Schlachtfeld = Glücksspiel

Games wo ein Mechanopanzer der Endboss ist kannst du nicht als Maßstab für Balancing nehmen.

Der Mechanopanzer war auch eher für die Runden 5-8 angedacht, da der ja meist bis zum Ende des Kampfes steht und munter seine 5 Schaden macht. Natürlich fliegt der im Endgame raus. Ist aber auch ein gutes Beispiel für den enorm hohen Glücksfaktor. Ähnlich kann man auch die Mantiskönig anführen, die durch den Glücksfaktor Gottesschild alles ändern kann.

Spiele nun eine längere Zeit Schlachtfelder und die Stochastik ist mir dabei noch nie so übel aufgestoßen wie momentan.
Der zuvor angesproche Faktor des ,Skills" sehe ich hier nur bedingt, selbst bei den 10.000+ Spielern. Da sind einfach 7 andere Spieler von denen welche Glück haben werden und dir deinen Skill um die Ohren hauen.

Natürlich ist es am Ende ein Kartenspiel, ich schildere lediglich meinen Eindruck und treffe vielleicht auf Gleichgesinnte, die ebenfalls den Eindruck haben.

Genau. Und wie Schwimmen, Mau Mau oder Skat sehr glücksabhänging. Kriegste nur Mist dann verlierst du halt.
Wenn ihr ein Spiel wollt, wo nur der Skill zählt, dann spielt was anderes.
Wobei viele sich und ihren eigenen Skill auch maßlos überschätzen.

4 Likes

Deswegen muss doch doch keinen 11 Monate alten Thread rauskramen.

Geht nicht darum immer Erster zu werden, sondern nicht auf den hinteren 4 Plätzen zu landen.
Wer das Schlachtfeld als reines Glücksspiel bezeichnet, so wie ich vor 11 Monaten, hat einfach keinen Skill.

4 Likes

Stimmt, wer einen 4 Jahre alten Thread als 11 Monate betitelt, so wie ich vor einem Tag, hat einfach keine Mathe-Skills ^^

Oooomann :roll_eyes: :man_facepalming:

Wenigstens hast du es eingesehen^^

Naja… wenn knappe 60-75% Chancen in der Kampfphase permanent nicht eintreten hat das ja so viel mit Skill zu tun :roll_eyes: Hier wird immer so getan, als wenn man hier so viel beeinflussen kann. Irgendwann ist eben der Punkt erreicht, bei dem halt das Würfeln entscheidet .