Schaden einfach nur LÄCHERLICH

Du kapierst es einfach nicht. Der Tracker berechnet nur eine kleine Anzahl an möglichen ausgängen und nicht alle. Bei all den verschiedenen Aktionen kann es schon mal vorkommen, dass dieser eine unwahrscheinliche Fall eben nicht in der Simulation des Trackers stattgefunden hat. Somit kommt es immer wieder vor, dass der Tracker 0% angibt es aber trotzdem eine Möglichkeit (Wenn auch unwahrscheinlich) gab.

MANN SOLL nicht alles GLAUBEN was im INTERNET STEHT

Du Saxofonist, du! Woher willst du wissen, ob sich PoisonSin als Männlein, Weiblein, als Kampfhubschrauber oder Filter für böse Worte identifiziert? :stuck_out_tongue:

Zurück zum Thema: Rein theoretisch könnte der Decktracker sicherlich jedes einzelne Resultat eines Kampfes im BG berechnen, aber die Zeit bzw. Rechenpower, die der Prozess bräuchte, wären einfach unrealistisch und deshalb gibt er einfach nur die Top x wahrscheinlichsten Ergebnisse an und wenn in denen keine Niederlage ist, zeigt er halt die 0% an, auch wenn sie nicht stimmen.

Der Decktracker ist z.b. nicht in der Lage die Scallywag Kombo mit goldenem Baron und 2 goldenen Khadgars zu berechnen.

Oder der Tracker rundet auf bzw ab. Also zB bei 0,4% steht dann da 0% ?

Mein Kumpel sagte gestern zu mir:

„Wäre das Game ausschließlich vom Glück abhängig, wären nicht immer
wieder die selben Leute im High-Rank.“

1 Like

Dann solltest du deinen Kumpel aufklären, dass man auch Glück erzwingen kann. Oder mit anderen Worten: Jeder hat die gleiche Chance auf einen Lotteriegewinn…aber wenn einer nur einmal spielt und der andere 1 Million Mal…wer wird am Ende wohl mehr Gewinne verbuchen? Die Leute, die immer wieder oben stehen, spielen den ganzen Tag Hearthstone. Da schafft es keiner regelmäßig mit nur ner Stunde am Tag hin…egal wie gut er ist.

Und wie?

Mehr Gewinn erzeugt höchst wahrscheinlich die Person, welche nur 1x spielt, da der Erwartungswert negativ ist.

Da stimmt ich dir zu, dass liegt aber nicht am Zufall, sondern daß diese Personen dadurch auch mehr Erfahrung haben.
Soviel ich weiß ist der Erwartungswert in BG 0 und deswegen reicht es halt nicht einfach nur zu spielen.

Und wo ist jetzt dein Einwand? Du bestätigst meine Aussage.
Wäre HS allein vom Glück abhängig, wären nicht immer die selben
Leute im High-Rank.

Zum Thema Genauigkeit von Bobs Buddy: Hier hat der Gegner meiner Meinung nach 100% WR (ich sehe nicht wie man überhaupt gewinnen kann, da der Kampf fast nicht anders ablaufen kann) und Leathal dennoch berechnet der Falsch (76,4 Sieg zu 3,9 Loss).

Deswegen sollte man den Zahlen halt nicht vertrauen.

Und diese Leute spielen auch immer 8h+ am Tag…die machen nichts anderes.
Außerdem hat von „allein vom Glück“ auch keiner was gesagt. Du musst natürlich auch einen gewissen Skilllevel haben…der ist bei Hearthstone aber nicht wahnsinnig hoch. Der Rest ist brute force…

2 Likes

Natürlich macht die Masse an Games auch einen Unterschied - ich z.b. hab erst heute die 10k auf EU & US gemacht einfach weil ich aktuell sehr wenig BG spiele. Trotzdem wird man selbst mit 8h täglichem Grind keine Top 200 wenn der benötigte Skill fehlt.

Wenn du auf Toplevel performst wird deine Spielzeit sicherlich mitunter entscheiden ob du am Ende der Season 12k oder 11k bist, wenn du nicht auf Toplevel performst wirst du aber niemals jenseits der 10k spielen.

1 Like

Und wieso sollte ein „normal arbeitender Mensch, der auch noch ein Leben hat“ den Bedarf sehen 10k Punkte erreichen zu müssen?

Das Maximum wird in praktisch jeder Sportart nur von denen erreicht, die sich voll reinhängen und bedeutend mehr Zeit investieren.

Sehe keinen Grund, wieso das für Schlachtfelder anders sein sollte.

