Schlachtfeld gehört DRINGEND überarbeitet!

Ragnaros ist extrem Stark geb ich dir recht ich finde das sein passiv auf töte 10 minions gebe dem linkesten und rechtesten +4+4 für 2 Runden danach wieder töte 10 minions damit sollte es 2 runden aktiv 2 runden inaktiv sein.

Mini Ragna finde ich auch nicht schlimm, wie ober mir erwähnt nomi is abartig. mit dem T6 Ele welches wenn es stirbt dir eins auf die hand gibt … ich hab mal luck gehabt Barov (jandice) bekommen und mit nomi und dem 5 Stern ele Battlecry bekomme ein ele auf die hand richtig aber so richtig abgezogen hab da sogar noch nen bran reinbekommen … das war abartig … vor allem weil er ja selbst durch den swap jedesmal alle nomi buffs bekommt …

Hm ka vielleicht unterschätze ich die gute alte Nomi, aber ich find sie nicht so dolle.
Ist ne akzeptable Alternative wenn man Mini Ragna nicht bekommt.
Aber das Spiel gewinnst du damit normalerweise nicht. Sie ist kein Ele und blockt dir erstmal nen Platz auf dem Board.
Da ist der Mini Ragna Buff deutlich effektiver finde ich.

1 Like

Verstehe ich nicht ganz was an Nomi abartig gut ist?
Nomi verbessert nur in shop Minions wenn Djin hast bringt eigentlich nur Partyele und Lil Rag nur Verbesserung.

Bis jetzt fande Nomi nur gut mit Reno auf 6 turn golden zu machen und 3-5 Runden gut dann kann sie auch wieder verkaufen :smile:.

1 Like

Partyele finde ich nicht so gut +2+2 ist im late nichts wert, nomi is so gut weil ihr buff bestehen bleibt, auch mit dem djin du spielst das gratis ele aus alle eles für immer +1+1/+2+2 du musst nur deine eles swapen scheis drauf das er golden ist wenn du nen godlenen 20/10 divine shield windfury ele verkaufst und ihn dafür nicht golden als 50/50 kaufst und dannach wieder vergoldest bekommt der mega stats. ja ein ele slot is blockiert ja mei vor der boost denn du von nomi bekommst is abartig vielleicht nicht im 1sten turn aber 2-4 lächerlich vor allem wenn du zb den t1 ele bekommst der dir nen ele gibt wenn du ihn verkaufst schon mal +2+2/+4+4 permanent und den battlecry ele mit bekomme ein ele auf die hand same here da hält mini ragna nicht mit.

Kann halt passieren das du dein board swappen musst um stärker zu werden aber letztendlich is es mir egal ob ich den t6 ele taunt mit 100/200 habe oder den t2 ele weil er so nomi buffed ist :wink:

Edit: und außerdem nimmst du little Rag ja auch mit ^^ is ja ned so als würdest den ned auch nehmen und mit glück bufft er nomi rauf das der ned so klein ist :wink:

Nomi early ist halt ein besserer Kalecgos. Er kommt eine Runde früher und scaled dann ziemlich gut. Bei Kalecgos muss man erst mal sein Board mit Drachen füllen und dann Battlecrys kaufen. Nomi legst du und deine Battlecry Minions sind quasi direkt auch deine Board Units. Nur Nadina macht eine Drachen Comp im Endgame overall besser als eine Nomi Comp.

Problem ist nur dabei in der Zeit wegen dem play in 1-2 turns hast keinen guten board und ein andere auf 5-6 Stufe Lil Rag raus kauft und findest dann einfachen keinen mehr.
Ich finde einen play auf 5 und 6 Stufe besser als Nomi weil Amalgadon ist oft wichtiger als die stats und mit Djin kannst auch Amalgadon triple hatte schon 5 games hatte 2 goldene Amalgadons mit 2 goldenen Lil Rags.
Am Ende gewinnt der mit Amalgadon mit divine + poisen.

divine poison is sowieso übertrieben heftig … meiner meinung nach braucht das BG genau für sowas einen Minion der als effekt hat „silence your target before atacking it“ !

Denkst du deine kruden Blance Vorschläge auch mal durch, bevor du die von dir gibst? :roll_eyes:

Mittlerweile gehen mir Elementare ehrlich gesagt ziemlich aufn Sack. Finde sie mittlerweile viel zu stark.
Hittet man selber keine Ele Combo ist es schwer unter die Top 4 zu kommen. Finde die anderen Tribes sind viel zu schwach im Midgame. (im Vergleich zu den Eles)
Molten Rock, Party Elemental und Crackling Cyclone finde ich zu stark und entweder Stats oder Tier Anpassungen sollten hier vorgenommen werden.

wo sollte das krud sein?

