Schaden einfach nur LÄCHERLICH

Könnt ihr beiden mal aufhören die gleichen Avatare zu benutzten. Ich dachte grad Jack Beam redet mit sich selbst.
Bzw. Jack Daniels redet mit Jim Beam ^^

1 Like

Y’shaarj hat soweit ich weiß manchmal Probleme. Wenn du auf Taverne 6 z.b. eine prozentuale Chance auf Ghastcoiler / Imp Mama hast und der Tracker davon nochmal die Chancen errechnen muss.

Ansonsten läuft der eigentlich.

Bei dem Video wo ich hier in dem Theard gepostet hat ist auch keine Y’shaarij hp dabei dennoch liegt der Tracker daneben (keine Chance zu gewinnen zeigt aber 76% WR an). Zumindest sehe ich keine und wenn es eine gäbe wären es sicher keine 76%.
Bei den anderen wo ich gesehen habe war glaube ich die HP auch nicht dabei.

:face_with_monocle:

Die Quellen für diese Zahlen wären natürlich spannend. Man müsste ja reihenweise Spiele erfasst und gleichzeitig genau ermittelt haben, wieviel diese Leute ausgegeben haben, um diese Annahme zu bestätigen. Hut ab, dass du dir soviel mühe gegeben hast. Habe großen Respekt vor Leuten, die sich so in die Themen reinhängen, um dann große Missstände aufzudecken. Bin echt gespannt, was Blizzard zu diesen p2w-Vorwürfen zu sagen hat.

Schätze die Siege belaufen sich dann auf etwa jedes 5. Match? Grob überschlagen.

Dass der Tracker aktuell nicht ganz sauber läuft ist bekannt. Außerdem gab es bei ihm schon immer Abweichungen, wenn zuviele Diener mit Todesröcheln auf dem Feld lagen. Die Anzahl der nötigen Berechnungen steigt durch diese halt enorm. Für soviele Berechnungen ist keine Zeit, daher gibt es irgendwo ein Kap (ich glaube mal von 10.000 gelesen zu haben, aber sicher bin ich mir nicht.)

Ansonsten dürfte bekannt sein, dass Menschen mit einer derart negativen Einstellung auch besonders die negativen Ereignisse auffallen, während die positiven Ereignisse eher übersehen oder schnell vergessen sind.
Ich kann hier nur dazu Raten sich dieses Verhalten abzugewöhnen oder sich dessen bewusst zu machen. Es lebt sich dann viel entspannter.

2 Likes

Es werden immer mehr als 10k Spiele die simuliert werden.
Mathematisch gesehen ist es auch egal ob 5 oder 50 Diener gespielt/beschworen wurden bzw. es 50 oder 1000 verschiedene Kampfreihenfolgen gibt. Die Genauigkeit ist gleich. Dennoch können bei der hohen Anzahl mehr Probleme technischer Natur entstehen.

1. Es entstehen eher Situation mit der Bobs Buddy nicht umgehen kann
  2. Die Berechnung braucht zu lange und man bricht deswegen vllt vorzeitig ab (nicht so viele Simulationen)
  3. Randomgenerator ist nicht zufällig genug

Habe mal geguckt ob ich die Info finde. Habe diese zwar nicht gefunden, aber eine ähnliche:

• Increased the maximum amount of time simulations are allowed to run for complex boards.
    (Entspricht also deinem Punkt 2)

Heißt, es gibt wohl kein Limit von X durchläufen. Aber wohl ein zeitliches Limit. Ist dies erreicht, hört die Simulation auf und zeigt die Ergebnisse an, die es kennt. (Oder sagt, dass die Daten unzureichend sind)

@1: I.d.R. betrifft das nur neue Patches wenn der Tracker noch nicht auf dem neusten Stand ist, oder bestimmte Mechaniken noch nicht eingeführt wurden. Wie es lange Zeit (noch immer?) zum Beispiel bei Fallen war.
Ansonsten laufen die Simulationen meines Wissens nach sehr solide.

@3: Verstehe nicht wirklich was du damit meinst. Der Simulator versucht jedes mögliche Ergebnis zu errechnen und stellt am Ende dann alle Ergebnisse zusammen. Der Simulator hat entsprechend idealerweise genau 0 Zufallswerte.

1. I.d.R. ja, aber es gibt immer Bugs für Sonderfälle welche man lange Zeit nicht sieht, gerade wenn Diener mit verschiedenen TR Effekten gleichzeitig sterben und diese unterschiedlich gehandhabt werden.

2. Man simuliert zufällig die Abläufe, dh. es kann auch 1000x das gleiche Spiel sein (man kann das gut bei kleinen Boards erkennen wo es nur 2 Ergebnisse gibt und dennoch 51% ausgegeben wird). Da aber Zufallsgeneratoren bei großen Zahlen nicht mehr zufällig sind, bekommt man keine richtige Verteilung hin und deswegen funktioniert das mathematische Model nicht mehr.

Nagut, vielleicht habe ich ein falsches Verständnis dafür, wie der Simulator tatsächlich läuft. Ich war bisher tatsächlich von einem logischen Ablauf für alle Varianten ausgegangen. Das muss natürlich so nicht sein.
Habe allerdings auch noch nie 51% bei einem kleinen Board gesehen, wo es wirklich nur 50% gab.