Sammelthread Kartenchaos

Gegen Dudu verlierst du auch meistens, weil du ja nur 4 Flächenschaden machst und dein Trugbild selber killst. Meist hat Glubschauge aber in der ersten Runde schon mehr als 4 Leben. Gegen Shami und VanCleef-Schurke instant lose. Gegen Robohopser mit Geheimgang ist auch lose. Luftdolch ist auch instant lose, es sei den 6 von deinen 10 Karten sind Blitzheilung. Denn wenn Luftdolch dir das Trugbild killt ist vorbei.
Aber ansonst eine schöne Combo für den Priester, den man in diesem Kartenchaos kaum sieht. Aber gegen die starken Decks (ausser Dudu) zu schwach.

/edit: Hab ihn mal mit Schattenhingabe statt Trugbild getestet und da klappt es besser, aber insgesamt zu schwach der Priester.

1 Like

Ich hab mich mit dem OTK Shamie grad selbst gekillt.
Hab 2 Aktionatoren raus gehauen und damit mein ganzes Deck leer gezogen, Karten verbrannt und am Fatigue DMG gestorben.
Weil die Animationen so langsam liefen hab ich erst garnicht gerafft was passiert und dann langsam zugeschaut wie ich sterbe :rofl::rofl::rofl:
War sicher auch für mein Gegner Amüsant

2 Likes

Ja den 2. Auktionator solltest du erst dann spielen wenn nur noch 1 spell auf deiner hand ist um nicht in die bredoullie zu kommen den otk nicht durchziehen zu können. Weil du keine spells mehr nachziehst^^

1 Like

Paladin:

Patches
Wetteifer
Welle der Trägheit

Gutes MatchUp: Gegen Rogue mit Robohopsern/Edwin, Deckdestruction, langsame Decks

Schlechtes MatchUp: Druid-Patches-Autowin, Rogue-Luftdolch

Ausgeglichen: Schamane (man gewinnt i.d.R., wenn er nur 2-3 Schneeriesen in Turn 1 rausbekommt)

Generell gilt Turn 1: Patches ausspielen / oder Patches, Coin, Wetteifer
Turn 2: Wenn man es überleben kann: NICHT Welle der Trägheit spielen, damit der Gegner den Hero und nicht die Patches-Armee angreift. 16-20+ Schaden sind in den meisten Fällen kein Problem. Wetteifer wird gespielt.
Turn 3: Die Patches-Armee bekommt jetzt 2/2 und man macht 14 Schaden. Weiteren Wetteifer ausspielen und Welle der Trägheit. Auch wenn er vier 8/8er da liegen hat, kann er nur maximal zwei Patches zerstören (wohl wissend, dass sie im nächsten Zug 3/3er werden). Meist kommt dann der gegnerische Concede.
Wichtig ist, die Welle der Trägheit nicht zu früh zu spielen und sich erstmal angreifen zu lassen. Man schlägt dann erst zu, wenn es für den Gegner zu spät ist.
Erinnert mich immer an einen Piranha-Schwarm, wenn ich die ganzen kleinen 3/3er Patches sehe, und man damit trotzdem gegen eine Schneeriesen-Armee oder 24/24 Edwin gewinnt. :smiley:

MfG
Mad

1 Like

Das Deck war hauptsächlich dazu da, um die Quest „Töte ? Diener“ schnell zu erledigen und da der Effekt durch einen Kampfschrei hervorgerufen wird, überlebt dieser den Tod des Dieners und man kann auch 3 x Kreis der Heilung für 12 Flächenschaden spielen.
Ich finde den Diener besser, da man diesen nicht direkt killen muss, sondern auch so ausspielen kann, was einem bei den meisten Mages hilft.
Außerdem muss bei Schurken halt vorher schauen, ob der Flik benutzt oder nicht… man muss im Zweifel halt warten bis man 6 x „Blitzheilung“ hat.

