Ausgangssituation im Standard-Modus.
Ich (Plagen-DK) vs. Rainbow-, Einhorn- oder was auch immer Mage.
Hellyeah in Runde 3 gespielt !!!
Das Spiel ist hart umkämpft, der Gegner bekommt einige Plagen in sein Deck gemischt, wovon er am Ende max. oder 2-3 gezogen hat?!?!
Läppisch…bis hierhin könnte es auch ein FAT-Post sein.
Aus irgenwelchen Entdecken-Karten, hat er dann aber den Zauber „Versenkt das Schiff“ gezogen und in my face geballert und mir 2 Plagen ins Deck gemischt.
Anschliessend habe ich die 2 Plagen auch noch gezogen.
Also es lief alles gegen mich in dem Spiel, kann passieren, fand ich trotzdem sch***
Aber entweder ist die deutsche Kartenübersetzung mal wieder falsch, oder es gibt einen nicht behobenen BUG:
Versenkt das Schiff - Hearthstone-Kartengalerie - Hearthstone (blizzard.com)
This. Die Karte wurde gebufft und der deutsche Text nicht angepasst.
Habs gerade selbst nochmal getestet und den Zauber einem Priester auf´s face gespielt.
Diesmal war es zu meinem Vorteil.
Edit: Ist wirklich ein guter Zauber für 2 Mana.
Das mit den neuen wilden Boostern check ich nur noch nicht.
Ich spiele seit vor der ersten XP oder Abenteuer also wie Classic, also kann man sich vorstellen was ich alles an Wild Karten habe.
Natürlich fehlen mir Karten, entweder durch Nerfs oder hier und da aus ein paar Sets (damals gabs noch kein Duplikatschutz) aber im Großen und Ganzen fehlt das meiste aus dem großen Tunier und noch irgendwas wo ich sogar eine EXP übersprang weil da meine Arena Zeit war und ich dort zwar Booster bekam aber längst nicht alle.
Nun sollen Karten ja sowieso verstärkt werden in Wild (muss ich auch alles noch lesen und dje Karten angucken) ABER es sollen auch viele neue dazu kommen.
Nun stellt sich mir die Frage (außer Pity Timer ausnutzen) lohnen die Booster überhaupt für einen Spieler mit einer riesiegen (wenn auch trotzdem fehlen natürlich teils auch gute Karten wobei das eher Zeitgebunden ist und wohl eher für den Rota Modus/Haken Sinn macht) Sammlung überhaupt?
Kommt drauf an, ob du auf die markanten Karten aus bist oder nicht.
Bei einer großen Sammlung kann man sich den Rest einfach selber herstellen.
Danke! Aber jetzt markant außen vor, also lohnt dann gar nicht alles klar
Ja die markanten interessieren mich nicht. Klar, wenn ich mal hübsche bekomme freue ich mich (manche bzw viele finde ich aber hässlich und finde die Diamond Karten viel schöner aber leider gibt es die ja nur in Pass, Vorbesteller, CS generell oder in goldenen + markanten Boostern) aber Diamond (auch wenn weniger wert) finde ich um ein vielfaches hübscher obwohl ich sie ganz am Anfang nicht so der Fan war.
Das nun aber so schnell noch „bessere“ Karten in Form von markant kommt, ganz ehrlich? Dann hätten sie sich schon von Anfang an Mühe geben müssen.
Winter Pass: Total fail, habe teils 4x das selbe Legi und kann nix davon dusten + ist sogar ein Legi was grottenschlecht ist. Die markanten Karten sahen im Spiel selbst dann total schrecklich aus und was ich am schlimmsten finde ist das der Text des Effekts (oder auch nicht) nur sichtbar ist wenn man mit der Maus auf die Karte geht und der Text dann LINKS neben der Karte steht anstatt im leeren Feld.
Ja die von Frühling sahen besser aus aber trotzdem selbe Einstellung.
Die aktuellen sind bisher die schönsten. Allerdings werde ich davon keine besitzen weil ich den Pass diesmal nicht geholt habe.
Ich hoffe das Flavour bleibt, nur angepasst an EXP oder Jahreszeit (gibt ja auch viele richtig gute Kartenrücken vom Aussehen) aber irgendwas muss bei markant geändert werden damit ich (für mich selbst) einen Mehrwert vs Diamond erkennen kann, denn wäre es andersrum würde das in meinen Augen eher passen.
Wahrscheinlich würde ich sogar viele goldene Karten (egal ob Legi oder nicht) hübscher finden vs. Markante
Du wirst wohl das neue Set wie jedes andere Set in der Sammlung auswählen können und dann schauen, was dir fehlt.
