Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Bug. Das Spiel ist total instabil in den letzten Stunden. Wenn du wieder drin bist, bist du dann wieder rausgeschmissen, richtig ?
Bei mir ist es beim Afk-Farmen im Söldner-Modus passiert. Also es gab keinen Gegner, der meinen PC hacken kann.

Ich halte generell für unmöglich, dass der Gegner meinen PC hack, weil zwischen uns keine P2P-Verbindung besteht. Die Verbindung zwischen uns läuft über den Blizzard-Server, daher muss man den Zugang zu dem Server erstmals haben. Was eine größere Straftat auf sich zieht. Da wird der Hacker schon andere Interesse haben, als einen läppischen Sieg bei seinem Gegner einzufahren.

Edit: Wie Rash oben geschrieben hat, wäre auch möglich über Karten/Combos das Spiel beim Gegner zum Absturz zu bringen. Ich denke auch wie er, dass es solche Karten zur Zeit nicht gibt bzw. dass der Fehler schnell entdeckt wird.

5 Likes

Du hast recht, denn genau dasselbe ist direkt danach in einem Spiel wieder passiert. Ich habe Chaotic Consumption auf Amorphous Slime gespielt in beiden Fällen.

Beides mal konnte ich in dem Zug nichts mehr machen, Relogs haben nichts gebracht. Danach ging das Spiel aber normal weiter. Ich weiß nicht was passiert, wenn man nicht reloggt.

Edit: bei chaotic consumption auf flesh behemouth ist es auch passiert. Wirklich toll

2 Likes

Ich hatte gestern dasselbe. Mein Gegner hatte Tyr ausgespielt und plötzlich blieb das Spiel exakt so stehen:

Es war, als ob der Gegner nichts während seiner Runde machen würde, aber die Runde dauerte entschiedend zu lange. Ich habe dann das Spiel komplett geschlossen und mich neu eingeloggt, aber ich blieb dann wieder an dem „Verbindung zum Spiel wurde wieder hergestellt“ Bildschirm stecken.

Beim 2. Mal war ich dann wieder im Hauptmenü, aber das Spiel war weg.

2 Likes

Hast du das auch im US-Forum schon gemeldet? Du hast dazu ja einen sehr schönen Screenshot von der Situation.

1 Like

Kann ich noch machen. Es passiert sehr selten, aber ich hatte einen ähnlichen Fehler schon mal. Der Gegner macht nichts, die Runde dauert ewig und das Seil erscheint nicht.

Hier ist meistens der Grund, dass du die Verbindung (auch nur kurz) zum HS Server verloren hast. Bei einem Relog merkt man dann, dass der Gegner bereits weitergespielt hat.

2 Likes

Fehlerhafte Lokalisierung

Hallo Leute,

ich spiele seit einer längeren Pause seit kurzem wieder Hearthstone und mir ist aufgefallen, dass sich einige Karten nicht entsprechend ihrer (deutschen) Kartentexte verhalten.

Zunächst dachte ich, ich hätte den Text einfach missverstanden. Jedoch habe ich einige Texte mit dem englischen Original verglichen und festgestellt, dass diese sich vom Sinn her unterscheiden.

Betroffene Texte

Heldenfähigkeit Rakanishu (Battlegrounds)

Verleiht einem Diener in Bobs Gasthaus Werte entsprechend seiner Stufe.

Give a minion stats equal to your Tier.

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/battlegrounds/64400-rakanishu
 https://hearthstone.blizzard.com/en-us/battlegrounds/64400-rakanishu

Questbelohnung Karte des Unbekannten / Quest of the Unknown (Battlegrounds)

Nachdem Ihr einen Diener eines Typs ausgespielt habt, den Ihr nicht kontrolliert, verleiht Ihr am Ende Eures Zuges einem befreundeten Diener +2/+1.

After you play a minion of a type you don’t control, give a friendly minion of each type +2/+1.

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/battlegrounds/104701-map-of-the-unknown
 https://hearthstone.blizzard.com/en-us/battlegrounds/104701-map-of-the-unknown

Jotun, the Eternal / Jotun der Ewige (TITANS)

Kampfschrei: Wirkt eine Kopie des ersten Zaubers, den Ihr in jedem Zug auf feindliche Ziele wirkt, für den Rest des Spiels.

Battlecry: For the rest of the game, cast a copy of the first spell you draw each turn at enemies.

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/97478-jotun-the-eternal?class=demonhunter
https://hearthstone.blizzard.com/en-us/cards/97478-jotun-the-eternal?class=demonhunter

Komplette Liste?

Die drei Fälle sind mir während des Spielens aufgefallen, aber ich kenne viele der aktuellen Karten gar nicht. Außerdem möchte ich nicht immer aufs Neue überrascht werden, wenn ein Gegner eine Karte ausspielt, die sich anders verhält als ich es erwarte.

Daher wollte ich wissen, ob es in der Community bereits eine vollständigere Liste der Karten gibt, die Lokalisieungsfehler aufweisen.

