Sammelthread Kartenchaos

Hast du die entsprechende Quest noch im Tagebuch stehen oder hast du sie gelöscht? Den Kartenrücken gibt es nur bei Abschluss der Quest.

1 Like

Die Quest habe ich nicht (mehr) im Tagebuch. Könnte durchaus sein, dass ich sie gelöscht habe. Also doch kein Bug.

Das ist aber nicht so schlimm. Ich kann mich jetzt schon nicht zwischen den vielen Kartenrücken entscheiden, die sich im Lauf der Jahre angesammelt haben.

1 Like

Kleiner Tipp an alle die Probleme mit dem Tavern-Brawl haben sollten: https://hearthstone.blizzard.com/cards/78079-steamcleaner

3 Likes

Löacht der die Karten vom Didi?

Ja, das Deck von Diablo wird zerstört.

1 Like

Das ist doch Cheating pur :thinking: :thinking: :thinking:

1 Like

Hallo, auch wenn es vielleicht nicht allzugerne gesehen wird … aber ich bin Youtuber und erstelle regelmäßig Fund um das Thema Hearthstone ( ich denke ) ansprechende Videos. Ebenso erscheint unter normalen Umständen auch immer donnerstags um 18 Uhr das aktuelle Kartenchaos mit eventuellen Deckvorschlägen. Ich mache dies da ich will das die deutsche YouTube Hearthstone Community wächst ebenso wie für mein neues Format World ca. wild.

Vll ist es ja was für dich oder den anderen Kolleegen.

Falls nicht erwünscht sorry nochmal:
https://youtube.com/@lukalumalp6594

Ich heiße da LukalumaLP und würde mich riesig freuen wenn wir gemeinsam als Community wachsen.

Liebste Grüße

Ich habe gestern nur ein Spiel gemacht und das war ziemlich cool.

Ich habe als DK gegen einen Warlock gespielt. Ich hatte eine (ziemlich schlechte) Plague-DK Liste und er eine (wahrscheinlich auch suboptimale) Highroll-große-Dämonen-rauscheat-Liste (Weiß grade nicht, wie die heißt).

Erst konnte ich sehr viel Druck machen und es sah gut aus, mit sehr viel Lifesteal und rausgecheateten Dämonen hat er das Spiel aber dann stabilisiert und es sah sehr schlecht aus wieder für mich. Ich hatte auch relativ früh und unbedacht Agalon gespielt, weil ich den nun mal auf der Hand hatte und ausprobieren wollte, und habe nicht bedacht, dass ich die Ghule brauche, um Leichen zu sammeln und manche Karten des DK zu triggern. Zumindest konnte ich ihm aber dann und wann eine Plage zuschustern (bzw. besser gesagt die reguläre Plage ziehen lassen und gute Karten nach unten legen).

Ich glaubte das Spiel schon verloren, wollte es aber weiter spielen und konnte zumindest auch ihn noch gut aufhalten. Nach einem langen Spiel legte an den Kerkermeister, mit dem er mich dann auch hätte erledigen können. Damit zerstörte er natürlich auch die Plagen in seinem Deck. Trotzdem bedeutete das seinen Tod, da ich ihn Karten ziehen lassen konnte und ihn so weit ins Fatigue brachte, dass er das Spiel verlor.

2 Likes

Leider mal wieder echter Schrott, was da angeboten wird.
Musste echt 5 oder 6 Spiele machen um das Pack abzugreifen.
Hat überhaupt keinen Spass gemacht, weil man sich überhaupt keine Strategie zurechtlegen kann.
100% RNG und Glück bestimmen das Spiel.
Es gab vor ein paar Wochen, wo der gleiche Kartenchaos 2 Wochen hintereinander durchgeführt wurde.
Das hätte ich mir jetzt gewünscht, wo das KC von letzter Woche allen viel Spass gebracht hat und die Möglichkeit neue Decks und Karten aus Titanen zu testen.
Ich glaube da hätte sich jeder drüber gefreut, wenn die Möglichkeit noch 1 Woche länger bestanden hätte.
Stattdessen wurde so ein Schrottchaos initiiert, was man sich hätte sparen können.

1 Like

Ich kritisiere das Kartenchaos nur höchst selten. Ein geschenktes Pack, es läuft eh nur eine Woche, ist kostenfrei und man kann es ja ansonsten schnell mit einem Freund erledigen und/oder ganz links liegen lassen.

Ein MINIMUM an Liebe könnten die Entwickler aber auch da rein stecken. Im Todesritterdeck hatten mein Gegner und ich jeweils die Karte, die eine Waffe zieht - Aber keine einzige Waffe im ganzen Deck. Mein Gegner hat dann auch noch einen E.T.C. ausgespielt, bei dem offenbar die Band vergessen wurde. Was soll sowas? xD

Und dann diese nervigen Einblendungen vom Gastwirt, die auf mobile den halben Bildschirm in Anspruch nehmen und in jedem Spiel wieder kommen. Statt das zu programmieren wären halbwegs vernünftige Decklisten schön gewesen :smiley:

2 Likes

Diese Decks sind zufällig generiert, wie bei den allermeisten solcher Brawls.

Was den Innkeeper angeht, gebe ich dir völlig Recht. Viel zu viel Gelaber.

2 Likes

Aber wäre es zu viel verlangt dann sowas wie E.T.C. zu „bannen“ (oder ihm wenigstens auch eine zufällige Band zu geben)? :slight_smile:

1 Like

Offenbar schon. Blizzard kriegt ja nicht einmal die Übersetzungen mehr hin, geschweige denn Bugs zu beheben, die seit längerer Zeit zu Crashes führten (Hust Reno Hust). Langsam geht halt einfach die Zeit der Tavernenqualität zuende.

1 Like

Als ich gestern „Drachenkönigin Alex“ gezogen habe, war ich nicht sicher, ob mein Deck ein Reno-Deck war. Zum Glück war es, sonst hätte ich definitiv verloren. Veranus war einer der beiden 0-Mana Minions und hat meinen A* gerettet. :smiley:
Das hat Blizz mindestens hingekriegt. :slight_smile:

Edit: Wahrscheinlich waren alle Decks Reno-Decks und ich habe gar nicht mitbekommen. :smiley:

Ich würde eher sagen Zufall. Es gibt so viele Karten in Wild und das Restdeck besteht zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich aus weniger als 20 Karten. Eine Klasse stehen ca. 1600 Karten in Wild zu Verfügung. Bei 20 Restkarten im Deck hat man dann eine Wahrscheinlichkeit von 88,76 %, dass keine Doppelt im Deck ist.

1 Like

Die deutsche Übersetzung „Kartenchaos“ trifft es doch ganz gut. Was gibt es am Chaos zu kritisieren? ^^

Ein Wort:

Endlich!!

Danke Sylvanas für den Lichtblick in der dunklen Leere des Chaos.

Ich habs noch nicht gespielt. Werden TR ausgelöst?

Ja.

1 Like