1 Like

Das ist schon klar, das war auch gar nicht so gemeint :P.
Mir ging es eher um dien Gedanken (auch als Anspielung für Sanraals Beitrag), dass hier mit den Zahlen gepoosed wird, und dass immer die gleichen Leute die Top 200 hundert sind:
Ja weil die vllt auch kein Leben haben? :thinking: Als Schachspieler kannste auch ein normales Leben haben und immer unter den Top 200 sein :sunglasses:

Hast du dir mal anschaut wieviel die Spieler spielen?
Aber okay, wenn 3-4h für dich pro Tag normal sind. Mit der Zeit sollte man aber auch 10k locker schaffen.

10K ist überhaupt kein Problem, auch wenn man ein „normales Leben“ hat. Wenn jemand 2 Stunden täglich spielt kann man diese Punktzahl locker erreichen. Es geht halt wie immer um den Skill.

Ich empfehle dir mal „Das Damengambit“ auf Netflix anzuschauen. Obwohl die Hauptfigur fiktiv ist, wird dort sehr gut geschildert, wieviel Zeit und Kraft man in Schach stecken muss um „immer“ unter den Top 200 zu sein.
Es ist wie überall, ob im Sport, im Beruf, beim Pokern oder in HS. Wenn du erfolgreich in etwas sein willst, musst du dich mit der Materie beschäfftigen. Dazu zählt eben auch nicht nur die Praxis…

Nehmen wir mal Streamer als einfaches Beispiel. Diese spielen BG täglich locker 8 Stunden und sind auch meistens im Leaderboard.

Nehmen wir mal RDU als direktes Beispiel: mMn kein Topspieler im BG aber auf jeden Fall jemand, der oben dabei sein kann. War diese Season seit Wochen stucked 10k und das obwohl er täglich 8h streamt. Hier hat ihm der Grind auch nicht geholfen zu den Top 50 aufzuschließen.

Dann gibt es auch noch Streamer die keine 10k sind. Hier reicht der Skill einfach nicht um auf Toplevel zu performen.

Und meine Spielzeit diese Season ist auch sehr gering. Habe zu Beginn recht early beide Server auf 8k gepusht weil neuer Patch mega Spaß. Irgendwann ging mir die Meta aber auf die nerven weshalb ich eine Pause brauchte. Hab dann mit Questpushing über nem Monat die Server von 8k auf 9.5k gebracht und jetzt die letzten 3 Tage durch mehr spielen den fünfstelligen Push.

Wenn du jeden Tag nur eine Stunde spielst wirst du 10k wahrscheinlich nicht schaffen - selbst wenn du theoretisch gut genug dafür bist - aber ganz ehrlich: Jemand der nur 1h täglich BG spielt, und sich kaum damit befasst wird, wird eher nicht auf dem Level performen.

1 Like

Zufällig kannte ich einen Schachspieler. So viel „spielen“ tat er nicht mal, wenn 2 h am Tag war das schon viel. Es ging eher um andere Dinge dort, wie er mir erzählte.

Und bei einem Modus hier, bei dem man gar nichts „planen“ kann ist der Vergleich nicht repräsentativ.

Nicht wirklich, 30 Minuten pro Spiel- 2h sind max 1200 Punkte im bestfall. Aber wie eben genannt, ein reine RNG Modus, verlierste auch mal so 3 Spiele die dir wieder 300 Punkte abziehen… Ganz einfach betrachtet, entscheidet doch Blizzard, wer gewinnt- was die dir anbieten, ab einem Punkt ist der RNG nur noch ausschlaggebend, was bei Schach nicht der Fall ist. Und deswegen kann ich persönlich HS nicht als „Sport“ ansehen.
Und Poker ist wieder ein anderes Fass mit anderen RNG-Werten und auch ein anderes Spieldesign.
Aber jeder hat seine eigene Auffassung.

Alleine deine Heldenwahl im Startbildschirm hat was mit Planung zu tun. Wer blind pickt macht mit einem vermeintlichen Tier 1 Helden Top 8, weil er in der Art von Lobby eher ein Tier 4 Held ist.

Darum gehts doch gar nicht. Wer ein wenig sich mit den Helden befasst, weiß schon, welchen Helden er nimmt. Schau, ich war nicht der beste BG Experte und spielte überausviel den Modus) . Aber meine 6-7k Punkte hatte ich damals(und wenn man noch die Punkte aufrechnet, die ich einfach durch RNG verloren habe wäre ich vllt bei 8k. )
Was ich eigentlich sagen wollte:
Die Punkte sollte man nicht überbewerten. Skill und RNG halten sich in der Waage, da gehe ich vllt mit. Aber dass man nur mit Skill hier schnell aufsteigt, naja.
Es müsste für mehr „Regeln“ für das BG geben.

Ich habe ja schon erläutert, wieso HS niemals ein „E-Sport“ Game für mich angesehen wird.