Bei dem reinen Wild-Set geht das leider nicht, da musst du die Standard-Karten selbst rausrechnen. Oder alternativ jede wilde Expansion einzeln durchgehen.
Faustregel ist, dass sich die Packs lohnen, solange dir noch seltene Karten fehlen. Fehlende Epics oder Legendaries kannst du dir besser herstellen.
Aber da kommt es dann auch wieder darauf an, ob du auf eine vollständige Sammlung aus bist oder nur bestimmte, z.B. spielbare Karten haben willst. Dann musst du wieder selbst gucken welche dir fehlen.
Kann mir jemand erklären wie Helya funktioniert?
Kartentext:
Kampfschrei: Mischt alle 3 Plagen in das Deck Eures Gegners. Plagen, die er in diesem Spiel zieht, sind endlos.
Der Kampfschrei ist klar, aber was ist mit „endlos“ gemeint?
Sobald der Gegner eine Plage gezogen hat, wird deren Effekt aktiviert und diese Plage erneut ins Deck gemischt. Der Gegner hat also somit immer die drei Plagen von Helya in seinem Deck, egal wieviele er davon bereits gezogen hat.
Ahja, das würde auch erklären, warum ich in der einen von bisher zwei Partien gegen den Plagen-Todesritter gefühlt mehr Plagen gezogen habe, als mir der Gegner ins Deck gemischt hat. Das war sozusagen nicht nur gefühlt.
In der anderen Partie hat mir der Gegner auch ohne Helya eine Menge Plagen ins Deck gemischt. Er hat aber dann aufgegeben, als ich mit Dampfreiniger alle Plagen entfernt habe
Ist es nicht sogar so, dass alle Plagen (also auch die vom Stab des Primus und dieses Kvadlir-Dieners,oder wie der heißt) immer wieder zurück ins Deck gepackt werden, nachdem Helya ausgespielt wurde und nicht nur die 3, die sie selbst mitgebracht hat…?
Ich denke, das wird auch so sein. Der Kartentext von Helya besagt ja nicht, dass es nur die Plagen von Helya sein müssen, sondern ist neutral formuliert, sodass er sich auch auf von anderen Karten generierte Plagen beziehen müsste.
So ist es. Helya betrifft alle Plagen, die vom Gegner nach ihrem Ausspielen gezogen werden, egal wann und wie diese ins Deck gemischt wurden.
Das Zurückmischen passiert übrigens nach dem Ziehprozess, also gibt es da keine Endlosschleife.
Dann bleibt nur noch die Frage, ob Plagen die zurück ins Deck gemischt werden doppelt zurück gemischt werden wenn Kybernetischer Elekk am Board liegt.
Im ersten Moment würde ich sagen: Ja.
Aber: Der (maßgebliche) englische Text sagt: Whenever you shuffle a card into a deck, shuffle in an extra copy.
Das „you“ lässt mich jetzt grübeln, denn wenn der Gegner in seinem Zug eine Plage zieht und diese dann wieder ins Deck gemischt wird, dann wird dieser Mischvorgang ja nicht durch mich persönlich verursacht
Dann müsste Elekk manchmal wirken, manchmal nicht. Auch wenn deine Herleitung Sinn ergibt, würde ich jetzt raten, dass es nicht so komplex ist.
Ja, werden sie! Roffle hat da vor 1 oder 2 Wochen ein Video auf YT gemacht.
Ich hatte gerade einen Schamanen als Gegner im Twist / Haken Format.
Der Schamane hat Geisterklauen ausgerüstet. Er spielt Blutmagier Thalnos, der Angriff der Klauen steigt auf 3. Soweit alles korrekt.
Der Schamane schlägt auf einen meiner Diener mit 3 Leben. Der Diener erhält nur einen Schadenspunkt. Wir emoten beide verwirrt, der Schamane gibt auf.
Ich habe leider kein Replay, dafür aber einen Screenshot, in dem man den Ablauf in der Verlaufsleiste sehen kann: https://i.ibb.co/Pmf9c14/Hearthstone-Screenshot-09-01-23-14-51-55.png
Meldest du das bitte im US-Forum? Dort werden die Bugs von den Entwicklern auch gelesen und einen Screenshot hast du dankenswerterweise ja schon.
In den letzten 24 Stunden wurden dazu bereits zwei Themen eröffnet:
Aus dem ersten Thread lese ich, dass der Fehler schon vorher bekannt war und vermeintlich bereits gefixt sein sollte.