5 Likes

Ich habe auch das Gefühl, dass diese Fehler immer mehr zunehmen und seltener behoben werden. Deswegen habe ich mich für den leichteren Weg entschieden und das Spiel einfach auf Englisch gestellt.

2 Likes

Die Fähigkeit Zieh zwei Karten beim Paladin Titan Amitus sorgt bei mir immer für einen Absturz des Games. Hatte das jetzt schon mehrfach und ist auch im US Forum schon mehrfach gepostet worden.
Dass sowas nach einer knappen Woche immer noch nicht behoben ist, ist wirklich traurig…

Vielleicht kommt morgen ein Patch.

Der Bug besteht bei mir immer noch. Gerade mit Fenrirs Deckliste gespielt. Wenn ich chaotic consumption nutze, friert mein Spiel ein. Meine Gegner können es jedoch problemlos spielen.

Und ein Gegner hat gerade einen 1/1er Magnetisch/Giftig Diener auf einen 2/3er mit Effekt: Gibt +1/+1 bei magnetisch gespielt. Raus kam Reborn. WTF

1 Like

Zu Release hatten die Sparkbots die falschen Bilder, also Farben, die nicht zu den Bonuseffekten passten. Das wurde nun behoben; aber offenbar wurden statt der Bilder die Effekte der Karten getauscht, ohne dass die Übersetzungen aktualisiert wurden. Man kann sich also momentan nur auf die Tooltips anstelle dem Text dieser kleinen Magnetmechs verlassen.

1 Like

Eine neue Runde im beliebten Spiel „Bug oder Absicht?“ Heute geht es um den Titanen-Gameplay-Erfolg „Den Teufelsmond anheulen“ des Dämonenjägers.

Es geht darum 40 feindliche Minions zu zwingen am Ende des Zuges „Mytischer Terror“ anzugreifen. Das habe ich in zwei Partien „unranked“ versucht, insgesamt haben 6 Diener angegriffen >> Zähler 0/40

Bug oder Absicht? Können Gameplay-Erfolge nur in der Ladder erledigt werden?

In dem Zusammenhang finde ich auch den Tippfehler im Namen dieses Erfolges sehr passend: „Den Teufelsmod anheulen“. :grin:

Genauso ist es. Die einzige Ausnahme sind die, die nicht während des Spiels zählen (z.B. die Sammlung betreffende) und solche für andere Spielmodi (Brawl, BG, …)

Edit: Arena zählt auch (Danke an Rash für den Hinweis)

1 Like

Nicht ganz. Arena zählt z.B. auch.

2 Likes

Ich hatte gestern eine lustige Situation. Der Hunter hatte das Secret, das bei Angriff auf den Helden ein Minion beschwört als neues Ziel und das Secret, das einem angegriffenen Minion +3/+3 gibt.

Das beschworene Minion war der Murloc, der für einen Zug dormant startet. Das +3/+3 Secret triggerte auch, verpuffte aber einfach ins Nichts. Der Murloc war auch nach „Aufwachen“ nicht gebufft.

Duels zählt auch, und zwar sowohl heroic als auch casual. Casual Duels eignet sich sehr gut, weil es umsonst ist und am Anfang das Deck sehr klein, man zieht die nötigen Karten also meistens.

Und gleich die nächste Frage. Diesmal zum Gameplay-Erfolg Expresszustellung Argunit des Dämonenjägers:

Aufgabe „Zieht 40 Beim Ziehen gewirkt als Dämonenjäger“

Gibt es diesen Satz auch mit Sinn? Wovon soll ich 40 ziehen?

• Karten
  • Diener
  • Zauber
  • Waffen
  • Kaninchen aus dem Zylinder des Zauberers
  • Autos aus dem Straßengraben
  • Rückschlüsse auf die Fähigkeiten der Übersetzer bei Blizzard

Karten und Zauber sind es jedenfalls nicht - oder diese Aufgabe ist auch verbuggt.

1 Like

Ohne es zu wissen denke ich damit ist die Leggy gemeint.

Wenigstens haben sie das Achievement genauso schlecht übersetzt wie die Karte selbst :see_no_evil:

Hier die:

Legendär · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Wirkt eine Kopie des ersten Zaubers, den Ihr in jedem Zug auf feindliche Ziele wirkt, für den Rest des Spiels.

1 Like

Der Satz ist wirklich schlecht formuliert. Ich gehe davon aus, dass die Karten einfach beim ziehen gewirkt werden müssen und deswegen Jotun sicher funktioniert. vllt geht es auch mit Splitter in Wild.

3 Likes

Die epische Karte Runenverzierung hilft dir dabei auch.
Eigentlich sollten es Zauber sein, die beim ziehen auslösen, wenn sie vorher ins Deck gemischt wurden sind.
Die eine neue neutrale Karte (3 Mana, 3er Stats) hilft dir dann auch beim ziehen von diesen.
Bin auch grad dran, mache es aber im Wilden Modus.

1 Like