Der silence is ja wieder weg sobald man in der Taverne ist sind ja nur tavernen buffs permanent

Das ist auch gar nicht das Problem, sondern dass dieses Minion einfach für JEDE Situation der passende Pick ist, weil die Base-Stats jedes einzelnen Minions in BG unterirdisch sind im Lategame. Divine Shield, Poison, DRs, Stats, Strategie bezüglich Taunts, all das wird damit untergraben. Du nimmst damit einfach mindestens ein Minion komplett aus der Strategie des Gegners raus.

Welches Minion meinst du? Konnte ich jetzt nicht rauslesen.

Aber das ganze Spielprinzip der Battlegrounds ist doch darauf ausgelegt, Synergien zu treffen und seine Minions zu buffen :crazy_face:

Ganze Tribes/Taktiken wären nicht mehr spielbar und das ganze würde noch eintöniger werden.

das wegen silence? is ja nicht so als würde das minion random angreifen. wie zb drachen die bevor das spiel beginnt spucken können und dir deine Synergie srpengen können bevor der kamp überhaupt losgeht …

Silence wäre einfach mega broken. Jedes Board würde 2x das Silence Minion spielen einfach weil es alles 1 zu 1 weg tradet.

Dann nenn mir doch ein Beispiel bitte fürs Lategame, ob es wirklich so ist. DAs bezweifle ich nämlich, wenn der Silence nurfür den nächsten Kampf gilt!
Ich habe im letzten BG 2 Kämpfe verloren. Einmal 5 DMG + einmal 35 DMG, ich habe die ganze Zeit geführt und dann kamen die Elementarbuffs(mit 30/30 aufwärts Werten, schlimmer als murlocs zu dem Zeitpunkt)! Das ist ja gar nicht schlimmer ne.

P.S: Ein silencdiener für den nächsten Kampf mit 1/1 und 6 Sterne ist nicht OP.

Das Problem ist, dass Poison Big Stats countert. Divine Shield countert wiederum Poison. Tokens sind gut gegen Divine. Big Stats schlägt dafür Divine und Tokens.
So hat alles seine Vor- und Nachteile. Problematisch wird es nur, wenn Minions mehrere Faktoren auf einmal in sich vereinen, wie ein Amalgan mit unendlich Leben, Poison, Windfury und Divine Shield, der zudem noch Tokens generiert.

Silence wäre hingegen gegen alles gut: Big Stats, Poison, Divine, Tokens - sogar gegen Decks, die exotischer sind und eher selten auftauchen, wie z. B. Deathrattle-Builds mit goldener Bombe oder Demon-Decks mit Juggler.

Auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen, dass es in sofern kein Problem wäre, da ein 2/3 Minion ohne Tribes (das DH-Minion) selten mehr als einen Angriff überleben und für ein einziges Silence einen kompletten Platz im eigenen Team blockiert. Es wäre also ein 1-gegen-1-Tausch.
Man könnte ihn auch recht einfach kontern, indem man ein zusätzliches Tauntminion reinnimmt, was den Silence mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abfängt.

Ich denke aber auch, dass Silence keine gute Idee wäre. Fast jedes Deck hat mindest ein dickes Taunt-Minion, um die anderen Minions zu beschützen. Damit wären ein bis zwei Silence-Dudes quasi Pflicht in jedem Build. Und wenn der Held den dann noch buffen oder gar Windfury und Divine Shield verleihen kann, dann wird es richtig unfair.

Das ist dein Problem. Du denkst, weil du die ganze Zeit führst, musst du auch Erster werden - Musst du nicht!

1 Like

Aber eine OTK-Kampfphase ist doch übertrieben, die sich nicht angekündigt hat und man nichts unternehmen kann, was ich zuvor ja gegen die anderen Felder tat. Das ist der entscheidene Punkt, den du nicht abstreiten kannst.
Beispiel: Ich gewinne gegen Spieler A und B. Spieler C gewinnt mit 8 DMG gegen Spieler A und B. Dann bekomme ich Spieler C und bekomme die 35 DMG

28 war das höchste, was ich jemals reingedrückt bekommen habe, und ich habs verdient. ^^

Na gut, dasnn haste mal 35 bekommen. Das ist halt ne Ausnahme. Und wenn das keine Ausnahme war, dann machste irgendwas ziemlich falsch.

1 Like

Das war keine Ausnahme. Ich sah jemanden(von diesem Forum ) zu. Er hat ebenfalls mehrfach über 30 DMG bekommen. Hier wird ja so getan, als wenn man 90% Eingriff im BG hat. Eher 10% , denn was du bekommste und die Kampfphase ist weiterhin mehr denn je RNG. Also lasst den Ball mal flach. Ich war die letzten 6 Spiele zwischen Platz 2-4. Ganz so dämlich stelle ich mich ja nicht an, und auch mit Feldern die weitweg von Elementaren waren. Selbst bei den Murlocs bekommt man nicht so viel DMG rein und hat zumindest ne noch theoretische Chance was zu drehen