schlachtfeldwertung aber beim zurückwechseln ins Hauptmenü, sprang es wieder zum Rang des gewerteten Modus

Jetzt ist mir aufgefallen, das egal wo ich bin ob in gewertet oder BG, es wird IMMER die Schlachtfeldwertung angezeigt, als wäre ab 4,9k die gewichtung der Wertung höher als der Rang im gewerteten Modus, aktuell Gold 3

Ich hoffe es ist jetzt klarer

1 Like

Ja, jetzt ist klarer. Dann weiß ich auch nicht, warum es bei dir so ist. :slight_smile:

1 Like

Vermutlich gilt 4,9k im BG dann als schwieriger, bzw wird höher gewertet als gold 3 in Constructed.

Es gibt denke ich kein gesamt MMR, sonst würde bei einem Legend Spieler immer Bronze 10 dran stehen, selbst wenn er im BG ein paar Punkte im raring hat, aber im Hintergrund werden wohl schon Schwellenwerte programmiert sein, ab wo welcher Rang als „höchster“ eingestuft wird.

Jetzt musst du constructet weiter spielen und nach jedem Game ins Hauptmenü und schauen, wo sich dieser Wert bei 4,9k vs. constructed bewegt.
Und danach wieder BG bis du drüber bist und uns dann eine Tabelle erstellen, damit wir es genau wissen :see_no_evil:

Sehr interessant wäre auch, eine !extrem! gute BG Wertung, vs dumpster Legend…
Bzw. allgemein, ob bzw. ab wann z.B. BG Rating höher eingestuft wird, als Legend.

Halt doch Mal ran Junge :face_with_peeking_eye::rofl::stuck_out_tongue_winking_eye:

Für mich persönlich, wären 5k im BG sicher schwieriger als Legend in Wild :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich hab immer noch 6k+ bg rating (warum such immer) und das wird mir bis dia5 angezeigt, wenn ich mich nicht irre, vllt auch dia10
Grad häng ich auf gold rum :see_no_evil:

2 Likes

Also doch ein recht interessantes Thema wie es aussieht :joy:

Ich habe im moment leider absolut keinen Bock gewertet zu zocken, vielleicht teste ich das wirklich mal bis zu einem gewissen Grad aus, vorallem das mit Legend würde mich interessieren, leider habe ich weder die lust auf Legend zu zocken noch die Ambition über 8k im BG zu kommen :see_no_evil:

Funktioniert eigentlich die Azerit Schlange mit Shudderblock?

Ich hab mir den Kopiert und auf die Hand gebounced und wollte es eigentlich testen, kam aber nicht mehr dazu. Einen Turn bevor ich es testen konnte kam der OTK vom A(r)s(ch)teoriden Schamane… :roll_eyes:

Die Schlange macht ja im eigentlichen Sinne keine n „Schaden“.

Das funktioniert. Du fügst mit der Schlange keinen Schaden zu, sondern ziehst Leben ab.

2 Likes

Dann war meine Taktik immerhin richtig, kam nur wie gesagt, leider einen Turn zu spät.

Bei Gelegenheit Versuche ich es nochmal, das könnte immerhin eine Möglichkeit sein, wie ich das Deck eventuell schlagen kann.

1 Like

Das kann gut sein, auch in diesem Stream wurde nicht die „perfekte“ Karte angeboten:

1 Like

Jetzt hatte ich auch den gleichen Bug wie HQNamatata in der Arena, dass Remix-Ausgabe-Bot mir zwei Geheimnisse auf die Hand geben sollte aber einfach gar nix ausgegeben hat.

Gut zu wissen dass Blizzard sich langsam gefangen hat und solche schwerwiegenden Bugs jetzt nicht mehr mehrere Wochen bestehen bleiben. :melting_face:

1 Like

Das scheint kein Bug zu sein. Ich spiele selber keine Arena, aber im englischen Forum schrieb jemand, das der Bot keine Geheimnisse ausgibt, da sich momentan keine Magiergeheimnisse im Arenapool befinden, die man auf die Hand erhalten könnte. Daher gibt der Bot keine Geheimnisse auf die Hand.

4 Likes

Stimmt, aber dann finde ich das dumm geplant. Im Magier Set ist ja auch noch der 1/1 der ein Geheimnis zieht. Normalerweise ist die Arena so aufgebaut, dass die Kartensynergien auch funktionieren.

2 Likes