Wenn man auf schnelle Wins aus ist, ist das Deck aber nichts da jedes Spiel gefühlt 15 Runden dauert… - außer gegen Dudus die nur patches (embiggen und buffs) haben, die geben spätestens auf, wenn man die restlichen 3 Patches ‚rausgehauen‘ hat.

1 Like

Trugbild der Auchenai stibt beim ersten Kreis der Heilung mit. Du brauchst also 3 Trugbilder für 12 Schaden, was frühestens in der 6 Runde geht wenn du gut ziehst. Bis dahin hat man aber schon verloren.

1 Like

Wenn das Trugbild stirbt, verschwindet der Kampfschrei-Effekt nicht. Ich denke, du verwechselst das mit der Priesterin der Auchenai, die den Effekt nur solange hat, wie sie lebt.

1 Like

Ach ja, der Kampfschrei bleibt ja. Ich bin dumm ^^

1 Like

Das macht nichts: Ich hab mich mal gewundert, warum der Krieger noch seine 8-Schaden-HP hatte, obwohl seine Waffe schon kaputt war :man_facepalming:

2 Likes

Ich wollt an der Stelle schonmal Danke sagen für so viele Posts. Hätte ich garnicht mit gerechnet.
Und tatsächlich hab ich vieler der Varianten hier mal ausprobiert, ich glaub tatsächlich hab ich noch nie so viel KC gespielt wie diese Woche.
Damit hätte ich noch weniger gerechnet :see_no_evil:

1 Like

Einfach nur DEN Spass des Lebens in JE irgendeinem Game gehabt . Magierklasse … Mit Manawyrm , Arkanes Geschoss und Zauberstabdiebin. Ich glaub das ist ganz einfach das BESTE Deck das du IRGENDWIE bauen kannst für die 3 Karten challenge… Quasi gratis Zauber en masse und Diener die bei Zaubern stärker werden. Gewinnen geht gegen ehrlich fast jedes Deck. Es ist so unpackbar flexibel dass es nur so eine Freude ist. Jedes Spiel ist komplett anders gewissermassen und läuft irgenwie geil. Ausser halt so ein zwei Runden onefinishing Decks. Scheine im Deck bauen doch nicht so schlecht zu sein :smiley:

2 Likes

Freut mich, wenn Dir das Kartenchaos auch so viel Spaß wie mir macht. Dein Deck muss ich noch schnell ausprobieren. Aber gegen den Schurken mit „Tödliches Gift, Reinprügeln und Schreckenskorsar“ hat das Deck bestimmt keine Chance.

1 Like

Das beste Deck bestimmt nicht. Viel zu langsam. Manawyrm mit 2 Mana viel zu teuer und der Effekt viel zu schlecht.

Du verlierst gegen Druide mit Patches und Embiggen.
Und du verlierst Gegen Shami mit OTK-Kombo
Gegen Shami mit den Giants
Gegen Schurke mit Münze, Geheimgang und Cleef
Gegen Schurke mit Waffe, Korsar und Kartenziehen
Gegen Schurke und Robohopsern wirds wohl auch mehr Niederlagen als Siege geben
Bistimmt noch einige andere die ich jetzt vergessen habe. Pala mit Auszeit oder Magier mit Eisblock

1 Like

Mein Highlight war folgendes Schurkendeck

Geheimgang
Vorbereitung
Ausweiden

Mit Prep ausweiden auf 0 und fröhlich durch das Deck ziehen.

Wenns gut läuft Turn 2 Lethal :slight_smile:

