Schlachtfeld = Glücksspiel

Die Schlachtfelder fand ich Anfangs recht funny, bis ich festgestellt habe, das der Glücksfaktor einfach zu hoch ist.
Es fängt schon bei den Helden an, die man angeboten bekommt und hört damit auf, wer bestimmte Karten (z.B. Mechbot) bekommt und wer nicht.
Da können wir ja gleich Würfel verteilen und auswürfeln wer gewinnt. ^^

1 Like

Ich liebe das Schlachtfeld. Es ist mal was anderes und ich denke das sie noch viel daran arbeiten werden. Glück ist als Faktor doch überall vertreten. Ob es der Draw ist oder eben die RNG Karten. Zumal das Schlachtfeld meiner Meinung nur schlecht vergleichbar ist mlt HS standart. Habe mich am Anfang auch erst abwehrend verhalten gegenüber dem Modus aber nach ein paar Tagen intensiven Spielen merkte ich das ich nur noch Schlachtfeld spiele xD. Hoffe sehr das Blizz das noch ausarbeitet damit ein langfristiger Spielspaß bleibt aber ich lass mich überraschen.

Wenn es nur einen Mech-Build geben würde, wäre es sicher so. Aber man kann verschiedene Builds bauen, um zu gewinnen. Man ist nicht zwingend auf einen Schrottbot (o.ä.) angewiesen. Auch innerhalb eines Kartentyps (z.B. Mechs) kann man verschiedene ausrichtungen spielen. Habe z.B. auch mal nen Mech-Build angefangen und genauso keinen Schrottbot bekommen. Stattdessen bin ich auf Todesröcheln “umgesprungen” und konnte damit genauso in die Top 4 kommen.

Sicher ist für die eigene Position, ob Platz 7 oder 8, ob Platz 1 oder 2 auch immer etwas das Glück mitentscheidend. Aber ob man in die Top 4 oder nur schlechter als 5 wird kann man mit jedem Helden beeinflussen.

2 Likes

toller vergleich! und der smiley am ende!

Natürlich haben die angebotenen Diener einen Einfluss darauf wie gut man abschneidet, aber vor allem haben die Spieler darauf einen Einfluss.
Wenn man nicht das perfekte Blatt angeboten bekommt, muss man lernen mit dem was man bekommt eine Strategie zu entwickeln, wenn man die Scheuklappen aufsetzt und nur auf X fährt und Y liegen lässt, ist es kein Wunder das man nichts erreicht.

3 Likes

Ich hab jetzt 2 Runden gespielt. Im ersten Run hatte ich super Beast Synergy und hab gewonnen. Im 2. Run hab ich wirklich gar nichts angeboten bekommen. Damit konnte man einfach nichts reißen. Ich wurde innerhalb von 2 Runden von 40 leben auf 0 runtergeklatscht.

Also sinnlose Übertreibungen helfen keinem. In zwei runden ist technisch gar nicht möglich. Selbst wenn man gsr nichts macht :roll_eyes:

Es gibt etliche Karten die mehrere minions gleichzeitig buffen. D.h. auch wenn man nix gutes bekommt und ein völlig buntes board hat, kann man mit “buff-strategien” durchaus auch gewinnen.

Wer halt von Anfang an sagt “ich spiele jetzt Wildtier” und dann 10runden nach der hyäne rollt, der verliert nicht wegen Pech.

7 Likes

Definitiv kein Glücksspiel, Thijs spielt grad auf NA und steht bei 26 Spielen. Von diesen 26 Spielen hat er nur 3(!) nicht in den Top 4 abgeschlossen und war in 19 Spielen mindestens 2. ! Sicherlich ist da auch hin und wieder mal Glück dabei, aber irgendwas muss er doch anders machen als der “gewöhnliche” Spieler.

Ständig krebse ich irgendwo auf den hinteren drei Plätzen rum und frage mich, was die erfahrenen HS Spieler anders machen, was sie machen, wenn sie mal nur Crap angeboten bekommen etc. . Und am vielen Spielen liegt das ja auch nicht nur, wenn du nur durchschnittlich spielst, steigst du höchstens im Schneckentempo auf.
Mein MMR liegt irgendwo bei 5100, bis ich mal in die Nähe vom Leaderboard komme, müsste ich so viele Spiele spielen, dass ich wahrscheinlich vorher in Rente gehe…

Ist halt wie beim Poker. Im einzelnen Duell kann man Glück oder Pech haben. Auf lange Sicht setzen sich aber die mit dem besten Spielverständnis durch.

5 Likes

In Runs, wo wirklich gar nichts funktionieren will, kann es ziemlich hilfreich sein, sich einfach von der Idee „Erster Platz“ zu verabschieden.
Da pusht man ggf. auch einfach mal das Board nur mit so vielen Stats wie möglich voll, um den Schaden in Grenzen zu halten.

Ich meinte auch nicht die ersten zwei Runden, sondern insgesamt innerhalb von 2 Runden. Praktisch ein Two-Turn-Kill.

Und ich habe auch nicht nach Beast Synergy gefischt, sondern versucht überhaupt irgendwas brauchbares zu finden. War aber Fehlanzeige. Die Gegner hatten halt in der Zwischenzeit was brauchbares bekommen und ich halt nicht.

Es gibt einfach absurd lustige Builds gegen die man nurnoch mit Gift Antworten kann.

Zb der hier https://ibb.co/TYgrd5c

Schlachtfeld ist super, es ist ein Strategie Spiel, Glücksfaktor liegt bei etwa 40% , im Gegensatz zu Poker der da bei e. 80% liegt
ich habe auch schmerzhaft lernen müssen sich von dem ersten Platz zu verabschieden, (von 6200 auf 5200 abgerutscht), falls nach 4 Runden kaum Kombinationen zu finden waren, man sollte auch mal einen Diener verkaufen auch wenn man das nicht will, oder einen buffen auch wenn er zu den Kombinationen nicht passt und man ihn später verkauft, man sollte stets im Auge behalten gegen wen man spielt, bevor man gegen einen Geist antritt, tech ich gerne, und man sollte sich merken wer was spielt, neulich habe ich nur gewinnen können, weil ich den Zapp gekauft habe weil der letzte Gegner 2x goldenen Seelenjongleur hatte, wo ich zuvor 2x verlor, hab ich mit Zapp gewonnen und hatte noch 6 Diener übrig.

Und dafür hast du den 5 Monate alten Thread ausgegraben?

2 Likes

Wie low! Da geht das doppelte + Gottesschild… alles schon vor die Nase gesetzt bekommen

Hör doch mal auf mit deiner Angeberei. Merkst du nicht dass das nervt?
Es ging hier nur um den Build :woman_facepalming:

Wobei das build heute nicht mehr so möglich wäre.
Mal abgesehen davon dass das bild recht alt ist (da war noch Amalgam im Spiel.) Und die Spiele früher einige Runden länger im Schnitt dauerten, hat man heute mit razorgore und einem doppel-Kalecgos genauso die Möglichkeit die Stars so hoch zu ziehen.

Da ist kein Gift notwendig.

Das stimmt. Mein Post ist aus dem November, das Bild sogar noch ein wenig älter.

1 Like

Manchmal vermute ich, dass da mehr als nur Glück im Spiel ist. Manche haben schon sehr früh im Spiel ein Wahnsinnsboard. Gerne auch mal 2 6-Sternediener, obwohl sie gerade selbst erst auf Stufe 4 sind.

Klar die kann man über diesen Überraschungsdiener bekommen. Trotzdem, mutet teils seltsam an. In Diablo 3 wurde teils auch ordentlich gecheatet, warum sollte dann in HS anders sein?

Der Glücksfaktor hat sich schon immer mehr erhöht, wäre aber steuerbar durch Blizzard.
Negative Faktoren sind z.B Jugglers (Dämon / Drache) das Boom Bot oder Todesröcheln generell.

Im gewissen Mass geht es, da HS halt ein Glücksfaktor hat. Die zusätzliche Einführung des Drachen Jugglers war meiner Meinung nach keine gute Idee.

Betr. Todesröcheln hatte ich hier vor paar Tagen einen Post gemacht, dass Blizzard der Schaden durch Tokens aus Todesröcheln verringern sollte. Dadurch wäre Pech nicht mehr so schlimm wie jetzt.