1 Like

Ach so zu langsam… In 4 Runden schaffst du schon ein Spiez zuzumachen nur mit Manawyrm und Geschosse schon wenns
gut läuft, glaubs mir. Ich kenne deine ganzen Funkelnden Namen nicht, ich denke schon selbst nach bei den Decks. Und wenn du gerne ein Idiotendeck spielst , (das halt mit ewig geilen Karten gebaut ist und dannach wie auf Schienen läuft) , dann gut, gibts ein … paar wenige bessere … es gab nur 2 decks wo ich immer verloren habe , eines war das Robohopserdeck und eines noch das war auch zack. Diese Schnellziedecks killst du wie nix, so viel Zeit hat der nicht. und ich hab VIEL gespielt die 2 Tage jetzt. Mir hat noch nie ein Spiel so getaugt, im ganzen Leben. Believe me. Aber ich erklärs dir. 2 Karten mit 1 der Mana wurm hat 2. Aber er hat 3 leben. Und + ein Angriff bei Zaubern, DAS ist echt mächtig. Mit Münze … steht er in der erste Runde wenn du willst. In der zweiten kannst du aber schon 1x magisches geschoss spielen … ein minion tot oder dmg UND den Dieb. Du kriegst dann einen ZAUBER DER WAHL. Das sind … quasi … DREI Wandelbare schriftrollen. JEDESMAL wenn die Combo hinkriegst. Das ist MEGA mächtig. Und du bist extrem fexibel. Mana übrig bleibt dir da NIE. Du hast eigentlich IMMER passende Zauber. ABER, nur wenn du auch gut spielst. Und DESWEGEN macht es auch spass. Und wenn du gegen Monsterdecks ein von drei oder viermal gewinntst, und DAS wirst du, fühlt sich das echt gut an. Du musst nachdenken. Und ich sag dir noch eines. Ich spiel das game zwar schon ewig, aber FAST nur Solo. Ich hab quasi keine Karten. Das ich den Zauberstabdieb gezogen hab war PURER Zufall, ich hab ein Deck drum gebaut. Hatte sicher 80 Prozent Winrate mit dem Ding und JEDES spiel hat spassgemacht.

1 Like

Und dann gibts noch die ganz blöde erste Runde, es geht nix gut zu spielen. Oder nur ein Geschoss zum Grüssen. Aber irgendwie taugt das auch, Hallo sagen. Normaly quite useless card on your Face. Trotzdem gewinnen

1 Like

Glaube der Korsar war kein unlösbares Problem … ja und hast du es ausprobiert? Gefallen? Ich würds gerne zocken können haha …

1 Like

Patches ballert dich in Runde 1 weg!!!
Da kannst du noch so viele tolle Karten auf der Hand haben.
Da bringen dir deine popeligen Arkangeschosse gar nichts.

2 Likes

Und weil das Deck so popelig war wollte mich fast JEDER gewinnen lassen wenn ichs mal nicht geschafft hab. Weil ich richtig gut und auch fair gespielt hab, und da macht gewinnen UND verlieren Spass wenn du nen Fight hast. Ausser eben gegen diese Vollignoranten mit zu starken Decks. Die haben nämlich gar nicht mitgekriegt WIE GEIL DIESES DING EIGENTLICH IST. Ich habs aber gut gespielt, glaub mir, du würdest träumen davon, bei allem Respekt, da würdest du nicht über das Geschoss lästern. Das hat mir viele Spiele gewonnen das Ding. Aber ich brauch dich ja nicht ernst nehmen, ich hatte meinen Spass ja schon. Und wer was lernen will von mir kann das. Und falls du gelesen hättest was ich geschrieben hab, ich nehm Decks nicht ernst die keinen Spass machen, wenn ich gegen so eines spiel, Quit in der ersten Runde … nix da mein Freund … darfst du selber spielen mit dir. Und das „popelige“ Geschoss hat EINEN GRUND DASS ES IM DECK IST. NICHT weil sie „gut“ ist , aber weil sie SYNERGIERT, EFFEKTIV ist. Effektiv heisst nicht immer STARK. Aber das wirst du schon noch lernen. Wie im echten Leben, Teamwork ist es. Nur die Egoisten wollen glänzen und nicht Spass haben, und „zusammenhelfen“, das ist eine Universelle Wahrheit. Und noch was, das Ding spielt sich nicht nur gut sondern ist GROSSARTIG vertont, ein Themendeck. PLAY AS TRUE MAGE. So, danke. Jetzt wisst ihrs. Beschwerden werden nicht mehr angenommen

Alles gut Sturmfänger, ich wünsche dir noch viel Spaß mit den decks deines Großvaters.
Das Herz der Karten und so. :wink: